Jennifer Saunders Edina Monsoon Isabella Grothe Joanna Lumley Patsy Stone Angela Stresemann Julia Sawalha Saffron Monsoon Tina Eschmann Jane Horrocks Bubble Kerstin Draeger June Whitfield Mother Sabine Hahn Celia Imre Claudia Bing Monica Bielenstein Gwendoline Christie Gwendoline Christie Angela Wiederhut Kate Moss Kate Moss Elisabeth von Koch Rebel Wilson Stewardess Uschi Hugo Jon Hamm Jon Hamm Sascha Rotermund Emma Bunton Emma Bunton Antje von der Ahe Chris Colfer Christopher Dirk Petrick Mo Gaffney Bo Marianne Groß Christopher Ryan Marshall Michael Pan Kathy Burke Magda Katja Brügger Stella McCartney Stella McCartney Claudia Gáldy Suki Waterhouse Suki Waterhouse Laurine Betz Lily Cole Lily Cole Anne Helm Jourdan Dunn Jourdan Dunn Conchita Wurst Joan Collins Joan Collins Ursula Heyer
Der Film erscheint endlich in diesem Jahr, hoffentlich auch zeitnah hier in Deutschland. Mir hat die Hamburger Synchro eigentlich besser gefallen, aber es wird wohl eher auf die Berliner Besetzungen herauslaufen Besonders Jennifer Saunders klang mit Isabella Grothe viel bissiger als mit der sanften Stimme von Traudel Haas. Julia Kaufmann stell allerdings mittlerweile ziemlich unpassend auf Julia Sawalha vor. Und keine Ahnung, ob die ganzen Gaststars überhaupt Text haben- ich hab einfach mal alle aus der IMDB-Liste eingetragen.
Jupp, ich finde die Berliner Fassung auch am besten. Deswegen kann ich mir die ersten Staffeln auf DVD auch nicht angucken/kaufen, weil ich mit den Hamburgern in diesem Fall nichts anfangen kann. (Umso ärgerlicher, dass da eine Berliner Fassung existiert).
Für den Film braucht man bitte keine Umbesetzungen. Und bis auf die ersten 4 festen Rollen (Haas, Sanders-Dornseif, Kaufmann und Al-Akel) würde sich folgendes anbieten (ich mir wünschen):
June Whitfield Mother Isabella Grothe / Inken Sommer / Ulrike Lau Celia Imre Claudia Bing Monica Bielenstein Gwendoline Christie ? Nana Spier Kate Moss ? Svantje Wascher Cara Delevingne ? Maximiliane Häcke Rebel Wilson ? Uschi Hugo Emma Bunton ? Antje von der Ahe Chris Colfer ? Dirk Petrick Joan Collins ? Ursula Heyer Kim Kardashian ? Annina Braunmiller-Jest
Ich hoffe und bete echt für Isabella Grothe auf Jennifer Saunders. Die Kombi finde ich unschlagbar. Und Isabella Grothe arbeitet doch auch viel bei Berliner Synchronisationen, also Hoffnung ist durchaus berechtigt, selbst wenn es eine Berliner Synchronfirma übernimmt. ^^
Zitat von VanToby im Beitrag #4An Inken Sommer dachte ich auch noch.
Ich habe erfahren, dass sich Inken Sommer aus ihrem Beruf zurückgezogen hat und ihren Ruhestand genießt. Also scheidet sie hier wohl noch einmal mehr aus.
Tina Eschmann ist das aber nicht auf Julia Sawalha, oder?
Naja...ich bin da mal gespannt. Und hin- und hergerissen. Die Hamburger Synchro war spitze. Textlich sowieso. Thomas Herrmanns und sein Sprecherensemble haben spitzenmäßige Arbeit abgeliefert.
Die Berliner Variante hatte aber auch ein paar Vorzüge. Ghada Al-Akel auf Jane Horrocks zum Beispiel. Da mehr Episoden in der (neuen) Berliner Version vorliegen und selbst das ABFAB 20TH ANNIVERSAIRY SPECIAL dementsprechend vertont wurde, wäre es schon 'ne nette Kontinuität gewesen.
Mal sehen, was am Ende herauskommt. Vielleicht 'ne Mischsynchro? ;)
Was soll denn der Mist? Arg, das ko*** mich gerade richtig an. (Ich habe gerade keine schönere Formulierung im Kopf...) So sehr ich die Sprecher aus Hamburg mag, möchte ich sie absolut nicht in diesen Rollen hören und möchte den Film sehen. Aber wenn es so bleibt, dann ist das Projekt für mich gestorben.
Demnächst erscheint bei Polyband, eine neues Komplettbox, auch mit den Folgen The last Shout, vielleicht haben die den Trailer und die beiden folgen auf einem schlag synchronisiert, aus Kostengründen? the last shout gehört ja wenn ich mich nicht täusche zur 2. Staffel.