Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.292 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.05.2016 16:56
#31 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Bürks glaube ich auch nicht, obwohl eine Ähnlichkeit da ist. Kiwe hab ich nicht drauf...

Begas


Beiträge: 2.574

14.06.2016 14:44
#32 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

5 Der herzlose Riese
The Heartless Giant
© The Jim Henson Company, 1989
Buch: Anthony Minghella
Regie: Jim Henson
EA (US): 14.04.1989 (NBC)
EA (DE): 04.11.1989 (ZDF)

Inhalt:
Nach einer alten deutschen Volkserzählung.*

Prinz Leo befreundet sich mit einem Riesen, den sein Vater im Schloss einst hatte einkerkern lassen. Der Riese, den seine Taten nicht reuen, da er kein Herz hat,
umgarnt den jungen Prinzen und bewegt ihn, ihn freizulassen. Nach der Flucht des Riesen erfährt Leo von seinem Vater über dessen Schreckenstaten und macht sich schwere
Vorwürfe. Als dann auch noch seine beiden älteren Brüder aufbrechen, um den Riesen zu töten und nicht zurückkehren, beschließt Leo, selber den Riesen aufzusuchen. Dieser
hat all jene, die ihn versucht hatten zu töten, versteinert. Der Prinz wird von dem Riesen als Diener aufgenommen. Als er von dem Unmenschen erfährt, dass er seine Taten
verüben und nicht getötet werden könne, da er sein Herz nicht im Leibe trage, beschließt Leo es zu finden, um dem Treiben des Riesen ein Ende zu machen...


John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann

(Frederick Warder) Riese Jochen Striebeck
Elliott Spiers Leo Florian Halm
Gemma Jones Königin Inge Solbrig
Nicholas Selby König Paul Bürks
Richard Lintern Prinz #1 ???
Simon Adams Prinz #2 ???
John Atkinson Wache Ulf J. Söhmisch
(Peter Marinker) Wolf Michael Rüth

* Die Angabe ist nicht vollkommen korrekt. In Deutschland existiert dieses Märchen zwar auch, aber ursprünglich ist es aus Norwegen ('Von dem Riesen, der kein Herz im Leibe hatte').

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Leo + Prinz #1.mp3
Leo + Prinz #2.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

14.06.2016 15:04
#33 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

König -> hört sich stellenweise zwar wie Bernsdorff an, ich hätte aber Paul Bürks vermutet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.06.2016 19:19
#34 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

hier könnte Bürks tatsächlich stimmen

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.07.2016 19:20
#35 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Es IST Paul Bürks :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

26.07.2016 19:27
#36 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

... im "Jason & die Argonauten"-Modus.
Und ich denke mittlerweile, dass er tatsächlich auch der Fährmann ist.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.574

27.07.2016 13:34
#37 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Danke!

Begas


Beiträge: 2.574

09.10.2016 15:39
#38 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

6 Der Soldat und der Tod (Der Soldat und Tod)
The Soldier and Death
© The Jim Henson Company, 1989
Buch: Anthony Minghella
Regie: Jim Henson
EA (US): 28.04.1989 (NBC)
EA (DE): 14.10.1989 (ZDF)

Inhalt:
Nach einer alten russischen Volkserzählung.

Ein Soldat zieht durch die Lande. Als er nacheinander drei Bettlern begegnet, schenkt er jedem einen seiner Kekse. Dafür erhält er ein schönes Pfeifen, anmutige Tanzbewegungen,
und schließlich ein Kartenspiel, dessen Besitzer nicht verlieren kann, sowie einen Sack, der jedes Lebewesen oder Ding, dem man befiehlt hineinzugehen, einfängt. Als der Soldat
in einem Wirtshaus rastet, erfährt er von dem Wirt, das die ganze Gegend nicht geheuer sei, da die Teufel sich nachts im nahen Schloss versammeln würden. Der Soldat will dem ein
Ende machen und fordert die Teufel eines Nachts im Schloss zu einem Kartenspiel heraus. Durch das magische Kartenspiel des Bettlers kann der Soldat triumphieren und fängt die Teufel
in seinem Sack ein. Er lässt alle entfliehen bis auf einen, den er sich als Diener auswählt. Jahre später, der Soldat ist ein gemachter Mann, erkrankt sein Sohn unheilbar. Als letzte
Hilfe bringt der Teufel dem Soldaten ein Glas, durch das dieser den Tod sehen kann. Steht dieser am Kopfende des Bettes des Erkrankten, so stirbt dieser, steht er jedoch am Fußende,
so kann der Erkrankte durch ein paar Tropfen Wasser aus dem Glas geheilt werden. Sein Sohn wird gesund und er nutzt in der Folge das Glas um sich als Heiler zu verdingen.
Als jedoch eines Tages der Zar tatsächlich im Sterben liegt, bietet der Soldat dem Tod an, er könne ihn an seiner Statt holen. Als er sieht, wie der Tod an seinem Bett steht,
ruft er ihn in den magischen Sack, ohne über die Folgen seines Handelns nachzudenken.


John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann

Bob Peck Soldat Bernd Stephan
Stuart Richman Bettler mit Geige Bruno W. Pantel
Walter Sparrow Bettler mit Kartenspiel Paul Friedrichs
John Franklyn-Robbins Zar Werner Abrolat
Ishia Benson Zarin Gisela Matt
Jan Chappell Frau des Soldaten ???
Gavin Knights Sohn des Soldaten [nur Laute]
David Fleeshman Wirt Norbert Gastell
(Alistair Fullarton) Tod Klaus Guth
(Alistair Fullarton) Teufel Rainer Basedow
(Tony Jackson), Teufel Peter Thom,
(Peter Hawkins), Paul Bürks,
(Peter Marinker) Fred Klaus,
Leon Rainer
N. N. Priester #1 ???
N. N. Priester #2 ???
N. N. Petrus Norbert Gastell

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frau des Soldaten.mp3
Zar + Zarin, Priester.mp3
Griz


Beiträge: 30.456

09.10.2016 15:44
#39 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Kartenspieler > Paul Friedrichs
Zar > da würd ich eher Werner Abrolat vermuten
Zarin > nicht Bettina Kenter
Teufel (Tonhöhe niedriger, normalisiert) >(in 0:09) Peter Thom
(in 0:02 "Wir haben Besuch" und 0:20 "seine Seele") > Paul Bürks

Tod > Klaus Guth würd ich auch sagen

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

09.10.2016 16:11
#40 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Zar + Zarin, Priester.mp3 -> Zar: Werner Abrolat stimmt
Zarin.mp3 -> Gisela Matt
Teufel (Tonhöhe niedriger, normalisiert).mp3 -> "Ich bin der ...", "Sein Pfeifen": Fred Klaus, "Seine Zähne": Leon Rainer

Begas


Beiträge: 2.574

10.10.2016 08:12
#41 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Also doch Abrolat als Zar! Das ganze Hin und Her mit Bürks hatte mich verwirrt... Danke sehr!

Begas


Beiträge: 2.574

10.11.2016 13:07
#42 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

7 Die wahre Braut 
The True Bride
© The Jim Henson Company, 1989
Buch: Anthony Minghella
Regie: Jim Henson
EA (US): 23.07.1989 (NBC)
EA (DE): 29.12.1989 (ZDF)

Inhalt:
Nach dem Märchen 'Die wahre Braut' aus den 'Kinder- und Hausmärchen' der Brüder Grimm.

Weil ihm seine Gefährtin davongelaufen ist, muss die junge Anja nun als Gefangene des bösen Trolls, diesem den Haushalt führen. Nachdem sie den Troll unbeabsichtigt verärgert hat, muss Anja nun
drei Aufgaben für ihn erfüllen, die eigentlich unmöglich scheinen. So muss sie jeweils von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ein Zimmer voller Daunen säubern, einen Teich trockenlegen und ein Schloss
erbauen. Anja erhält dabei jedoch Unterstützung von einem weißen Löwen, der ihr hilft, die Aufgaben zu bewältigen. Als der Troll sich das für ihn erbaute Schloss anschaut und dabei Anja misshandelt,
sorgt der weiße Löwe dafür, dass der Troll in einen Abgrund stürzt. Er gibt Anja das Schloss zu Eigen und macht sie zur Herrscherin. Anja verliebt sich in ihren Gärtner und dieser verspricht ihr,
sie zu heiraten. Doch Anjas unglückliche Vergangenheit lässt sie nicht los, denn der Troll scheint sich, wenn auch in anderer Gestalt, wieder ihrem Glück in den Weg stellen zu wollen.


John Hurt Geschichtenerzähler Klaus Guth
(Brian Henson) Hund des Geschichtenerzählers Manfred Erdmann

Jane Horrocks Anja Alexandra Ludwig
Sean Bean Gärtner/Prinz Udo Wachtveitl
(Alun Armstrong) Troll Michael Rüth
(Sandra Voe) Trollin Monika John
Colin Hurley Gefangener #1 Michael Gahr
Robert Hamilton Gefangener #2 Klaus Kessler
Sam Howard Gefangener #3 Jan Koester
Diana Payan Dorfbewohnerin Doris Jensen
(Michael Kilgarriff) Löwe Norbert Gastell
N. N. Dorfbewohner #1 Andreas Wilde
N. N. Dorfbewohner #2 Jan Koester
N. N. Dorfbewohner #3 ??? (wieso höre ich da Helmut Gauß?)

Als kleines In-Memoriam-Sample für Norbert Gastell, der in dieser Serie doch recht oft zu hören ist, habe ich das anfängliche Gespräch zwischen ihm (dem Löwen) und Anja auch angehängt.
Wirklich gefühlvoll eingesprochen. Schade, dass Gastell keine Hörbücher gemacht hat, er konnte auch ungemein beruhigend klingen. Hört selbst!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anja + Löwe.mp3
DorfbewohnerIn.mp3
hudemx


Beiträge: 7.227

10.11.2016 16:40
#43 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Gefangener #1 + Gefangener #3.mp3 -> ??? & ?Jan Köster?

Griz


Beiträge: 30.456

10.11.2016 16:56
#44 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Udo Wachtveitl stimmt
Jan Koester stimmt auch

3 Dorfbewohner: ? + Jan Koester + Doris Jensen

GG

Wilkins


Beiträge: 4.252

10.11.2016 17:11
#45 RE: Jim Hensons beste Geschichten (GB, 1987) & Griechische Sagen - Jim Henson erzählt (GB, 1990) Zitat · antworten

Gefangener #1 + Gefangener #3.mp3 -> #1: Michael Gahr?

DorfbewohnerIn.mp3 -> #1: Klingt nach einem erstaunlich frühen Einsatz von Andreas Wilde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz