Tom Cruise Tyler Colt Patrick Winczewski / Patrick Winczewski Annabelle Wallis Jenny Halsey Maja Maneiro / Maja Maneiro / Sandrine Mittelstädt Russell Crowe Dr. Henry Jekyll Martin Umbach / Martin Umbach Jake Johnson Sgt. Vail Björn Schalla / Björn Schalla / Tim Knauer Sofia Boutella Ahmanet Rubina Nath / Lo Rivera Javier Botet Set O-Ton / Alexander Doering Marwan Kenzari Malik Samir Fuchs / Steven Merting
Für mich als Typo-Nerd ist es herrlich zu sehen, wie das Schriftstilkonzept des Titels von diesem Film - zwei abgeschrägte Kanten links und rechts - bei der deutschen Version flöten geht (nur links beim M).
Trotzdem macht der Trailer Lust auf den Film (andererseits meinte ich das auch in Bezug auf den Totalreinfall JACK REACHER 2 und wurde bitter enttäuscht) Zumindest sieht das Ganze leidlich originell und nicht nach einem 08/15-Langweiler aus.
Die meisten Kommentare auf YouTube fallen eher negativ aus, von "Zu früh für ein Remake!" über "Kein ägyptischer Mythos, keine Pyramiden, kein richtiges Abenteuer-Feeling" bis hin zu "RIP Rick O'Connell, RIP Brendan Fraser". Wiederum kann man es ebenso als Neuausrichtung interpretieren, was ja auch nicht schlecht ist. Ich persönlich fühlte mich bei Sichten des Trailers an einen Hexenkult erinnert - was zugegebenermassen etwas Befremdliches hat. Lust auf den Film? Bedingt.
Neuausrichtung? Du meinst wohl eher Ka-Ching! $$$ Der Film macht den Anfang des "Universal Monsters"-Universums. Ich frage mich wie das erste Crossovertreffen aussehen wird. Mumie x Van Helsing oder wer anderes?
Das ist noch! kein Grund zum traurig sein. Mir ist im letzten Jahr aufgefallen, dass Björn Schalla einige Male in Trailern zu hören war, dann aber nicht im fertigen Film. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass das hier auch der Fall sein muss. Das Thema hatten wir ja schon anderswo. Mir sind letztlich beide Stimmen recht für Jake Johnson.