Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.309 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

12.06.2016 20:23
Serienführer: Chicago Justice (USA 2017) Zitat · antworten

CHICAGO JUSTICE
(Chicago Justice, USA 2017)


Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Stefan Günther
Det. Antonio Dawson (Jon Seda) Felix Spieß
StA-Ermittlerin Laura Nagel (Joelle Carter) Stephanie Kellner
Stv. BStA' Anna Valdez (Monica Barbaro) Katharina Schwarzmaier
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Thomas Rauscher

Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München + Berlin]
Dialogbuch: Andrea Pichlmaier
Dialogregie: Alex Brem, Marianne Groß





Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Stefan Günther
StA-Ermittlerin Lori Nagle (Joelle Carter) Stephanie Kellner
StA-Ermittler Daren Okada (Ryan-James Hatanaka) Nils Dienemann
Stv. BStA' Dawn Harper (Nazneen Contractor) Nadine Zaddam
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Thomas Rauscher
RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) Kathrin Simon

Synchronfirma: FFS - Film- & Fernseh-Synchron [München + Berlin]




Die vierte Serie aus Dick Wolfs CHICAGO-Universum ist im Anmarsch. In den bisherigen Serien häufen sich inzwischen
die Sprecherwiederholungen (Gastsprecher werden der Einfachheit halber sicherlich auch mal einmal durchgereicht), höchste
Zeit also, dass die FFS mal ihre kleine, junge Münchner Außenstelle nutzt. Zumal doch jeder weiß, dass Gerichtsserien
von DW in den Süden gehören. Da ist die Sprecherauswahl bekanntlich ja auch viel größer, zumindest mal für eine Folge.


Hier meine genialen Vorschläge:


MÜNCHEN I MÜNCHEN II MÜNCHEN III
Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Stefan Günther Torben Liebrecht Manou Lubowski P. Schröder, Ph. Moog, J. Raspe
StA-Ermittlerin Lori Nagle (Joelle Carter) Stephanie Kellner Kathi Gaube C. Urbschat-Mingues
StA-Ermittler Daren Okada (Ryan-James Hatanaka) Friedemann Thiele Johannes Raspe Oliver Scheffel
Stv. BStA' Dawn Harper (Nazneen Contractor) Shandra Schadt Angela Wiederhut Caroline Combrinck
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Klaus Guth Michael Brennicke Willi Röbke Th. Rauscher, M. Erdmann
RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) Viktoria Brams Bettina Redlich Krista Posch M. Kockott


BERLIN I BERLIN II BERLIN III
Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Sascha Rotermund Peter Lontzek Marios Gavrilis
StA-Ermittlerin Lori Nagle (Joelle Carter) Tanja Geke Natascha Schaff Bianca Krahl K. Zimmermann
StA-Ermittler Daren Okada (Ryan-James Hatanaka) Nico Mamone Bastian Sierich Simon Derksen
Stv. BStA' Dawn Harper (Nazneen Contractor) Nadine Zaddam Anna Carlsson Damineh Hojat
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Ben Hecker Helmut Gauß Jürgen Kluckert
RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) Sabina Trooger K. Tomaschewsky Viola Sauer A. Zydra, K. Sanders-Dornseif, A. Borbach, M. Treger, A. Reitzenstein



PETER STONE (PHILIP WINCHESTER)
Wenn RTL mitmitscht, dürfte Stefan Günther wohl fast gesetzt sein, hat er ihn jüngst auch in der Serie THE PLAYER gesprochen, die bald auf RTL Crime läuft.
Erst konnte ich ihn mir nicht unbedingt vorstellen, aber eigentlich passt er zu der coolen Kantigkeit doch bestimmt gut.
(Ich hätte spontan wohl an Alexander Brem gedacht, aber der ist ja schon vergeben.)


LORI NAGLE (JOELLE CARTER)
Hier ist die Idealbesetzung einfach schon gefunden. Stephanie Kellner. Kann man nichts machen. Blöd nur, dass sie in LAW & ORDER schon mal eine Hauptrolle hatte ...


SHAMBALA GREEN (LORRAINE TOUSSAINT)
Hier hat man einen besonderen Coup gelandet, denn diese Rolle war bereits (seit) 1990 wiederkehrend in LAW & ORDER dabei, und nun scheint sie tatsächlich noch zu einer Hauptrolle aufgestiegen zu sein.
Ihre ursprüngliche Sprecherin war einfach klasse, leider ist sie mir unbekannt. Ähnelt am ehesten Eva Röder. Ich vermute eine mehr im Theater oder vor der Kamera aktive Schauspielerin, die manchmal nicht verfügbar war. Dann besetzte man vertretungsweise mal Andrea L'Arronge, Sibylle Nicolai - wäre mein 1. Wunsch, wäre sie nicht dummerweise inzwischen Frankfurterin -, und gar Renate Küster.
Als sie 10 Jahre später noch einmal einen Auftritt hatte, wusste man wohl von nichts mehr und besetzt die reichlich unkreative Sandra Schwittau.
Inzwischen wäre RTL-Kontinuität wohl eh Martina Treger, was ziemlich schade wäre, weil ebenso unkreativ und eigentlich daneben.

L.T. hat eine sehr eigenartige Stimme, recht füllig, oft auf eine etwas schräge Art getragen, aber oft auch stichelnd. Dies passt auch gut zu ihrer Mimik, die ihr dabei einigen Charme gibt. Am besten der O-Ton-Wirkung käme, zumal dabei Sibylle Nicolai (s.o.) ähnelnd, Sabina Trooger. (Wäre auch nett, nachdem sie in MED die Hauptrolle doch noch gegen Dagmar Dempe verloren hat in Kontinuität zu LO, wenn auch in anderer Rolle) In M fallen mir da mit Bettina Redlich oder vielleicht Monicka Kockott-Gerganoff eher schwerfällige Entsprechungen ein. Gerade in den CHICAGO-Serien gibt es aber auch immer wieder O-Ton-fernere, eigenständige Lösungen. Die Kombi Fülligkeit+Charmanz träfe in B m.E. eigentlich nur Katarina Tomaschewsky. In M komme ich da, einmal mehr, auf Viktoria Brams, die gerade in Sachen intelligenter Stichelei (FÜR ALLE FÄLLE AMY, GAME OF THRONES), natürlich prädestiniert ist. (Ja, L.T. ist eigentlich einige Jahre jünger ...)

Gruß,
Tobias

Chat Noir


Beiträge: 8.037

12.06.2016 20:34
#2 RE: Chicago Justice (ab USA 2017?) Zitat · antworten

Ich verbinde Lorraine Toussaint am meisten mit Viola Sauer. Musste eben aber erschreckenderweise feststellen, dass die es nur ein einziges Mal war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

12.06.2016 20:37
#3 RE: Chicago Justice (ab USA 2017?) Zitat · antworten

Wäre aber in der Tat auch eine coole Besetzung. Nehme ich mit auf.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

08.11.2016 21:23
#4 RE: Chicago Justice (ab USA 2017?) Zitat · antworten

Ich habe oben die Sprecher aus dem Backdoor-Piloten ergänzt (3,5 Treffer). Ryan-James Hatanaka und Nazneen Contractor werden aber in der Serie nicht mehr mitspielen.

WB2017



Beiträge: 7.151

31.12.2016 17:13
#5 RE: Chicago Justice (ab USA 2017?) Zitat · antworten

Ab 5.03.2017 auf NBC

mit dabei:

Jon Seda        Chief Investigator Antonio Dawson        Felix Spieß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

03.03.2017 00:09
#6 Chicago Justice (ab USA 2017?) Zitat · antworten

1. [1x01] ("Fake")
Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Stefan Günther
Det. Antonio Dawson (Jon Seda) Felix Spieß
StA-Ermittlerin Laura Nagel (Joelle Carter) Stephanie Kellner
Stv. BStA' Anna Valdez (Monica Barbaro) Maren Rainer Laura Maire, Shandra Schadt, TBA
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Thomas Rauscher

Sgt. Hank Voight (Jason Beghe) Torsten Michaelis
Det. Alvin Olinsky (Elias Koteas) Erich Räuker
FM Kelly Severide (Taylor Kinney) Martin Kautz
RA Albert Forest (Bradley Whitford) Hans-Georg Panczak Robert Missler, H.J. Dittberner
Dylan Oates (Peter Coventry Smith) Tim Schwarzmaier Patrick Roche
Mrs. Oates (Julie Lauren) Claudia Lössl Ulla Wagener
Joan Perry (Teal Wicks) Kathi Gaube
Todd Anders (Matt Mueller) Felix Mayer Patrick Roche
Haftrichter Emerson (Tim Kazurinsky) Hans-Rainer Müller Erich Ludwig
Richterin Danielle Melnick (Tovah Feldshuh) Angelika Bender Inge Solbrig (, Marianne Hoffmann)

Tamra Collins (Jazlyn Yoder) Katharina Schwarzmaier
Chloe Phillips (Grace Ransom) Sophie Rogall
Gerichtsverwalterin (Katie Caussin) Bettina Zech


Ein paar Kontinuitätshinweise:
Jason Beghe, Elias Koteas und bislang Jon Seda spielen diese Rollen auch fest in CHICAGO P.D., Taylor Kinney in CHICAGO FIRE.

Philip Winchester, Joelle Carter und Carl Weathers wurden in ihren Rollen in CHICAGO P.D. 3x01 eingeführt,
Monica Barbaro in CHICAGO P.D. 4x07. Ihre Sprecherin dort ist mir bislang nicht überliefert.

Tovah Feldshuh spielte diese Rolle, damals noch als Rechtsanwältin tätig, sondern lange im LAW & ORDER-Universum,
welches ja nun mit dem CHICAGO-Universum identisch ist. Gesprochen wurde sie dort zuletzt mehrfach von der sehr gut passenden
Angelika Bender. Sie löste Marianne Hoffmann ab, der dem Original so nahe wie niemand sonst kam. Inge Solbrig war damals
ein gutes Double für sie, inzwischen klingt sie deutlich höher und kratziger.

Alle ihre Sprecher im Einzelnen:
LO 2x03: Bettina Kenter
3x06, 6x05, 7x04, 8x19, 9x08, 10x11, 11x23: Marianne Hoffmann
4x11: Christina Hoeltel
13x07, 16x17, 17x17: Angelika Bender
14x14: Inge Solbrig
CrimInt 10x08: Angelika Bender


Peter Coventry Smith und Jazlyn Yoder spielen ihre Rollen auch dem dieser Folge innerhalb eines Crossovers vorausgehenden CHICAGO P.D.
4x16 und dürften damit wohl in Berlin besetzt werden. Ich habe dann immerhin mal auch in Berlin Verfügbare vorgeschlagen (und
zugleich für eine schräge Geschwistersituation gesorgt, wie es sich im Synchron gehört).



Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

08.03.2017 01:50
#7 Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

2. [1x02] ("Uncertainty Principle")
Stv. BStA Peter Stone (Philip Winchester) Stefan Günther
Det. Antonio Dawson (Jon Seda) Felix Spieß
StA-Ermittlerin Laura Nagel (Joelle Carter) Stephanie Kellner
Stv. BStA' Anna Valdez (Monica Barbaro) Maren Rainer
BStA Mark Jefferies (Carl Weathers) Thomas Rauscher

RA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing Crock Krumbiegel
RA Arnold Rifking (Danny Jacobs) Benedikt Weber
Reverend Fitch (Brian Finney) Christoph Jablonka
Adrian Carrera (Sal Velez Jr.) Dominik Auer
Ärztin in Notaufnahme (Christine Tawfik) Eva Thärichen
Richterin (Peggy Roeder) Ursula Mellin Christina Hoeltel
Richterin Fotis (Lisa Zane) Simone Brahmann Kathrin Simon
Sgt. Hank Voight (Jason Beghe) Torsten Michaelis
Off. Kevin Atwater (LaRoyce Hawkins) Christoph Banken
Off. Kim Burgess (Marina Squerciati) Nicole Hannak
Sgt. Trudy Platt (Amy Morton) Eva Kryll

Donna Wilkes (Nadirah Bost) Monika Gerganoff Eva-Maria Bayerwaltes
Rechtsmed. Joy Fletcher (Lindsey Pearlman) Andrea Wick Stefanie Dischinger
RS Cesar (Cesar Jaime) Nico Nothnagel
Videotechniker Ronnie Chen (Matthew C. Yee) Jan Langer
Jennie Davis (Aneisa Hicks) Shirin Lotze



Kontinuitätshinweise:
Jason Beghe, LaRoyce Hawkins, Marina Squerciati und Amy Morton treten in Rollen aus CHICAGO P.D. auf,
Christine Tawfik in ihrer namenlosen Arztrolle aus CHICAGO FIRE
und Cesar Jaime in seiner Rolle aus CHICAGO MED.

Richard Brooks nimmt hier seine Rolle aus LAW & ORDER wieder auf. Als einer der ursprünglichen Hauptrollen war es
Fabian von Klitzing, auch drei Jahre später noch mal bei seiner Rückkehr als Rechtsanwalt, bei zwei Gastauftritten
viele Jahre später dann Crock Krumbiegel. Eigentlich unnötigerweise, denn FvK würde auch heute noch gut passen. Im Detail:

RICHARD BROOKS als Paul Robinette
LO 1x01-3x22, 6x14: Fabian von Klitzing
16x06, 17x04: Crock Krumbiegel



Peter erwähnt übrigens, dass Paul *unter seinem Vater* bei der Staatsanwaltschaft in New York gearbeitet habe.
Er ist damit also tatsächlich Sohn von Ben Stone (Ekkehardt Belle für Michael Moriarty), dem ursprünglichen Leitenden Staatsanwalt in L&O.
Da auf eine gestörte Vater-Sohn-Beziehung angespielt wird, die Paul ihm aufzuarbeiten empfiehlt, wäre es natürlich der Hammer, würde
Ben tatsächlich im Verlaufe der Serie einen Auftritt haben. Am Ende der Folge ruft Peter ihn immerhin schon einmal an.


Gruß,
Tobias

WB2017



Beiträge: 7.151

08.03.2017 23:24
#8 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Ab 9. Mai auf Universal Channel (DE)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

08.03.2017 23:26
#9 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

DAS ging aber schnell! :-)

WB2017



Beiträge: 7.151

09.03.2017 00:06
#10 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #9
DAS ging aber schnell! :-)

Schade kommt Chicago P.D. erst im Herbst, sonst hätten wir das 4-fach Crossover an einem Stück erleben können.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

01.04.2017 00:46
#11 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

In 1x05 spielt Chris Mulkey mit. Er wurde schon u.a. von Ekkehardt Belle gesprochen, der auch hier gut passen würde. Es wird wohl aufgrund der Blockeinteilung vermutlich nicht hinhauen, aber ich fände es zu geil, wenn man ihn, wenn er eh schon da ist, sich auch noch für einen Take am Ende von 1x02 am Telefon als "Hier (Ben) Stone" oder so melden lassen würde, als Peter Stone seinen Vater anruft (und der O-Ton stumm bleibt).

WB2017



Beiträge: 7.151

01.04.2017 22:19
#12 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Chat Noir


Beiträge: 8.037

06.04.2017 19:00
#13 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Studio: FFS München
Regie: Alexander Brem

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.259

06.04.2017 19:39
#14 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Das ist ja wie gemacht für Tobias.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.284

06.04.2017 21:39
#15 RE: Chicago Justice (USA ab 2017) Zitat · antworten

Allerdings: Alex Brems Besetzungen sind dope-ass!

Seiten 1 | 2 | 3
Sailor Moon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz