Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lord Peter



Beiträge: 4.941

10.11.2016 17:47
#31 RE: Rumpole of the Bailey: 12. Rumpole und der wohltemperierte Ruhestand {Rumpole and the Age for Retirement} Zitat · antworten

Neues aus Wien:

Die Erstausstrahlung im ORF erfolgte "zwischen Dezember 1979 und Juni 1980 in unregelmäßiger Folge", genauere Daten sind momentan leider nicht zu ermitteln.

Sprecherergänzungen:
Onkel Tom (Richard Murdoch) - Alexander Trojan (alle Folgen)

"Die jüngere Generation"/"Die Fußstapfen der Väter":
Chief Insp. "Chalky" White (Edwin Brown) - Franz Cenek
Jim Timson (Keith Jayne) - Florian Böhm

Einen von den Jungs am Anfang spricht David Friedmann (der zweite, der zu Wort kommt), aber wer der Darsteller ist...?

"Die schwere Brigade"/"Zwei fürsorgliche Brüder":
TV-Nachrichtensprecher (Voice: Simon Prebble) - Miguel Herz-Kestranek
Radiosprecher (Voice: Bruce Wyndham) - Kurt Eugen Ludwig

Norbert


Beiträge: 1.602

10.11.2016 18:15
#32 RE: Rumpole of the Bailey: 12. Rumpole und der wohltemperierte Ruhestand {Rumpole and the Age for Retirement} Zitat · antworten

Die Episode DIE VERHEIRATETE FRAU lief am Montag, dem 28. Januar 1980 ab 21.05 in ORF1 gemäß eines Ausschnitts aus dem GONG (Regionalausgabe Bayern).

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.11.2016 17:53
#33 RE: Rumpole of the Bailey: 12. Rumpole und der wohltemperierte Ruhestand {Rumpole and the Age for Retirement} Zitat · antworten

Witzig übrigens, daß Klausjürgen Wussow hier einen Charakter namens "Featherstone" synchronisiert - 20 Jahre zuvor in "Der grüne Bogenschütze" hieß sein Inspektor auch so.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

14.11.2016 21:03
#34 RE: Rumpole of the Bailey: 12. Rumpole und der wohltemperierte Ruhestand {Rumpole and the Age for Retirement} Zitat · antworten

Ich würde K.E. Ludwig sogar zutrauen, dass das kein Zufall war, sondern ein Gag - Wussow hat ja auch nicht viel synchronisiert und es würde zu dem Eindruck passen, den ich von Ludwigs Insiderhumor gewonnen habe.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

08.01.2017 17:36
#35 Zweitsynchro aufgetaucht! Zitat · antworten

Und es gibt sie anscheinend doch - die zweite Synchro!

Näheres, sobald mir das Material vorliegt, aber Leo McKern soll von Arnold Marquis gesprochen worden sein.

Griz


Beiträge: 30.354

08.01.2017 18:17
#36 RE: Zweitsynchro aufgetaucht! Zitat · antworten

Ich hatte ja von Anfang an auf eine (west-)deutsche Synchro gehofft!

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.941

12.01.2017 19:31
#37 RE: Zweitsynchro aufgetaucht! Zitat · antworten

Habe ich eigentlich ein Montagsexemplar der DVD, oder hat Pidax fehlerhaft gemastert? Bei Folge 11 macht die Titelmusik einen Sprung zurück und läuft ca. 5 Sekunden in die erste Szene hinein (eine Schülerin zitiert - onscreen - Shakespeare, erst beim Einsatz des Lehrers beginnt der deutsche Ton). Schluderei, oder wurde das vielleicht bewußt so gemacht, weil die Synchro unvollständig war und man eine OmU-Passage vermeiden wollte?

Griz


Beiträge: 30.354

12.01.2017 19:39
#38 RE: Zweitsynchro aufgetaucht! Zitat · antworten

Hab ich auch so vorliegen.

Hab's gerade nicht auf dem Schirm, aber kann es sein, dass da noch irgendwelche Credits eingeblendet wurden, die natürlich in der dt. Fassung gecuttet wurden (und daher die Musik länger laufen "musste") ?

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.941

12.01.2017 20:00
#39 RE: Zweitsynchro aufgetaucht! Zitat · antworten

Das kann natürlich sein, der englische Episodentitel wird dabei eingeblendet. Bei den übrigen Folgen gab es da keinen Dialog, deshalb ist dort kein Bruch zu bemerken.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

21.01.2017 14:26
#40 RE: Rumpole of the Bailey: 5. Rumpole und die mysteriösen Fingerabdrücke {Rumpole and the Learned Friends} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #20
5. Rumpole und die mysteriösen Fingerabdrücke
>Rumpole and the Learned Friends<


Erstausstrahlung UK:
Mon, 01.05.1978 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1978 by Thames Television Ltd.
Drehbuch: John Mortimer
Regie: Graham Evans

Erstausstrahlung DE:
Do., 11.03.1982 (ARD-Regional West, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Bearbeitung: ? [Berlin]
Buch: ?
Dialogregie: ?
DVD-Episodenlänge: 50:01 Minuten

Inhalt:
Der Safe in einem Postamt wurde gesprengt – offenbar das Werk eines Profis. Schon deshalb landet Safeknacker Charlie auf der Anklagebank. Verteidiger Horace Rumpole kommt dieser Fall jedoch allzu glatt vor. Zumal der ermittelnde Det. Inspector noch einen Satz wunderschöner Fingerabdrücke vorlegen kann. Wäre Charlie wirklich so dumm gewesen, ohne Handschuhe zu arbeiten?

Horace Rumpole (Leo McKern) Arnold Marquis
Hilda Rumpole (Peggy Thorpe-Bates) Tilly Lauenstein
Marigold Featherstone (Joanna van Gyseghem) Liane Rudolph
Guthrie Featherstone (Peter Bowles) Lothar Blumhagen
Claude Erskine-Brown (Julian Curry) Uwe Paulsen
George Frobisher (Moray Watson) Gerd Holtenau
Henry (Jonathan Coy) Michael Nowka
Phyllida Trant (Patricia Hodge) Almut Eggert
Diane (Maureen Darbyshire) ?
Mr. Bernard (Edward de Souza) Joachim Pukaß
Joyce (Eileen Waugh) ?
Det. Insp. Dickerson (Malcolm Storry) Wolfgang Pampel
Charlie Wheeler (Ken Jones) Andreas Mannkopff
Philbeam (Edward Hammond) Wolfgang Ziffer
Richter Roger Bullingham (Bill Fraser) Heinz Theo Branding
Harry Harris (Walter Sparrow) Friedrich Georg Beckhaus
Mr. Fingleton (David Webb) ?
Gefängnispolizist (Brian Hall) ?
Gerichtsdiener (Hugh Martin) Lothar Köster

Die ersten drei Folgen der ARD-Synchro liegen mir leider (noch) nicht vor, daher fange ich mit dieser Folge an. Die Hälfte der "Regulars" habe ich sogar korrekt vorhersagen können, aber das sagt ja nichts über die Leistungen. Tatsächlich wirkt die ARD-Synchro deutlich lebendiger, im direkten Vergleich scheint man beim ORF mit leicht angezogener Handbremse agiert zu haben. Allerdings fehlen am Ende der Folge die letzten Sätze von Rumpole, Hildas ängstliche Äußerung, ihn immer zu Hause zu haben, beschließt die ARD-Fassung.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

21.01.2017 15:28
#41 RE: Rumpole of the Bailey: 6. Rumpole und zwei fürsorgliche Brüder {Rumpole and the Heavy Brigade} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #21
6. Rumpole und zwei fürsorgliche Brüder
>Rumpole and the Heavy Brigade<


Erstausstrahlung UK:
Mon, 15.05.1978 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1978 by Thames Television Ltd.
Drehbuch: John Mortimer
Regie: Herbert Wise

Erstausstrahlung DE:
Do., 18.03.1982 (ARD-Regional West, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Bearbeitung: ? [Berlin]
Buch: ?
Dialogregie: ?
DVD-Episodenlänge: 52:50 Minuten

Inhalt:
Ein neuer Fall für Staranwalt Rumpole. Er soll den "kleinen" Bruder Peter der Herren Leslie und Basil Delgado verteidigen. Angeblich hat der Bursche einen Mietenkassierer umgebracht. Doch irgendetwas scheint an der Sache nicht zu stimmen.

Horace Rumpole (Leo McKern) Arnold Marquis
Hilda Rumpole (Peggy Thorpe-Bates) Tilly Lauenstein
Guthrie Featherstone (Peter Bowles) Lothar Blumhagen
Marigold Featherstone (Joanna van Gyseghem) Liane Rudolph
Peter Delgado (Stewart Harwood) Ulrich Gressieker
Leslie Delgado (Bruce Purchase) Hans-Werner Bussinger
Basil Delgado (Derek Newark) Edgar Ott
Richter Prestcold (Mark Dignam) Friedrich W. Bauschulte
Mervyn Twentyman (Brian Hawksley) ?
Henry (Jonathan Coy) Michael Nowka
Maurice Nooks (Trevor Baxter) Jochen Schröder
Dr. Lewis Bleen (Anthony Dawes) Jürgen Thormann
Miss Stebbins (Diane Mercer) ?
Mr. Thistleton (Blake Butler) Eric Vaessen
Polizei-Inspektor (Derek Anders) Claus Jurichs
Bernard Whelpton (John Tordoff) Wilfried Herbst
Mrs. Delgado (Edwina Day) ?
Krankenhaus-Polizist (Geoffrey Todd) ?
Gerichtsdiener (Fred Bryant) Lothar Köster
TV-Nachrichtensprecher (Voice: Simon Prebble) Szene geschnitten
Radiosprecher (Voice: Bruce Wyndham) Szene geschnitten
Ballroom-Trio (Colours Green) >Musik<

Aufgrund der leichten Überlänge ist diese Folge an mehreren Stellen leicht geschnitten. Insofern eine gute Entscheidung von Pidax, die ORF-Fassung zu veröffentlichen. Rumpoles Kosename für seine Frau lautet hier übrigens "Sie, der man Gehorsam schuldet".

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.01.2017 11:22
#42 RE: Rumpole of the Bailey: 7. Rumpole und das Mysterium im Einkaufskorb {Rumpole and the Man of God} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #24
7. Rumpole und das Mysterium im Einkaufskorb
>Rumpole and the Man of God<


Erstausstrahlung UK:
Mon, 29.05.1979 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1979 by Thames Television Ltd.
Drehbuch: John Mortimer
Regie: Brian Farnham

Erstausstrahlung DE:
Do., 08.04.1982 (ARD-Regional West, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Episode 8]
Bearbeitung: ? [Berlin]
Buch: ?
Dialogregie: ?
DVD-Episodenlänge: 51:10 Minuten

Inhalt:
Horace Rumpole verteidigt den ansonsten integeren Reverend Mordred Skinner. Der Gottesmann wurde beim Stehlen im Kaufhaus erwischt. Offenbar hat er die Tat aus bloßer Zerstreutheit verübt.

Horace Rumpole (Leo McKern) Arnold Marquis
Ida Tempest (Rosemary Leach) Evelyn Gressmann
Rev. Mordred Skinner (Derek Farr) Edgar Ott
Richter Bullingham (Bill Fraser) Heinz Theo Branding
Hilda Rumpole (Peggy Thorpe-Bates) Tilly Lauenstein
George Frobisher (Moray Watson) Gerd Holtenau
Guthrie Featherstone (Peter Bowles) Lothar Blumhagen
Phyllida Trant (Patricia Hodge) Almut Eggert
Claude Erskine-Brown (Julian Curry) Uwe Paulsen
Onkel Tom (Richard Murdoch) Peter Schiff
Evelyn Skinner (Valerie Lush) Inge Landgut
Alfred Batt, Kaufhausdetektiv (Don McKillop) ?
Mr. Morse (Emrys Leyshon) Toni Herbert
Henry (Jonathan Coy) Michael Nowka
Diane (Maureen Darbyshire) ?
Gerichtsangestellter (Guy Standeven) ?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.01.2017 11:55
#43 RE: Rumpole of the Bailey: 8. Rumpole und das verräterische Tigerhemd {Rumpole and the Case of Identity} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #25
8. Rumpole und das verräterische Tigerhemd
>Rumpole and the Case of Identity<


Erstausstrahlung UK:
Mon, 05.06.1979 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1979 by Thames Television Ltd.
Drehbuch: John Mortimer
Regie: Derek Bennett

Erstausstrahlung DE:
Do., 01.04.1982 (ARD-Regional West, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7]
Bearbeitung: ? [Berlin]
Buch: ?
Dialogregie: ?
DVD-Episodenlänge: 51:09 Minuten

Inhalt:
Kanzleichef Guthrie Featherstone bereitet dem ehrenwerten Horace Rumpole beträchtliche Kopfschmerzen: Der gut verheiratete Kronanwalt hat sich in seine hübsche Sekretärin Angela verliebt.

Horace Rumpole (Leo McKern) Arnold Marquis
Hilda Rumpole (Peggy Thorpe-Bates) Tilly Lauenstein
Guthrie Featherstone (Peter Bowles) Lothar Blumhagen
Marigold Featherstone (Joanna van Gyseghem) Liane Rudolph
Claude Erskine-Brown (Julian Curry) Uwe Paulsen
Phyllida Trant (Patricia Hodge) Almut Eggert
Henry (Jonathan Coy) Michael Nowka
Freddie Allbright (Tony Caunter) Harry Wüstenhagen
Dave Anstey (Martin Fisk) ?
Betty Anstey (Seretta Wilson) Madeleine Stolze
Richter Vosper (Donald Eccles) Helmut Heyne
Joseph Truscott (Robert McBain) ?
Paddy O'Neil (Chris Gannon) ?
Jennifer (Stephanie Fayerman) ?
Angela (Caroline Holdaway) Alexandra Lange
Diane (Maureen Darbyshire) ?

1. Constable (?) Edgar Ott
2. Constable (?) Lothar Köster

Lord Peter



Beiträge: 4.941

29.01.2017 14:53
#44 RE: Rumpole of the Bailey: 9. Rumpole und die Show muss weitergehen {Rumpole and the Show Folk} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #26
9. Rumpole und die Show muss weitergehen
>Rumpole and the Show Folk<


Erstausstrahlung UK:
Mon, 12.06.1979 (ITV, 22:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1979 by Thames Television Ltd.
Drehbuch: John Mortimer
Regie: Peter Hammond

Erstausstrahlung DE:
Do., 25.03.1982 (ARD-Regional West, 18:15 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Bearbeitung: ? [Berlin]
Buch: ?
Dialogregie: ?
DVD-Episodenlänge: 51:41 Minuten

Inhalt:
Rechtsanwalt Horace Rumpole wird in die Provinz, in eine kleine nordenglische Stadt, gerufen. Er muss Maggie Hartley, den Star der dortigen Bühne, verteidigen. Die attraktive Frau soll ihren Ehemann ermordet haben.

Horace Rumpole (Leo McKern) Arnold Marquis
Maggie Hartley (Eleanor Bron) Alexandra Lange
Daniel Derwent (John Wells) Wolfgang Ziffer
Albert Handyside (Derek Benfield) Friedrich Georg Beckhaus
Tommy Pierce (Paul Rogers) Friedrich Schoenfelder
Jarvis Allen (Bernard Archard) Friedrich W. Bauschulte
Richter Skelton (Sebastian Shaw) Kurt Waitzmann
Mr. Croft (Harry Markham) Edgar Ott
Alan Copeland (Brian Stirner) Joachim Pukaß
Christine Hope (Hetty Baynes) ?
Polizei-Inspektor (Roger Hume) Klaus Jepsen
Roach (Roger Brierley) Christian Rode
Sego (Edward Burnham) Eric Vaessen
Elsie (Polly Taylor) ?
1. Rechtsanwalt (John Quarmby) Lothar Köster
Gerichtsdiener (Charles Rayford) ?
Sprecher der Jury (Walter Henry) Edgar Ott

Taxifahrer (?) Edgar Ott

Edgar Ott gleich in drei Rollen, zwei davon mit nur einem Satz. Hatte er evtl. die Regie bei der deutschen Fassung?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

29.01.2017 15:21
#45 RE: Rumpole of the Bailey: 9. Rumpole und die Show muss weitergehen {Rumpole and the Show Folk} Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #44
Edgar Ott gleich in drei Rollen, zwei davon mit nur einem Satz. Hatte er evtl. die Regie bei der deutschen Fassung?

Und könnte in diesem Fall vielleicht die Deutsche Synchron verantwortlich zeichnen, für die Ott zu der Zeit öfter arbeitete?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« One Piece
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz