Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 13.889

20.08.2016 19:08
#46 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Ich hab jetzt noch Peter Franck ergänzt, dessen Szene aus "Die Bande des Schreckens" man für Onkel Werner verwendet hat.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

30.08.2016 10:36
#47 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #45
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #44
Zitat von berti im Beitrag #33
Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde

von Horst Schön.

Tatsächlich? Da muss ich in die Szene nochmal gezielt reinhören.

Es kann sein, dass es tatsächlich Schön ist. Angesichts der Kürze der beiden Takes bin ich allerdings nicht ganz sicher.

berti


Beiträge: 16.578

30.08.2016 10:38
#48 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #46
Ich hab jetzt noch Peter Franck ergänzt, dessen Szene aus "Die Bande des Schreckens" man für Onkel Werner verwendet hat.

In diesem Fall ist es natürlich etwas schwierig, weil man nicht bloß nachsynchronisierte, sondern auch noch Nahaufnahmen mit einem anderen Schauspieler einfügte, der "Häh?" macht und am Ende zwischen den Trümmern zu sehen ist.

Lord Peter



Beiträge: 4.668

30.08.2016 19:43
#49 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

"Onkel Werner" wird übrigens von Rolf Jülich gesprochen (allerdings keine Ahnung, ob er auch das "Häh?"-Double ist).


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Samedi



Beiträge: 13.889

30.08.2016 19:59
#50 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #49
"Onkel Werner" wird übrigens von Rolf Jülich gesprochen (allerdings keine Ahnung, ob er auch das "Häh?"-Double ist).


Habs ergänzt. Danke für die Info!


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

28.09.2016 16:02
#51 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

In einer Szene aus dem "roten Kreis" wurden Alfred Schlageter und Klausjürgen Wussow beide von Otto gesprochen. Da der Text ihres Dialogs dem Original entsprach, dürfte die hinzugefügte Musik auch hier der Grund gewesen sein.

Samedi



Beiträge: 13.889

21.10.2016 12:43
#52 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Die erste Anruferin wurde offenbar von Karin Kenklies gespielt.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 13.889

31.07.2017 13:02
#53 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hab die Liste nochmal etwas aktualisiert.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

BLUEANGEL X



Beiträge: 726

13.09.2021 12:06
#54 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hallo Leute am 17.8.21 war Otto Waalkes Live bei unseren Kino da für seinen film Catweazle. Echt netter mensch und einer der wenigen promis die auch gut im synchron sind


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 234824840_3105020663155801_8250282096022393589_n.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz