Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.493

29.07.2016 15:17
#16 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #14
Das "Gesundheit!" von Langer ist mir auch aufgefallen. Evtl. ein Outtake von "Magnum"?

Hatte eventuell Peter Kirchberger Regie, der im zweiten und dritten Otto-Film zu hören war? Da er die ARD-Synchro von "Magnum" erstellt hatte, könnte er einen Outtake als Souvenir behalten haben. Oder vielleicht hat er auch Norbert Langer um eine Gefälligkeit gebeten?

berti


Beiträge: 17.493

29.07.2016 16:21
#17 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Uwe Friedrichsen ? O-Ton

Beim Telefonieren mit "Miss Susan" hört man tatsächlich das Original (abgesehen von der - verzerrten - Frage nach der Bombe), in einer anderen Folge (der mit dem Gorilla Gottfried) hatte er Lutz Schnell.

Samedi



Beiträge: 16.568

29.07.2016 16:54
#18 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17
Zitat von Samedi im Beitrag #1
Uwe Friedrichsen ? O-Ton

Beim Telefonieren mit "Miss Susan" hört man tatsächlich das Original (abgesehen von der - verzerrten - Frage nach der Bombe), in einer anderen Folge (der mit dem Gorilla Gottfried) hatte er Lutz Schnell.


Habs ergänzt. Jetzt haben wir tatsächlich schon eine ganze Menge!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.07.2016 17:06
#19 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Passagen von Edith Hancke Originalton waren.
Dass Fuchsbergers "Warum" nachsynchronisiert wurde, liegt daran, dass Klaviergeklimper unter der Originalaufnahme zu hören war, das nicht zu der neuen Musikaufnahme passte.
Aus dem gleichen Grund müsste Hellmut Lange eigentlich auch nachsynchronisiert sein (die Orgel im Hintergrund wäre heraus gebrochen), wenn das aber tatsächlich der Fall war, muss es Peter Lakenmacher sein, denn Reddemann käme ihm nie so nah.

Ab und an war auch Holger Mahlich für Fuchsberger zu hören.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

29.07.2016 19:00
#20 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

"Wie gut, daß Baby Otto endlich schläft!" war sicher kein O-Ton - aber es war Edith Hancke.

Samedi



Beiträge: 16.568

29.07.2016 19:06
#21 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Wisst ihr, wer in "Der Bucklige von Soho" das erste Opfer gespielt hat? Sie ist hier die erste Anruferin.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.07.2016 19:14
#22 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #20
"Wie gut, daß Baby Otto endlich schläft!" war sicher kein O-Ton - aber es war Edith Hancke.

Dann ist mir diese Folge bisher wohl sogar entgangen.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

29.07.2016 19:46
#23 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #22
Zitat von Lord Peter im Beitrag #20
"Wie gut, daß Baby Otto endlich schläft!" war sicher kein O-Ton - aber es war Edith Hancke.

Dann ist mir diese Folge bisher wohl sogar entgangen.

Gruß
Stefan


War die mit Grothums Balkonsturz. Hancke kräht dann auch noch ein paar mal "Ingelein!" (oder so ähnlich).

Samedi



Beiträge: 16.568

29.07.2016 19:49
#24 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Kann jemand noch die Frauenstimmen in der "Sockenwender"-Szene ergänzen?

andreas-n


Beiträge: 567

29.07.2016 20:47
#25 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Dieter Borsche wurde in einer Folge (Szene mit dem eingebauten Song "Wir haben Grund zum Feiern) von Hans Sievers synchronisiert (Originalszene aus "Die toten Augen..."). Ist auch bei Youtube zu finden.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass Reddemann und nicht Lakenmacher Hellmut Langes "Ich will" nachsynchronisierte.

Samedi



Beiträge: 16.568

29.07.2016 21:10
#26 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #25
Dieter Borsche wurde in einer Folge (Szene mit dem eingebauten Song "Wir haben Grund zum Feiern) von Hans Sievers synchronisiert (Originalszene aus "Die toten Augen..."). Ist auch bei Youtube zu finden.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass Reddemann und nicht Lakenmacher Hellmut Langes "Ich will" nachsynchronisierte.


Habs ergänzt bzw. korrigiert.

berti


Beiträge: 17.493

29.07.2016 22:29
#27 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4
Günter Lüdke (letzterer u. a. für Marius Goring)

Er sprach auch Hubert von Meyerinck in dem Ausschnitt, der unmittelbar vor dem "Örtchen"-Song kam.

berti


Beiträge: 17.493

29.07.2016 22:31
#28 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #25
Desweiteren bin ich mir sicher, dass Reddemann und nicht Lakenmacher Hellmut Langes "Ich will" nachsynchronisierte.

Falls jemand ein Soundfile hochladen oder gezielt in die Folge reinhören will, könnte das für Gewissheit sorgen.

Samedi



Beiträge: 16.568

29.07.2016 23:08
#29 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Wilkins


Beiträge: 4.250

30.07.2016 00:06
#30 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Manfred Reddemann für Hellmut Lange stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz