Zitat von Lord Peter im Beitrag #14Das "Gesundheit!" von Langer ist mir auch aufgefallen. Evtl. ein Outtake von "Magnum"?
Hatte eventuell Peter Kirchberger Regie, der im zweiten und dritten Otto-Film zu hören war? Da er die ARD-Synchro von "Magnum" erstellt hatte, könnte er einen Outtake als Souvenir behalten haben. Oder vielleicht hat er auch Norbert Langer um eine Gefälligkeit gebeten?
Zitat von Samedi im Beitrag #1Uwe Friedrichsen ? O-Ton
Beim Telefonieren mit "Miss Susan" hört man tatsächlich das Original (abgesehen von der - verzerrten - Frage nach der Bombe), in einer anderen Folge (der mit dem Gorilla Gottfried) hatte er Lutz Schnell.
Zitat von Samedi im Beitrag #1Uwe Friedrichsen ? O-Ton
Beim Telefonieren mit "Miss Susan" hört man tatsächlich das Original (abgesehen von der - verzerrten - Frage nach der Bombe), in einer anderen Folge (der mit dem Gorilla Gottfried) hatte er Lutz Schnell.
Habs ergänzt. Jetzt haben wir tatsächlich schon eine ganze Menge!
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Passagen von Edith Hancke Originalton waren. Dass Fuchsbergers "Warum" nachsynchronisiert wurde, liegt daran, dass Klaviergeklimper unter der Originalaufnahme zu hören war, das nicht zu der neuen Musikaufnahme passte. Aus dem gleichen Grund müsste Hellmut Lange eigentlich auch nachsynchronisiert sein (die Orgel im Hintergrund wäre heraus gebrochen), wenn das aber tatsächlich der Fall war, muss es Peter Lakenmacher sein, denn Reddemann käme ihm nie so nah.
Ab und an war auch Holger Mahlich für Fuchsberger zu hören.
Dieter Borsche wurde in einer Folge (Szene mit dem eingebauten Song "Wir haben Grund zum Feiern) von Hans Sievers synchronisiert (Originalszene aus "Die toten Augen..."). Ist auch bei Youtube zu finden.
Desweiteren bin ich mir sicher, dass Reddemann und nicht Lakenmacher Hellmut Langes "Ich will" nachsynchronisierte.
Zitat von andreas-n im Beitrag #25Dieter Borsche wurde in einer Folge (Szene mit dem eingebauten Song "Wir haben Grund zum Feiern) von Hans Sievers synchronisiert (Originalszene aus "Die toten Augen..."). Ist auch bei Youtube zu finden.
Desweiteren bin ich mir sicher, dass Reddemann und nicht Lakenmacher Hellmut Langes "Ich will" nachsynchronisierte.