Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 13.889

30.07.2016 00:15
#31 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hier noch das Video zum Sockenwender:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

02.08.2016 14:22
#32 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #30
Manfred Reddemann für Hellmut Lange stimmt.

Danke!

berti


Beiträge: 16.578

02.08.2016 14:25
#33 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #19
Dass Fuchsbergers "Warum" nachsynchronisiert wurde, liegt daran, dass Klaviergeklimper unter der Originalaufnahme zu hören war, das nicht zu der neuen Musikaufnahme passte.
Aus dem gleichen Grund müsste Hellmut Lange eigentlich auch nachsynchronisiert sein (die Orgel im Hintergrund wäre heraus gebrochen), wenn das aber tatsächlich der Fall war, muss es Peter Lakenmacher sein, denn Reddemann käme ihm nie so nah.

Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde; sein Text entsprach zwar dem Original ("Es gibt jetzt übrigens Mittel, so etwas zu entfernen!" "Etwa so wie ich?"), aber ein Bruch wäre auch hier wegen der Hintergrundmusik vorhanden gewesen.


berti


Beiträge: 16.578

02.08.2016 14:29
#34 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Alexander Engel Priester ?

Falls damit die Szene aus dem "indischen Tuch" gemeint ist, die für den Sketch über den Mechaniker Manni verwendet wurde: dort hatte er Günter Lüdke.

Samedi



Beiträge: 13.889

08.08.2016 19:42
#35 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Ich habe wieder mal was aktualisiert:

Die Schauspielerin, die das erste Mal um Hefe schreit, ist Eva Maria Bauer in einem Ausschnitt aus "Das Gasthaus an der Themse".


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

16.08.2016 14:31
#36 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Joachim Fuchsberger Inspektor Barth ?

Hier hat Fuchsberger sich selbst synchronisiert ("Leiten Sie sofort Großfahndung ein nach einem Blödel mit vier Buchstaben!").

berti


Beiträge: 16.578

16.08.2016 14:33
#37 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Jan Hendriks Mann im Intro O-Ton

O-Ton ist zwar sowohl beim Intro als auch in der letzten Folge korrekt (beide Male wurde dieselbe Szene aus dem "roten Kreis" verwendet), aber der Schauspieler ist Panos Papadopulos.

berti


Beiträge: 16.578

16.08.2016 14:36
#38 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Christopher Lee ? Horst Breiter

Die Rolle wird als "Dr. Fu Man Schrumpf" bezeichnet.

Samedi



Beiträge: 13.889

16.08.2016 16:49
#39 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #37
Zitat von Samedi im Beitrag #1
Jan Hendriks Mann im Intro O-Ton

O-Ton ist zwar sowohl beim Intro als auch in der letzten Folge korrekt (beide Male wurde dieselbe Szene aus dem "roten Kreis" verwendet), aber der Schauspieler ist Panos Papadopulos.


Es ist definitiv Jan Hendriks und die Szene ist aus "Die Tür mit den sieben Schlössern".


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.564

16.08.2016 17:57
#40 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Und dass beide im Intro auftreten - schon mal daran gedacht?
Hendriks kommt am Anfang des Intros wie verrückt angepeest ("Er kommt!!! Er kommt!!!" - O-Ton aus "Tür mit den sieben Schlössern")
und Papadopulos ist am Ende zu sehen (Isses Otto? "Nee!" - O-Ton aus "Der rote Kreis").

Gruß
Stefan


Samedi



Beiträge: 13.889

17.08.2016 00:46
#41 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #40
Und dass beide im Intro auftreten - schon mal daran gedacht?
Hendriks kommt am Anfang des Intros wie verrückt angepeest ("Er kommt!!! Er kommt!!!" - O-Ton aus "Tür mit den sieben Schlössern")
und Papadopulos ist am Ende zu sehen (Isses Otto? "Nee!" - O-Ton aus "Der rote Kreis").

Gruß
Stefan


Hab ich mir auch gedacht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

17.08.2016 08:40
#42 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten


Die ersten Sekunden hatte ich peinlicherweise nicht zum "eigentlichen" Intro gerechnet, das begann für mich erst mit Ottos Auftritt. Aber diese Einteilung war natürlich Quatsch. Entschuldigung!

Samedi



Beiträge: 13.889

17.08.2016 11:32
#43 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Hab jetzt auf jeden Fall beide in die Auflistung auf Seite 1 übernommen. Welche Bezeichnung gäbe es für die Rolle von Papadopulos in der letzten Folge?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.564

17.08.2016 11:42
#44 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Mit Namen wird seine Figur (meiner Erinnerung nach) in der Serie nicht genannt, im Film heißt er "Selby". Seemann? Gefangener? Knastbruder?

Zitat von berti im Beitrag #33
Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde

von Horst Schön.

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 16.578

17.08.2016 11:57
#45 RE: Otto - Die Serie Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #44
Zitat von berti im Beitrag #33
Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde

von Horst Schön.

Tatsächlich? Da muss ich in die Szene nochmal gezielt reinhören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz