Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #19Dass Fuchsbergers "Warum" nachsynchronisiert wurde, liegt daran, dass Klaviergeklimper unter der Originalaufnahme zu hören war, das nicht zu der neuen Musikaufnahme passte. Aus dem gleichen Grund müsste Hellmut Lange eigentlich auch nachsynchronisiert sein (die Orgel im Hintergrund wäre heraus gebrochen), wenn das aber tatsächlich der Fall war, muss es Peter Lakenmacher sein, denn Reddemann käme ihm nie so nah.
Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde; sein Text entsprach zwar dem Original ("Es gibt jetzt übrigens Mittel, so etwas zu entfernen!" "Etwa so wie ich?"), aber ein Bruch wäre auch hier wegen der Hintergrundmusik vorhanden gewesen.
Zitat von Samedi im Beitrag #1Jan Hendriks Mann im Intro O-Ton
O-Ton ist zwar sowohl beim Intro als auch in der letzten Folge korrekt (beide Male wurde dieselbe Szene aus dem "roten Kreis" verwendet), aber der Schauspieler ist Panos Papadopulos.
Zitat von Samedi im Beitrag #1Jan Hendriks Mann im Intro O-Ton
O-Ton ist zwar sowohl beim Intro als auch in der letzten Folge korrekt (beide Male wurde dieselbe Szene aus dem "roten Kreis" verwendet), aber der Schauspieler ist Panos Papadopulos.
Es ist definitiv Jan Hendriks und die Szene ist aus "Die Tür mit den sieben Schlössern".
Und dass beide im Intro auftreten - schon mal daran gedacht? Hendriks kommt am Anfang des Intros wie verrückt angepeest ("Er kommt!!! Er kommt!!!" - O-Ton aus "Tür mit den sieben Schlössern") und Papadopulos ist am Ende zu sehen (Isses Otto? "Nee!" - O-Ton aus "Der rote Kreis").
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #40Und dass beide im Intro auftreten - schon mal daran gedacht? Hendriks kommt am Anfang des Intros wie verrückt angepeest ("Er kommt!!! Er kommt!!!" - O-Ton aus "Tür mit den sieben Schlössern") und Papadopulos ist am Ende zu sehen (Isses Otto? "Nee!" - O-Ton aus "Der rote Kreis").
Die ersten Sekunden hatte ich peinlicherweise nicht zum "eigentlichen" Intro gerechnet, das begann für mich erst mit Ottos Auftritt. Aber diese Einteilung war natürlich Quatsch. Entschuldigung!
Hab jetzt auf jeden Fall beide in die Auflistung auf Seite 1 übernommen. Welche Bezeichnung gäbe es für die Rolle von Papadopulos in der letzten Folge?
Mit Namen wird seine Figur (meiner Erinnerung nach) in der Serie nicht genannt, im Film heißt er "Selby". Seemann? Gefangener? Knastbruder?
Zitat von berti im Beitrag #33Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde
Zitat von berti im Beitrag #33Ein weiterer Fall dürfte die Szene am Büffet-Tisch aus dem "Frosch mit der Maske" gewesen sein, in der Dieter Eppler (von wem?) nachsynchronisiert wurde
von Horst Schön.
Tatsächlich? Da muss ich in die Szene nochmal gezielt reinhören.