Morgan Freeman - Jürgen Kluckert Joey King - Marie Christin Morgenstern Ann-Margret - Isabella Grothe Sir Michael Caine - Jürgen Thormann Alan Arkin - Jan Spitzer Peter Serafinowicz - Dietmar Wunder Christopher Lloyd - Lutz Mackensy Matt Dillon - Charles Rettinghaus John Ortiz - Sebastian Christoph Jacob Siobhan Fallon Hogan - Ulrike Möckel Josh Pais - Robert Missler Ashley Aufderheide - Jada Zech
Mangels Alternativen habe ich vorgestern den Film gesehen. Respekt für Thormann, wie er in seinem Alter noch spielt. Mackensy auf Lloyd hätte ich fast nicht erkannt; ganz anders als sonst. Recht lustiger Film, solide Synchronfassung. Muss man aber nicht im Kino gesehen haben.
Ja richtig, Mackensy ist hier nicht wirklich Mackensy. Hätte ich nicht vorher hier von ihm gelesen, hätte ich ihn auch nicht erkannt. Wäre schöner gewesen, wenn er ihn wie Doc Brown angelegt hätte. Aber wer weiß, was die Regie wollte. Letzten Endes passt die Sprechweise zur Rolle.
Zitat von Taccomania im Beitrag #21Mackensy auf Lloyd hätte ich fast nicht erkannt; ganz anders als sonst.
Klang für mich wie eine Anpassung an Christopher Lloyds recht heisere Originalstimme, wodurch Mackensy kurioserweise eher an Freimut Götsch erinnerte... Seltsam, dass ausgerechnet Sven Hasper ihn nicht im Doc-Brown-Modus sprechen ließ.
Ansonsten waren sowohl Film als auch Synchro sehr gute, witzige Produktionen. Rita Engelmann ist ja leider nicht mehr verfügbar, aber Isabella Grothe funktionierte trotzdem für Ann-Margret. Kluckert und Thormann waren routiniert wie immer.