Die Fortsetzung der Ocean-Reihe mit weiblichen Protagonisten.
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin / Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Sven Hasper / Alexander Löwe
Dialogregie: Axel Malzacher / Frank Schaff
Besetzung:
Sandra Bullock Debbie Ocean Bettina Weiß / Bettina Weiß Anne Hathaway Daphne Kluger Marie Bierstedt / Marie Bierstedt Richard Armitage Claude Becker Torben Liebrecht / Torben Liebrecht Dakota Fanning Penelope Stern Lisa May-Mitsching / Lisa May-Mitsching James Corden John Frazier Tobias Müller / Tobias Müller / Manuel Straube Rihanna Nine Ball Maximiliane Häcke / Anja Stadlober Elliott Gould Reuben Tishkoff Roland Hemmo / Roland Hemmo Gideon Glick Kyle McCallister Maximilian Artajo Cate Blanchett Lou Elisabeth Günther / Elisabeth Günther / Arianne Borbach / Andrea Solter Helena Bonham Carter Rose Melanie Pukaß / Vera Teltz Sarah Paulson Tammy Anna Carlsson / Anna Carlsson / Ulrike Stürzbecher Mindy Kaling Amita Magdalena Turba / Tanya Kahana Awkwafina Constance Maria Hönig Migs Govea Guillermo Roberto Guerra Eaddy Kiernan Eaddy Maria Koschny Richard Robichaux Lawrence Axel Malzacher James Biberi Yuri Uri Faber Nathanya Alexander Veronica Derya Flechtner Katie Holmes Katie Holmes Dascha Lehmann / Dascha Lehmann Olivia Munn Olivia Munn Maria Koschny Adriana Lima Adriana Lima Luise Helm Kim Kardashian West Kim Kardashian West Damineh Hojat Kendall Jenner Kendall Jenner Soraya Richter Kylie Jenner Kylie Jenner Daniela Molina Kevyn Bashore Journalist Torsten Michaelis
Mindy Kaling muss Tanya Kahana bekommen, das passt einfach perfekt. Mit Melanie Hinze und Sarah Paulson habe ich noch keine Erfahrung, aber Ulrike Stürzbecher sitzt in "AHS" ganz gut drauf. Zuletzt stelle ich mir Anja Stadlober auf Rihanna schwierig vor - würde mal Maja Maneiro probieren.
Ich will auch, selbst wenn sich einiges wiederholt
Sandra Bullock - Bettina Weiß Cate Blanchett - Elisabeth Günther* Helena Bonham Carter - Melanie Pukaß Rihanna ohne Nachname - Anja Stadlober Mindy Kailing - Nana Spier Sarah Paulson - Claudia Lössl/Ulrike Stürzbecher
* Das ist mir besonders wichtig. Mich hat schon gestört, dass das Lisbeth trotz einer Münchener Besetzung nicht für Der Moment der Wahrheit genommen wurde.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #3Und als man dachte, dass Ghostbusters allen eine Lehre war ...
Ghostbusters war kein Reboot. Das ist einfach nur ein 117-minütiger Saturday-Night-Live-Sketch – erkennbar am Hauptcast.
Dann muss das Original aber auch als ein solcher bezeichnet werden, wenn du es nur am Cast festmachst - die Idee stammte schließlich von Dan Akroyd und John Belushi, die ja mit Bill Murray zusammen bei SNL Geschichte geschrieben haben. Außerdem wäre Harold Ramis ja auch fast bei SNL eingestiegen, und Eddie Murphy war ursprünglich für die Rolle von Ernie Hudson vorgesehen. Das Original war also SNL durch und durch.
Was mir gerade noch durch den Kopf ging, wäre eine Auflistung von verschiedenen Städten. Also meine Vorstellung wäre dabei so:
BERLIN MÜNCHEN HAMBURG Sandra Bullock ? Bettina Weiß Michaela Geuer Marion Elskis Cate Blanchett ? Debora Weigert Elisabeth Günther Anne Moll Helena Bonham Carter ? Melanie Pukaß Anke Korte Tina Eschmann Anne Hathaway ? Marie Bierstedt Shandra Schadt Katharina von Keller Sarah Paulson ? Ulrike Stürzbecher Stephanie Kellner Eva Michaelis Mindy Kaling ? Tanya Kahana Marieke Oeffinger Saskia Bellahn Rihanna ? Maximiliane Häcke Katharina Schwarzmaier Franciska Friede
Ich finde Arianne Borbach absolut fantastisch auf Cate Blanchett und würde mir wirklich wünschen, dass sie Blanchett auch in zukünftigen Projekten spricht. Auch wenn die jüngsten Besetzungen gegen sie sprechen.
Hoffentlich wird es Elisabeth Günther auf Blanchett. Borbach gefällt mir hier überhaupt nicht, viel zu alt!! Ansonsten führt bei Bullock und Hathaway kein Weg an Bettina Weiß und Marie Bierstedt vorbei, und wehe irgendein schlauer Supervisor sieht das anders!!!