Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.918 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Scooby Doo

19.10.2016 10:03
#31 RE: Donald Arthur (1937-2016) Zitat · antworten

Hallo,

zu dieser Frage kann ich Dir einen Absatz in einer alten Mail von Donald gefunden.

Zitat
Deutsche Dialogbücher schreibe ich als Amerikaner nicht: dafür habe ich mehrere deutsche und internationale Filme ins Englische synchronisiert, dabei waren einige sog. "Aufklärungsfilme" (ziemlich blöde Sex-Komödien as den 70ern), dabei habe ich auch Regie gemacht. Dann habe ich auch zahlreiche Folgen der Serie "Tatort" ins Englische synchronisiert, inkl. die berühmte "Reifeprüfung" von Wolfgang Petersen (mit dem ich dann später bei "Die unendliche Geschichte" eine kleine Rolle gespielt habe und die originale englische Stimme von dem Glücksdrachen Fuchur gegeben habe). Einige Filme habe ich ins deutsche "rohübersetzt", wofür dann die Synchronbücher von deutschen Kollegen verfaßt wurden. Unter diesen waren auch einige Woody Allen-Filme, sowie "China-Syndrom", "Network", u.v.a.

Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkle ...

LG,

Nico

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz