Nach einem kurzen Stimmenvergleich mit einem Ausschnitt aus "Klassenkeile" (-> https://www.youtube.com/watch?v=Zzx88xv-hMI) würde ich das auch sagen. (Interessant in dem Zusammenhang: In diesem Film spielen Anita Kupsch und Uschi Glas zusammen.)
Kürzlich wurde bei Facebook (https://www.facebook.com/groups/edgarwal...73172946271741/) für Uschi Glas auch Maria Körber vermutet, aber mit Hinweis aufs Synchron-Forum mit Kupsch korrigiert. Nur zur Sicherheit: Körber könnt ihr ausschließen?
Ich habe den Film gestern nochmals gesehen und ich meine an drei Stellen ziemlich sicher Jochen Sehrndt herausgehört zu haben: Einmal als Uschi Glas' Entführer, einmal bei einem Gangster in der Mühle und zuletzt bei einem ebensolchen auf dem Schrottplatz.
Ich war zunächst überrascht, ich dachte, er wäre ein Ur-Hamburger; aber ist tatsächlich gebürtiger Berliner und zog wohl erst in den 60ern nach Hamburg. Könnte also passen. (Ich nehme mal an, die Nachynchros fanden in Berlin statt.)
Zitat von Samedi im Beitrag #1? Testamentsvollstrecker ?
Bei dem Mann, der unmittelbar nach dem Vorspann einige Sätze sagt, hatte ich immer den Eindruck, dass er nachsynchronisiert sei - ohne sagen zu können, von wem; er wirkt auf mich jedenfalls sehr asynchron. Apropos Asynchronität: Bei Eddi Arents erstem Auftritt hat er einen Dialog mit Dieter Eppler. Da die Szene im Freien gedreht wurde, wurde sie offensichtlich nachsynchronisiert. Eppler ist zwar mit seiner eigenen Stimme zu hören, wirkt aber sehr asynchron. Ob er damit nicht so viel Erfahrung hatte? Bei Arent dürfte diese damals sicher schon vorhanden gewesen sein ("Der Schatz im Silbersee", "Winnetou II", "Das Verrätertor").
Zitat von andreas-n im Beitrag #22Ich habe den Film gestern nochmals gesehen und ich meine an drei Stellen ziemlich sicher Jochen Sehrndt herausgehört zu haben: (...) einmal bei einem Gangster in der Mühle (...)
Das ist dann "Harry". Bei dem anderen Windmühlengangster hab ich eine Hörprobe verlinkt.
Könnte das eine weitere Rolle von Heinz Lausch sein? Kurz dachte ich wegen einer ganz leichten Ähnlichkeit an Hans Walter Clasen; aber da Lausch ja einige weitere Cameos hatte und die ihm bereits zugeordneten Rollen im Vergleich sehr ähnlich klingen, würde ich hier auch zu ihm tendieren.