Es wäre jedenfalls nicht der erste Rialto-Wallace, in dem Peter Elsholtz akustisch vertreten war. Aber schon erstaunlich, wie viele kleine Rollen hier nachsynchronisiert wurden!
Gute Frage - schwer zu beantworten. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon anderswo geschrieben hatte, aber Michael Petzel hat mir auf Anfrage die Auskunft erteilt, dass im Falle von "Winnetou 1" tatsächlich ein Tondokument existiert, wie Reinl selbst Sprecher castet - er hatte also offenbar doch Interesse an der Nachsynchro seiner Filme - sofern zeitlich machbar. Ob es hier machbar war - wer weiß ... Gruß Stefan
Reinl scheint mir auch der Wallace-Regisseur gewesen zu sein, der am meisten auf Qualität setzte. Sieht man auch an der Locationwahl.
Peter Schiff konnte ich in den Samples nirgendwo erkennen.
Mittlerweile klingt es für mich auch absolut nicht mehr nach Schiff.
Wer davon klang nach Peter Schiff?
Beim Sehen des Films dachte ich es bei den verschiedenen Funkstimmen. Aber wenn man die Samples isoliert hört, sieht die Sache natürlich anders aus.
Sind "ZM33" und "Blaues Eck" ebenfalls Heinz Lausch?
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.