Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.599 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Round hammer



Beiträge: 327

03.11.2019 21:30
#16 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Der Trailer zur 3. Season ist nun auch synchronisiert und bei Netflix verfügbar.

Samedi



Beiträge: 16.571

02.02.2020 01:40
#17 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Neu dabei:


Imelda Staunton Elizabeth II. Margot Rothweiler

Quelle:
https://www.hollywoodreporter.com/live-f...Erl_pF_b6RAwVY8

Samedi



Beiträge: 16.571

13.10.2020 17:29
#18 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Staffel 4:

WB2017



Beiträge: 7.158

13.10.2020 19:38
#19 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Einfach kurz überprüfen ob es nen deutschen gibt und nicht einfach den erst besten posten:


Staffel 4 | Teaser 1 - DE:

Vineyard


Beiträge: 45

07.11.2020 08:43
#20 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Staffel 4 |Offizieller Trailer - DE:



Margaret Thatcher (Gillian Anderson) - Elisabeth Günther

Flaise


Beiträge: 635

15.11.2020 11:43
#21 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

WOW! Gillian Anderson ist im Trailer ja überragend - das macht selbst Meryl Streep Konkurrenz. Ich bin gespannt!
Elisabeth Günther, so sehr ich sie schätze, transportiert das leider überhaupt nicht ins Deutsche. Zugegeben, man müsste sich die Serie ohnehin wohl im original gönnen, um in den Genuss dieser Intonation zu kommen, aber die Synchro enttäuscht mich da doch sehr, wobei sie bisher so gut war. Liane Rudolph hätte da richtig was rausreißen können! Aber es geht wohl auch um Kontinuität.
Olivia Coleman wirkt mit Christin Marquitan überdies recht blass; das ist mir zu beliebig. Dagmar Dreke hat sie zuvor immer mal wieder gesprochen, warum hat man das nicht versucht? Gerne hätte ich auch Katharina Müller-Elmau gehört, die dem Original doch recht nahe kommt.
Gibt es schon Vorschläge für Imelda Staunton? Christina Hoeltel, so unwahrscheinlich das auch ist, wäre ja ein Traum!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.11.2020 12:55
#22 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Zitat
Gibt es schon Vorschläge für Imelda Staunton? Christina Hoeltel, so unwahrscheinlich das auch ist, wäre ja ein Traum!



Ich würde spontan in Richtung Monica Bielenstein gehen. Einfach auch für den stimmlichen Übergang von Christin Marquitan zur älteren Rolle. Christina Hoeltel wäre aber auch völlig in Ordnung in der Rolle.

Zitat
Olivia Coleman wirkt mit Christin Marquitan überdies recht blass; das ist mir zu beliebig. Dagmar Dreke hat sie zuvor immer mal wieder gesprochen, warum hat man das nicht versucht?


Das wird zwar nicht der Grund sein, aber Dagmar Dreke sprach in der ersten Staffel bereits Königin Elizabeth. Wäre vielleicht ein wenig unglücklich geworden.

aijinn


Beiträge: 1.742

18.11.2020 11:10
#23 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Gerade den Trailer auf deutsch geguckt und bin sehr enttäuscht.
Ich hasse es, wenn Elisabeth Günther so künstlich spricht. Generell bin ich ja bei EG der Meinung, dass sie auf natürlichen Rollen am besten funktioniert.
Nach Mrs. America hätte ich ihr diese Rolle hier zwar auch zugetraut, allerdings funktioniert es in der Realität dann leider gar nicht. Dass sie auf Teufel komm raus
die Heiserkeit von Gillian Anderson imitiert, nervt mich nach 20 Sekunden tödlich.
Auch Christin Marquitan passt für mich nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Sie klingt als würde sie nicht mit der Rolle verschmelzen, was für Christin Marquitan
eigentlich sehr untypisch ist. Sehr schade, das Ganze.
Susanne von Medvey für Olivia Colman und Bettina Redlich für Gillian Anderson, wobei letztgenannter Vorschlag eher experimentell ist. Aber ich bin immer noch der Meinung,
dass wir bei Gillian Anderson noch nicht bei der optimalen Besetzung seit Franziska Pigulla angekommen sind.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.11.2020 12:43
#24 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #21
WOW! Gillian Anderson ist im Trailer ja überragend - das macht selbst Meryl Streep Konkurrenz. Ich bin gespannt!
Elisabeth Günther, so sehr ich sie schätze, transportiert das leider überhaupt nicht ins Deutsche. Zugegeben, man müsste sich die Serie ohnehin wohl im original gönnen, um in den Genuss dieser Intonation zu kommen, aber die Synchro enttäuscht mich da doch sehr, wobei sie bisher so gut war. Liane Rudolph hätte da richtig was rausreißen können! Aber es geht wohl auch um Kontinuität.


Sie ist ja schon auf Geraldine Chaplin besetzt.

Sie klingen (im Trailer) nicht natürlich. Günther schlicht nach Halsweh. Verstehe wie erwähnt nicht, warum man eine so starke Stimme so schwächt. Marquitan schwebt drüber. Da hätte ich fast eher Marquitan auf Anderson gelegt - das Kratzen hätte vielleicht weniger gekünstelt geklungen, da sie heller ist. Arianne Borbach für Colman. Die kann deren Schalk schön erzeugen (der hier wohl weniger zum Tragen kommt) und kommt insgesamt einfach schön aus ihr raus. "The Favourite" war ein Fest.

Auf Anderson hätte ich persönlich gerne mal Carin C. Tietze gehört.

Gedankenspiele. Ansehen werde ich es mir dennoch.

Flaise


Beiträge: 635

19.11.2020 13:35
#25 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

@aijinn, das geht mir alles ganz genauso! Christin Marquitan zählt sicher zu den Größten ihres Faches - die Frau hat unglaublich viel Talent, aber sie ist schlichtweg überpräsent und in meinem Kopf will einfach keine Fusion aus Bild und Ton entstehen. Wie @Dubber treffend angemerkt hat: Sie schwebt einfach über der Rolle. Dieses Höhnisch-Stoische klingt wahnsinnig gekünstelt, unnatürlich; so als würde Claire zu Halloween die Königin der Untoten mimen...es wirkt nicht real, sondern nur bemüht gewollt. Ariane Borbach hätte das wesentlich überzeugender transportiert, denke ich, oder, wie gesagt, Katharina Müller-Elmau, die schon dieses Souveräne in der Stimme hat.

Elisabeth Günther macht ihre Sache in der Serie dann selbst besser als im Trailer, aber dennoch hört man heraus, dass es nicht ganz zwanglos war. Bettina Redlich ist eine schöne Idee. Ich hätte eventuell Harriet Kracht ausprobiert. Auch Ulrike Johannson wäre einen Versuch wert gewesen; die kann ja herrlich hintertrieben aufspielen (Man erinnere sich an Sherri Palmer aus 24). Carla Becker, Angela Stresemann oder Krista Posch ... man hätte so viel ausprobieren können und auch sollen!

aijinn


Beiträge: 1.742

20.11.2020 10:00
#26 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Sabine Falkenberg wäre vielleicht auch ganz schön für Olivia Colman.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.11.2020 19:34
#27 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Wer mir noch für Anderson gefiele: Judith Brandt. Schöne, starke Stimme, deren leicht herbe Note den Pigulla-Geist fortführt. Sie kann ihren Glam-Faktor (Belucci, Marceau) auch runterregeln. Da hilft ihr die Regie.

Bisschen leichter als Rudolph. Günther ist für mich auch mehr Blanchett als Anderson.

Ideal wäre die frühere Rebecca Völz gewesen...

gobber newhouse


Beiträge: 103

22.11.2020 15:44
#28 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Ich fand Frau Günther bringt den typischen Tonfall Thatchers sehr gut aus dem Englischen ins Deutsche! Im übrigen wird auch Anderson für ihre heisere Thatcher-Imitation teilweise kritisiert...
Mich stören dafür Übertragungsschlampereien wie 14 'Punkte' statt 'Enden' bei einem Hirschgeweih ;)

Melchior


Beiträge: 1.702

19.06.2022 22:20
#29 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Ein kleiner, interessanter Einblick hinter die Kulissen der deutschen Synchronfassung von "The Crown". #Werbung #Unbezahlt


Direktlink: https://youtu.be/5pCUWspCmuE

Samedi



Beiträge: 16.571

04.09.2022 17:04
#30 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten


Meg Bellamy Kate Middleton Lea Kalbhenn

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz