Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.599 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
websconan



Beiträge: 602

09.11.2022 18:39
#31 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

The Crown Staffel 5

Auftrag: Netflix Deutschlnd
Bearbeitung: CSC Studio Hamburg
Dialogregie: Marion von Stengel
Dialogbuch: Wolfgang Seifert
Produktionsleitung: Klaus Plate, Matthias Kloth
Aufnahme: Oliver Arsic
Mischung: Michael Andreas Winther
Schnitt: Samuel Reile, David Tkatsch

Königin Elizabeth II (Imelda Staunton) : Tina Hoeltel
Prinz Charles (Dominic West): Matthias Klie
John Major (Jonny Lee Miller): Robin Brosch
Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki): Merete Brettschneider
Prinz Philip (Jonathan Pryce): Lars Riedel
Prinzessin Anne (Claudia Harrison): Eva Michaelis
Richard Aylard (Alastair Mackenzie): Rasmus Borowski
Prinz William: Piet Brasse
Königlicher Arzt: Holger Umbreit
Prinzessin Margarete (Lesley Manwille): Katrin Decker
Robert Fellowes: Ingo Abel
Norton Knatchbull: Jonas Minthe
Prinz Harry: John Chadwick
Junge Königin Elizabeth II (Claire Foy): Katharina von Keller

Weitere Sprecher: Patrick Bach, Gerlinde Dillge, Charlotte Martz, Nilz Bessel, Marion von Stengel, Götz Fuhrmann, Colin Hausberg, Freya Trampert, Mathias Gerlach, Ivo Möller, Runa Pernoda Schäfer, Kristian Lucas

nightepic19


Beiträge: 10

10.11.2022 06:06
#32 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Die meisten Stimmen passen ganz gut, was sicherlich auch an der Kontinuität an einigen Stellen liegt, allerdings ist die Stimme von Merete Brettschneider viel zu hoch, um annähernd an den von Elizabeth Debicki wirklich sehr gut imitierten Sprachduktus Dianas heranzukommen.

aijinn


Beiträge: 1.742

11.11.2022 12:19
#33 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Elizabeth Debicki ist wahnsinnig schwierig zu besetzen. Ein bisschen wie Nora Arnezeder. Diesen Typ Stimme haben wir in dem Alter einfach kaum im Synchron. Leider.

nightepic19


Beiträge: 10

12.11.2022 08:24
#34 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #33
Elizabeth Debicki ist wahnsinnig schwierig zu besetzen. Ein bisschen wie Nora Arnezeder. Diesen Typ Stimme haben wir in dem Alter einfach kaum im Synchron. Leider.


Ja, das stimmt. Ich wüsste auf Anhieb auch keine bessere Alternative, vor allem nicht aus dem Hamburger Sprecher*innenpool...

aijinn


Beiträge: 1.742

16.11.2022 18:55
#35 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Ach, in Hamburg würde mir direkt ne Dame mit so ner dunklen Stimme einfallen. 🙊😂😂😂

Samedi



Beiträge: 16.570

16.11.2022 19:21
#36 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #33
Elizabeth Debicki ist wahnsinnig schwierig zu besetzen.


Vor allem ist Debicki jemand, wo ich hoffe, dass sich keine Stammstimme durchsetzt und man immer nach Rolle besetzt. Katrin Fröhlich hat z. B. auch super funktioniert. Trotz Altersunterschied.

Flaise


Beiträge: 635

10.12.2023 00:46
#37 RE: The Crown (2016–) Zitat · antworten

Man kann die Darstellung von Emma Corrin und Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana wohl nicht oft genug loben, aber die Anerkennung sollte auch der deutschen Synchro zuteilwerden. Beide Sprecherinnen fangen das Warme & Zärtliche, aber vor allem Zerbrechliche hervorragend ein. Im Besonderen würde ich mir Merete Brettschneider als Stammsprecherin für Debicki wünschen. Man wird wohl noch träumen dürfen. 😀

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz