Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.638 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 13.195

30.12.2019 14:29
#31 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

"Goblin - Das ist echt Troll":
Für Inez Günther spricht Inez Günther. Der Troll klingr für mich auch in dieser Version nach Helmut Krauss.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Lenoxx



Beiträge: 9

02.01.2020 05:54
#32 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #30
Goblin - Das ist echt Troll:


Hier eine Verbesserung und Aktualisierung:

Goblin - Das ist echt Troll Trailer:


Darsteller Figur Synchronsprecher

(00:00) George Hardy Michael Waits: Bodo Wolf
(00:07) Lutz van der Horst Arabello: Lutz van der Horst
(00:15) Helmut Krauss Dr. Fischer: Helmut Krauss
(00:18) Thomas Reiner: Erzähler Thomas Reiner
(00:22) Britta Selling Madame Pimèle: Britta Selling
(00:28) Andreas Schönhofen Baggerfahrer: Werner Wilkening
(00:30) Uwe Karpa Hubert: Jürgen Kluckert
(00:30) Matthias Kästner Bauarbeiter: Thomas Petruo
(00:38) Désirée Nick Katharina von Baden: Désirée Nick
(00:47) Ralf Bauer Bengelhart Keller: Ralf Bauer
(00:53) Katy Karrenbauer Helga Wolf: Katy Karrenbauer
(00:57) Eva Habermann Vanessa Majer: Susanne von Medvey
(00:58) Peter Brownbilll Troll: Helmut Krauss
(01:11) Cecilia Pillado Béatrice: Regina Lemnitz
(01:18) Santiago Ziesmer César: Santiago Ziesmer
(01:33) Billie Zöckler Tipi: Inez Günther
(01:41) Desiree Altig Natalja Majer: Joseline Gassen
(01:49) Nadir Sisman Charlie: Lukas Karlsch
(02:03) Jirí Lábus Rumburak: Tommi Piper
(02:03) Rainer König Seekönig: Thomas Reiner
(02:06) Achim Windhäuser Bauer: Uwe Karpa
(02:15) Vera Göpfert Frau Herman: Marianne Groß


Laut dem Interview mit Bereitgetestet.de war es der ausdrückliche Wunsch von Eric Dean Hordes und Helmut Krauss, dass Eva Habermann von Susanne von Medvey synchronisiert wurde.
Die Aufnahmen mit Thomas Reiner wurden im Juni 2019 aufgezeichnet.
Marianne Groß sprach Vera Göpfert neben ihrer Rolle in Der Gründer auch in der Serie Patchwork Gangsta.



Synchro 4ever

CrimeFan



Beiträge: 2.871

02.01.2020 09:02
#33 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Zitat von Lenoxx im Beitrag #32
[quote=CrimeFan|p7538818]
[pre]
Darsteller Figur Synchronsprecher

(00:57) Eva Habermann Vanessa Majer: Susanne von Medvey


Spricht Susanne von Medvey, sie wirklich im Trailer ? Klingt für mich beides gleich.

Zitat von Lenoxx im Beitrag #32

Laut dem Interview mit Bereitgetestet.de war es der ausdrückliche Wunsch von Eric Dean Hordes und Helmut Krauss, dass Eva Habermann von Susanne von Medvey synchronisiert wurde.
Die Aufnahmen mit Thomas Reiner wurden im Juni 2019 aufgezeichnet.


Thomas Reiner hört man als "Seekönig" nicht im Trailer, deswegen habe ich ihn nicht aufgeführt. Zwar gefällt mir, der Trailer von Eric Hodes um Welten besser als von "Under ConTroll". Nur ist etwas seltsam, dass hier scheinbar die beiden Versionen gemixt wurden. Bei der Angelegten SK Seite zu "Goblin" war es auch ein Mix aus der Normalen und Schnodderdeutschen Version.

Lenoxx



Beiträge: 9

03.01.2020 06:54
#34 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #33

Thomas Reiner hört man als "Seekönig" nicht im Trailer, deswegen habe ich ihn nicht aufgeführt. Zwar gefällt mir, der Trailer von Eric Hodes um Welten besser als von "Under ConTroll". Nur ist etwas seltsam, dass hier scheinbar die beiden Versionen gemixt wurden. Bei der Angelegten SK Seite zu "Goblin" war es auch ein Mix aus der Normalen und Schnodderdeutschen Version.


Bei 02:03 hört man den Seekönig sagen "Jetzt wird geangelt."
Susanne von Medvey höre ich total raus. Sie hat eine viel tiefere Stimme.

Auf der DVD von Goblin - Das ist echt Troll stand ja drauf, dass es drei Synchronfassungen gibt:

1. Schauspielerfassung
2. Schnodderfassung
3. Mix beider Fassungen



Synchro 4ever

Lenoxx



Beiträge: 9

06.02.2020 12:55
#35 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Und schon wieder gibt es von Eva Habermann einen neuen Trailer und der Filmtitel wurde auch schon wieder geändert.
Jetzt heißt die Habermann-Version nicht mehr "Under ConTroll", sondern "TROLLS WORLD". Also fast genauso wie der Disney-Film "TROLLS WORLD TOUR".



Der Soundtrack hört sich nach gemafreier Musik an.

Das beste sind aber die Credits:



1. "Billie ZBased on aliens created byckler"
2. JBased on aliens created byrg SteegmMusic supervision byller.
3. Alexander KBased on aliens created bynig.

Ich mag ja diese Liebe zum Detail. Da wurde von der Fantomfilm alles nochmal Korrektur gelesen..... Nicht!

Echt traurig das Ganze!


Synchro 4ever

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.02.2020 14:23
#36 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

"Warlock" meets "Hexe Lilli". Klar, Kacke, aber schon irgendwie interessant kurios. Könnte ein Kultfilm auf Tele 5 werden. Mit sehr viel Bier vermutlich ein paar Lacher wert. Und bei Habermann kann man zumindest an bessere Zeiten (und Szenen) denken.

CrimeFan



Beiträge: 2.871

06.02.2020 16:12
#37 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Hat man den Trailer mit den Movie Maker geschnitten und dann Musik von Kevin MacLeod drunter gelegt ? Mit dieser Musik wirkt der Trailer total belanglos. Der Amerikanischen Neusynchronisation, kann ich auch nichts abgewinnen.

UFKA8149



Beiträge: 7.328

06.02.2020 22:09
#38 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Wieso werden alle Animationsfilme in die Kategorie Disney gesteckt?
Trolls World Tour ist von DreamWorks/Universal.

CrimeFan



Beiträge: 2.871

07.02.2020 18:00
#39 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Im Media Paten Interview mit Rajvinder Singh sieht man kurz, das er Nadir Sisman synchronisiert.


In keiner der beiden Fassungen (laut SK) ist er jedoch zuhören. Hier wäre die Frage, ob er ursprünglich geplant war (wahrscheinlich für die Schnodder Fassung) oder ob man ihn nur kurz fürs Video besetzt hat.

Begas


Beiträge: 1.993

08.02.2020 12:40
#40 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ich glaube, die Ausschnitte zeigen jeweils keinen richtigen Synchroneinsatz bei den MediaPaten, sondern der Einspieler ist quasi fingiert. Beim Intro von Dennis Schmidt-Foß etwa, hört man diesen für Nehemiah Persoff in 'Manche mögen's heiß', wenn ich mich recht erinnere. Wie wir alle wissen liegt die einzige Alternativsynchro des Films in Offenbach in einem Archiv.. ;D


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

CrimeFan



Beiträge: 2.871

19.03.2020 18:28
#41 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Trolls World Trailer, der eigentlich ein Under ConTROLL Trailer war (English):



Der Trailer scheint auf Grundlage der deutschen Version des Trailers entstanden zu sein. Jedenfalls hört man bei 0:55 eindeutig: "Donnerwetter" und auch ab und zu einzelne Laute aus der deutschen Synchro. Hier ist mir auch nochmal aufgefallen, dass der deutsche Trailer irgenwie so wirkt als hätten sie einfach die Rohaufnahmen verwendet, jedenfalls fehlen teilweise die Effekte.
Ein interessantes Detail ist das der Davidstern von Ralf Bauer in diesen Trailer ausgetauscht wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 5.386

19.03.2020 20:41
#42 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

So viele Trailer für einen Film, der vermutlich nie rauskommt...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.281

19.03.2020 20:51
#43 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Wenn das so weitergeht erscheint eher noch ein Film über die Entstehungsgeschichte des Films. Die Intrigen und das abgekartete Spiel dahinter wären durchaus Kinoreif.

CrimeFan



Beiträge: 2.871

19.03.2020 21:39
#44 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

In der Synchro spricht sogar noch Thomas Petruo mit, auch Frank-Otto Schenk hat hier wohl seine letzte noch nicht veröffentlichte Rolle.

Ein teil des Streites ging ja darum, dass sich Habermann in der deutschen Fassung nicht selbst synchronisieren sollte. Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, da auch ich mich wenn lieber selbst sprechen würde, aber wenn es halt nicht gut ist, lässt man einen Profi heran. Und Susanne von Medvey passt hervorragend auf Habermann. Da sie auch nicht die einzige ist, die sich nicht selbst spricht wäre dies auch OK (mMn). Das ein Santiago Ziesmer und Helmut Krauss sich selbst synchronisieren ist wohl Selbstverständlich und auf eine Katy Karrenbauer kann mann einfach niemanden Besetzen.
Mich würde mal die Englische Stimme von Santiago Ziesmer interessieren.


CrimeFan



Beiträge: 2.871

21.09.2020 19:58
#45 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Anlauf Nr. 232:
DE-Titel: Trolls World - Voll vertrollt

Der Film soll voraussichtlich am 23. Oktober auf DVD/Blu-ray erscheinen. Eine deutsche Fassung soll dabei sein, also wahrscheinlich die Schauspielerfassung. Hoffentlich erscheint Goblin 2/Under ConTROLL/Goblin - Das ist echt Troll/Trolls World - Voll vertrollt diesmal auch wirklich.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/film...nd_im_futurepak

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz