Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.633 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Koboldsky


Beiträge: 2.556

12.11.2016 16:03
Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Besetzung:


Lutz van der Horst Lutz van der Horst Arabello
Achim Windhäuser Uwe Karpa Bauer
Cecilia Pillado Regina Lemnitz Béatrice
Ralf Bauer Michael Pan Bürgermeister Keller
Santiago Ziesmer Santiago Ziesmer César
Nadir Sisman Kim Hasper Charlie
Mario Teschke Georg Tryphon Concierge
Helmut Krauss Helmut Krauss Dr. Fischer
Vera Göpfert Marianne Groß Frau Herman
Katy Karrenbauer Franziska Pigulla Helga Wolf
Uwe Karpa Jürgen Kluckert Hubert
René Bischler Frank-Otto Schenk Jaquard
Julian David Nicolai Tegeler Jüngling
Julius Dombrink Thomas Petruo Lumumba
Britta Selling Luise Lunow Madame Pimèle
Désirée Nick Philine Peters-Arnolds Markgräfelin
George Hardy Bodo Wolf Michael Waits
Desirée Altig Joseline Gassen Natalja
Jirí Lábus Tommi Piper Rumburak
Rainer König Thomas Reiner Seekönig
Michael Schumacher Sascha Rotermund Stengelhart Keller
Billie Zöckler Inez Günther Tipi
Peter Brownbill Achim Schülke Troll
Eva Habermann Susanne von Medvey Vanessa Majer
Rainer König Lutz Mackensy Zauberer Schnitzel
(N. N.) Tilo Schmitz Zauberbuch
(N. N.) Jochen Schröder Erzähler


Quelle: Deutsche Synchronkartei (12.11.2016)

Wer einige bekannte Synchronschauspieler vor der Kamera erleben möchte und dabei Fantasy-Horrorfilmen der leicht trashigen Art auch etwas abgewinnen kann, der sollte sich Goblin 2 von Eric Hordes und Alexander König nicht entgehen lassen.

Die Hauptrollen spielen Eva Habermann als Vanessa Majer und Helmut Krauss als Dr. Fischer.

Gedreht wurde der Film auf Englisch, laut einem Interview mit Eric Hordes und Helmut Krauss auf Pantoffel-TV wird der Film in zwei nachsynchronisierten Fassungen erscheinen: In einer originalgetreuen 1:1-Version und in einer Schnodderfassung à la Rainer Brandt.

Erscheinungsdatum ist der 21. März 2017 (Premiere in Baden-Württemberg).


Samedi



Beiträge: 11.677

13.11.2016 19:40
#2 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Das klingt ja interessant. Danke für den Hinweis!


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 2.556

31.12.2016 13:39
#3 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Die Besetzung für die normale Fassung, die sogenannte "Schauspielerfassung", ist mittlerweile auch bekannt.

Es gab einige Abänderungen, wie z. B. Cecilia Pillado für sie selbst statt Regina Lemnitz oder Werner Wilkening für Achim Windhäuser statt Uwe Karpa.


Koboldsky


Beiträge: 2.556

11.03.2017 19:47
#4 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Das Erscheinungsdatum wurde auf den 31. Oktober 2017 verlegt.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

12.11.2018 03:43
#5 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Den Film kann man als "verschollen mit verschollenen Synchronisationen" ad acta legen, außer es tut sich wie ein Wunder noch was, was ich stark bezweifle.

Samedi



Beiträge: 11.677

12.11.2018 13:48
#6 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Laut IMDB hatte der Film im April 2018 Premiere in Baden-Württemberg.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

UFKA8149



Beiträge: 7.307

12.11.2018 14:04
#7 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

IMDb behauptet viel. Das Datum ist wohl ein Relikt der Zeit, das nicht korrigiert wurde.


Begas


Beiträge: 1.993

12.11.2018 18:04
#8 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Wenn man dieses gesamte Brimborium betrachtet, die Einträge in der SK, die immer wieder verändert wurden, obwohl der Film noch gar nicht veröffentlicht wurde, ist das doch ein Schlag ins Wasser!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Samedi



Beiträge: 11.677

12.11.2018 18:25
#9 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Kann da vielleicht mal jemand bei den Media Paten nachfragen?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.419

12.11.2018 18:44
#10 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #5
Den Film kann man als "verschollen mit verschollenen Synchronisationen" ad acta legen, außer es tut sich wie ein Wunder noch was, was ich stark bezweifle.


Wie kann ein Film nach so kurzer Zeit verschollen gehen? Waren da Millennials verantwortlich, die den Film in der Cloud abgelegt haben und jetzt völlig aufgeschmissen sind, als der Account dichtgemacht wurde, weil Papi die Rechnung nicht mehr bezahlt hat?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

12.11.2018 19:09
#11 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ergibt für mich auch keinen Sinn.
Irgendwer scheint da mächtig geschlampt zu haben.

Wilkins


Beiträge: 3.386

12.11.2018 19:14
#12 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ach, kein großer Verlust. Katy Karrenbauer, Desiree Nick, Eva Habermann und Uwe Karpa mit Fremdsynchro? Gott bewahre! Und auf George Hardy hätte Peter Harting nach "Troll 2" Pflicht sein müssen!

UFKA8149



Beiträge: 7.307

12.11.2018 19:19
#13 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ich würde euch die Versionsgeschichte und Diskussionsseite des Wikipedia-Artikels zum Film als Lektüre vorschlagen. (Nicht öffentlicher Rechtestreit und Insolvenz.)
Facebook- & Verleih-Seite sind offline genommen worden (Anfang 2018 hab ich die FB-Seite aber noch gesehen), paar andere Media-Kanäle und die Crowdfunding-Seite sind noch öffentlich, aber schon länger totenstill.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

12.11.2018 19:20
#14 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Die Fremdsynchro der deutschen Schauspieler ist ja nur bei der "Schnodderdeutsch"-Fassung der Fall gewesen. In der richtigen Synchronfassung synchronosieren sich Karrenbauer, Nick und co. auch alle selbst.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

12.11.2018 21:14
#15 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Inzwischen habe ich, die Hoffnung auf eine Veröffentlichung auch aufgegeben. Am meisten, tut es mir für Eric Hordes leid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz