Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.638 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Koboldsky


Beiträge: 2.557

21.09.2020 20:08
#46 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ich fänd's jedenfalls schön, Helmut Krauss noch einmal vor der Kamera zu erleben und auch Thomas Petruo posthum in einer derartigen Synchronrolle zu hören.
Haben beide mMn verdient.

Django Spencer



Beiträge: 2.810

21.09.2020 20:08
#47 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ich warte immer noch auf die neue Fassung, wo George Hardy nun von Peter Harting gesprochen wird & nicht von Bodo Wolf, den man gefüllt überall hört.

Koboldsky


Beiträge: 2.557

21.09.2020 20:10
#48 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Ich fürchte, der Film wird einen recht wehmütigen Beigeschmack hinterlassen...

CrimeFan



Beiträge: 2.880

21.09.2020 20:23
#49 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #47
Ich warte immer noch auf die neue Fassung, wo George Hardy nun von Peter Harting gesprochen wird & nicht von Bodo Wolf, den man gefüllt überall hört.

Wundert mich auch, dass man hier nicht an die Besetzung von Trolls 2 angeknüpft hat. Bei Jirí Lábus haben sie ja auch wieder Tommi Piper besetzt. Man scheint ja auch einige Re-Takes gehabt zuhaben. Zumindest wurde Katy Karrenbauer ursprünglich in der Schnodderdeutsch Version von Franziska Pigulla gesprochen.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #46
Ich fänd's jedenfalls schön, Helmut Krauss noch einmal vor der Kamera zu erleben und auch Thomas Petruo posthum in einer derartigen Synchronrolle zu hören.
Haben beide mMn verdient.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #48
Ich fürchte, der Film wird einen recht wehmütigen Beigeschmack hinterlassen...

Ist schon irgenwie komisch, Helmut Krauss und Billie Zöckler sind in der Zwischenzeit verstorben, Thomas Petruo und Frank-Otto Schenk sind auch nicht mehr Unter uns. Das wird glaube ich schon ein seltsames Gefühl sein.

CrimeFan



Beiträge: 2.880

21.09.2020 20:46
#50 RE: Goblin 2 (Deutschland 2017) Zitat · antworten

Trailer 2:
http://www.filmstarts.de/kritiken/277301...r/19577537.html
00:15 Troll: Achim Schülke (das ist sogar aus der Schnodderdeutschen Fassung) (im 1. Trailer war es Helmut Krauss)
00:34 Eva Habermann: Eva Habermann
00:47 Vanessa Troll: Eva Habermann (im 1. Trailer war es Helmut Krauss)
01:09 George Hardy: Bodo Wolf
01:10 Lutz van der Horst: Lutz van der Horst
01:28 Helmut Krauss: Helmut Krauss


CrimeFan



Beiträge: 2.880

22.09.2020 17:34
#51 Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Trolls World - Voll vertrollt


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Vanessa Mayer Eva Habermann Eva Habermann
Dr. Fisher Helmut Krauss Helmut Krauss
Troll Gary Masson Achim Schülke Helmut Krauss(Trailer 1)
Helga Katy Karrenbauer Franziska Pigulla Katy Karrenbauer(Trailer 1)
Arabello Lutz van der Horst Lutz van der Horst
Rumburak Jiri Labus Tommi Piper
Michael Waits George Hardy Bodo Wolf
Natalja Desirée Altig Victoria Frenz Desirée Altig(Trailer 1)
Charlie Nadir Sisman Kim Hasper
Bürgermeister Keller Ralf Bauer Ralf Bauer
Tippi Billie Zöckler Inez Günther
Frau Herman Vera Göpfert Marianne Groß
César Santiago Ziesmer Santiago Ziesmer
Concierge Mario Teschke Georg Tryphon
Béatrice Cecilia Pillado Regina Lemnitz
Hansi Julius Dombrink Thomas Petruo
Hubert Uwe Karpa Uwe Karpa
Youngling Julian David Julian David/ Nicolai Tegeler
The Marquess of Baden Désirée Nick Désirée Nick/ Philline Peters-Arnolds
Madame Pimèle Britta Selling Luise Lunow
Seekönig Rainer König Rainer König
Zauberer Schnitzel Rainer König Lutz Mackensy
Engelhart Keller Michael Schumacher Michael Schumacher
Galabru Ingo Frischeisen Jochen Schröder?
Jaquard René Bischler Frank-Otto Schenk
Ritter Markus Fuckner Tilo Schmitz
Wachmann ??? Tilo Schmitz
Zauberbuch ??? Tilo Schmitz
Erzähler ??? Jochen Schröder

Synchronfirma: Die Media Paten, Berlin
Dialogbuch: Helmut Krauss, Eric Dean Hordes, Alexander König, Eva Habermann
Dialogregie: Helmut Krauss, Eric Dean Hordes


Nur ein Fan


Beiträge: 424

22.09.2020 17:42
#52 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Schülke ist mal eine coole Besetzung.

CrimeFan



Beiträge: 2.880

30.09.2020 16:27
#53 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

International Titel: Trolls World - Possessed by a Monster

Die deutsche Fassung scheint sich von der Internationalen etwas zu unterscheiden. Die Internationale Fassung ist als Bonus auf der Blu-Ray enthalten (scheinbar ohne deutsche Synchro).

Inzwischen kann man nicht mehr durchblicken, was für ne Synchronfassung eigentlich genutzt wird. Im 2. Trailer wurden die Takes von Habermann neu Eingesprochen oder vielleicht Stammen sie auch aus der Schnodderdeutschen Synchro, wo aber eigentlich Susanne von Medvey zuhören war, was wohl auch wieder geändert wurde. Achim Schülke als Troll (was echt ne geniale Idee ist) stammt aus der 2. Schnodder Fassung. Ich sehe es ja schon kommen, dass es in der finalen Fassung doch noch Peter Flechtner wird...

CrimeFan



Beiträge: 2.880

09.10.2020 19:54
#54 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Da es den Film seit heute bei Google Play gibt, habe ich ihn mir gegönnt.

Wenn die angaben in der SK stimmen, handelt es sich bis auf drei Ausnahmen um die normale Schauspielfassung.
Die Abweichungen wären:
Troll - Achim Schülke - eigentlich Helmut Krauss
Britta Selling - Luise Lunow - eigentlich Britta Selling
Rainer König - Lutz Mackensy - eigentlich Rainer König

(Achim Schülke ist auf den Troll neben beigesagt mal ne mega coole Besetzung)

Hier sind noch ein Sampel, wo ich mir nicht ganz Sicher bin:
-Galabru - Jochen Schröder? (Altersunterschied wären etwa 40 Jahre )

Etwas schade ist es schon, dass die Schnodderdeutsche Version wahrscheinlich nie Veröffentlicht wird, da diese natürlich die Interessantere wäre. Die Profi Schauspieler: Eva Habermann, Helmut Krauss, Katy Karrenbauer, Uwe Karpa usw. synchronisieren sich alle ordentlich. Desirée Altig als "Anfängerin" macht es richtig gut, hat mich sogar etwas an Lydia Morgenstern erinnert.
Ralf Bauers Szenen wirken merkwürdig, was wahrscheinlich daran liegt, dass man ihn als erstes ohne richtiges Dialogbuch aufgenommen hat. Bei Lutz van der Horst und Michael Schumacher hingegen merkt man, das sie nicht so Vertraut mit der Materie sind. Für Schumacher hätte man wieder Sascha Rotermund besetzen können (wie bei "Der Gründer" und in der 2. Synchro). Jan Makino hätte ich für van der Horst vorgeschlagen.
Die Leute die sich nicht selbst synchronisieren sind zwar meisten setwas zu Alt besetzt, aber es hält sich noch im Rahmen. Es wirkt schon so als hätte Hordes, alle seine Lieblings Sprecher einbringen wollen.
Schön war es nochmal Thomas Petruo zuhören. Er hatte insgesamt drei kleine Rollen. Frank-Otto Schenks Rolle wurde bis auf eine Szene leider komplett herausgeschnitten. So hat er nur zwei Takes im gesamten Film.
Tommi Piper auf Jirí Lábus ist natürlich Große klasse. Nach 20 Jahren wirkte er natürlich etwas Eingerostet, sonst aber eine tolle Wiederbesetzung.
Und ja, Bodo Wolf auf George Hardy ist nicht komplett Verkehrt. Peter Harting wäre hier alleine schon aus Kontinuität pflicht gewesen. Die ganzen Anspielungen zu Trolls 2 wirken mit Wolf so überhaupt nicht.
Das Dialogbuch hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Es sind Anspielung dabei, die nur absolute Nerds verstehen, dies hält sich aber noch in Grenzen. Bleib stehen du Schwammkopf. Das einzige was mir extrem auf die Nerven ging, war das alle Namen/Anreden warum auch immer Französisch ausgesprochen wurden. Am Anfang war das noch ganz Lustig, aber nach ne Stunde war es nur noch Anstrengend.

Ein Film für einen gemütlichen Trash Abend, in meinen Augen jedoch nichts besonderes. Der ganze Streit um den Film, hat ihn auch sehr Kaputt gemacht.
R.I.P Helmut Krauss
R.I.P Billie Zöckler
R.I.P Thomas Petruo
R.I.P Frank-Otto Schenk


N8falke



Beiträge: 3.914

09.10.2020 20:51
#55 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Welche Filmfassung ist das jetzt eigentlich? Die von Hordes oder die von Habermann?

CrimeFan



Beiträge: 2.880

09.10.2020 21:06
#56 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Die Online Version ist die knapp 95 Minütige deutsche Fassung. Auf der Blu-Ray gibt es noch die Alternative International Fassung mit 92 Minuten (keine Ahnung ob mit Synchro).
Hordes Version ging 97 oder 98 Minuten wurde aber mit einer Unterlassungserklärung gestoppt.

CrimeFan



Beiträge: 2.880

19.10.2020 15:01
#57 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Laut der offiziellen Website, scheint es doch noch mehr Umbesetzungen gegeben zuhaben. Ich wäre hier für Nachhilfe sehr Dankbar.

Markgräfin: Jürgen Kluckert - Kann ich zu 100% Ausschließen!


Natjalja (Desirée Altig): Victoria Frenz? -https://voca.ro/gMwpkgbMJTY
Tipi (Billie Zöckler): Inez Günther? -https://voca.ro/cqdOI9kXQee
Helga (Katy Karrenbauer): Franziska Pigulla? -https://voca.ro/aWKtEjYQ9S1


Desirée Altig klingt nach genaueren hinhören wirklich nach Frenz. Das heißt sie müsste nochmal extra aufgenommen worden sein. Bei Karrenbauer hingegen bin ich mir fast Sicher, dass sie sich selbst spricht. Zöckler klingt eigentlich auch nach einer eigen Synchro.
Ich möchte bitte mal ne DVD mit sämtlichen Synchron Fassungen dieses Filmes haben.

Frank Brenner



Beiträge: 10.375

19.10.2020 15:25
#58 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Zöckler ist das nicht, Günther müsste stimmen. Karrenbauer hingegen könnte es selbst sein


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 13.195

19.10.2020 16:17
#59 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Ja, Inez Günther stimmt. Karrenbauer klingt mir auch nach Selbstsynchro.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

UFKA8149



Beiträge: 7.334

19.10.2020 16:38
#60 RE: Trolls World - Voll vertrollt (D, 2020) Zitat · antworten

Frenz und Günther korrekt. Karrenbauer unsicher, hab sie rauchiger in Erinnerung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz