33. [2x09] "Kleiner Tanz mit großen Folgen" ("Freedom's Just Another Word for Nothing Left to Lose, But Then So's Desperate") John Hemingway (John Larroquette) Ivar Combrinck Randolf Kronberg Mahalia Sanchez (Liz Torres) Renate Danz Anita Höfer Carly Watkins (Gigi Rice) Rita Engelmann Katharina Lopinski Dexter Walker (Daryl "Chill" Mitchell) Simon Jäger Matthias von Stegmann Heavy Gene (Chi McBride) Axel Lutter Ekkehardt Belle Officer Adam Hampton (Lenny Clarke) Reinhard Scheunemann Gudo Hoegel Officer Eve Eggers (Elizabeth Berridge) Sabine Wegener/Walkenbach Susanne von Medvey Oscar (Bill Morey) Eric Vaessen Norbert Gastell Catherine Merrick (Alison LaPlaca) Cornelia Meinhardt Dagmar Heller
Mike O'Donnel (James Greene) Lothar Mann Franz Rudnick, Horst Raspe
Mr. Fishburn (Harper Roisman) Werner Ehrlicher Thomas Reiner
Zu den beiden Polizisten: Ich höre da Klaus-Peter Hoppe ("Geht brav in Stellung, ihr kennt den Ablauf" etc.) und der andere... Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen und bin mir wegen der Tonqualität extrem unsicher... Aber der klingt total nach Gerhard Marcel. Arena war zu der Zeit für einige Überraschungen gut. Zu welcher Rolle gehört denn der Take "Ja John, seien sie still"?
WEISS: "Los, ihr beiden, rüber mit euch!" SCHWARZ: "Geht brav in Stellung, ihr kennt den Ablauf!" WEISS: "Ihr beide nicht!" [...] SCHWARZ: Uns wurde 'n Raubüberfall hier in der Gegend gemeldet, Sir." [...] SCHWARZ: "Sir, stören Sie uns hier gefälligst nicht bei der Arbeit!" [...] WEISS: "Das geht Sie kaum was an." DEXTER: "Ja, John, seien Sie still! Hörn Sie ..." SCHWARZ: "Halt die Klappe, sag ich [dir]." [...] SCHWARZ: "Oh nein, Sie hören auf." [...] WEISS: "Was bitte geht denn hier vor, Sir?" [...] SCHWARZ: "Warum gerade ich, was soll das bedeuten?" [...] SCHWARZ: "Kannst du nicht hörn, jetzt halt endlich die Klappe! Und Sie werden sich noch 'ne Menge Ärger einhandelen, wenn Sie nicht sofort ihr vorlautes Mundwerk halten." [...] WEISS: "Sie hat Recht, Sir, Sie störn die Polizei bei der Arbeit." [...] SCHWARZ: "[Okay,] wie Sie wollen. Gehen Sie brav in Stellung!" [...] WEISS: "Könntet ihr jetzt endlich mal alle die Klappe halten!"
39. [2x15] "Gretchen und die jungen Männer" ("Wrestling Matches") John Hemingway (John Larroquette) Ivar Combrinck Randolf Kronberg Mahalia Sanchez (Liz Torres) Renate Danz Anita Höfer Carly Watkins (Gigi Rice) Rita Engelmann Katharina Lopinski Dexter Walker (Daryl "Chill" Mitchell) Simon Jäger Matthias von Stegmann Heavy Gene (Chi McBride) Axel Lutter Ekkehardt Belle Officer Adam Hampton (Lenny Clarke) Reinhard Scheunemann Gudo Hoegel Officer Eve Eggers (Elizabeth Berridge) Sabine Wegener/Walkenbach Susanne von Medvey Oscar (Bill Morey) Eric Vaessen Norbert Gastell Catherine Merrick (Alison LaPlaca) Cornelia Meinhardt Dagmar Heller
Jefferson Kelly (David Cassidy) Bernd Rumpf Christian Tramitz Gretchen McCarthy (Elizabeth Cookson) Evelyn Gressmann Andrea L'Arronge Loreli (Lea DeLaria) Edeltraut Elsner Eva Gelb
Patrick (Jazzmun) . Uri (Michael Worth) Klaus Lochthove Ehemann (John Apicella) Viktor Deiß Christoph Lindert, HRM
Du hast bei 2.15 das Sample aus 2.14 erneut verlinkt.
Jäger als Dexter also, hätte ich nicht erkannt. Ich bleibe bei meiner Vermutung Gerhard Marcel für den weißen Polizisten, obwohl mein erster Gedanke tatsächlich ein drückender Matthias Klages war. Was meint denn Herr Griz dazu?