Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
CP


Beiträge: 4

02.05.2023 13:12
#16 RE: Ultra Film GmbH - Josef Wolf und Alfred Vohrer Zitat · antworten

Ich bin jetzt fündig geworden zwar bei Herrn Peter G. Wolf, Sohn von Josef Wolf. Etwaige Synchonisationsmanuskripte wurden an den deutschen Verleiher Centfox weitergegeben. Wissen Sie, ob es da noch Ansprechpersonen gibt? Ich habe recherchiert, dass es zwar eine Adresse von Centfox in Frankfurt am Main gibt, die dazugehörige Telefonnummer aber nicht mehr in Betrieb ist. Vielleicht können Sie mir auch diesbezüglich weiterhelfen?

Herzlichst
Christine

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

02.05.2023 13:31
#17 RE: Ultra Film GmbH - Josef Wolf und Alfred Vohrer Zitat · antworten

Neuer Ansprechpartner wäre seit der Übernahme sicherlich Walt Disney in München. Aber das dürfte die Chance darauf, irgendetwas zu erreichen, noch drastisch verringert haben (einige Forenmitglieder haben diese Erfahrung bereits mehrfach machen dürfen, s. z. B. hier: Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937; DF: 1938) (14)).

Wenn nicht über den Verleih, dann vielleicht über eventuelle Nachkommen der Dialogbuchautorin Tina Eilers ...?

Gruß
Hase

CP


Beiträge: 4

02.05.2023 14:25
#18 RE: Ultra Film GmbH - Josef Wolf und Alfred Vohrer Zitat · antworten

Vielen Dank! Bei den Nachkommen von Tina Eilers wird es wohl schwierig, diese zu eruieren.

LG
Christine

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz