Da Freeform zu Disney gehört, können diese hinter der Synchro stecken. Auftraggeber muss nicht Verwerter sein. War bei S.H.I.E.L.D. glaub ich so (ABC -> Disney, aber RTL).
Ich weiß jetzt nicht so genau, wo ich meine Frage posten soll, weshalb ich sie hier stelle.
Anscheinend wird momentan eine HBO-Serie in Baden-Württemberg synchronisiert. Hat jemand genauere Informationen dazu?
Demnach könnte die Synchro in Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn oder Stuttgart (evtl. noch Offenbach) entstehen.
Wenn ich meine bisherigen Informationen richtig deute, ist es wie folgt:
- Die Person hinter den Dialogbüchern arbeitet, mir soweit bekannt, hauptsächlich für eine Mannheimer Synchronfirma. - Der/Die Synchronschauspieler*innen arbeitet/en in Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart.
Was mich besonders gewundert hat, ist dass auf einer Seite von einem Projekt von HBO Asia die Rede war.
Es kann natürlich auch ein Fehler sein. Aber kommt wirklich eine HBO Asia Serie zu uns? Zwei Serien hätte ich jetzt Spontan auf den Schirm.
The Irregulars (Netflix), FFS Berlin, Regie: Kim Hasper La Jauría (Amazon), Hermes Synchron, Regie: Elke Weber-Moore Industry (BBC Two/HBO), Arena Synchron, Regie: Timmo Niesner Capitani (RTL Télé Lëtzebuerg), VSI Berlin, Regie: Andreas Pollak
• Derby Girl (France.tv Slash/ZDFneo), Iyuno Media Group Berlin, Regie: Cornelia Steiner • The Upshaws (Netflix), VSI Synchron GmbH Berlin, Regie: Heike Kospach • Shadow and Bone – Legenden der Grisha (Netflix), VSI Synchron GmbH Berlin, Regie: Sabine Falkenberg
• Back to the Rafters (Amazon), Arena Berlin, Regie: Nana Spier • Code 404 (Sky), Studio Hamburg Berlin, Regie: Nadine Geist • Når støvet har lagt sig (DR), Studio Hamburg Berlin, Regie: Susanne Boetius • Sex/Life (Netflix), RRP Media Berlin, Regie: Torsten Sense
• Cruel Summer (FreeForm/Amazon), Iyuno Berlin, Regie: Frank Muth • Young Royals (Netflix), Iyuno Berlin, Regie: Jeffrey Wipprecht • Dive Club (10 Shake/Netflix), Iyuno Berlin, Regie: Peter Baatz-Mechler
Außerdem wurden/werden die brasilianische Serie "Manhas de Setembro" (Amazon/Arena) und die südafrikanische Serie "Jiva! – Tanz für deine Zukunft" (Netflix) synchronisiert.