Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.033 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
iron


Beiträge: 5.111

24.06.2018 22:40
#16 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Ab 1:20 (ich lese dir vor..".) wird sein Cahrigieren erst unangenehm (oder schon vorher, wenn man sein Gekicher dazuzählt!
Mackensy klingt mE. ungewohn knarzig, vielleicht kommt mein Eindruck von daher. Teilweise höre ich ihn schon heraus.

iron


Beiträge: 5.111

25.06.2018 22:47
#17 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Gelöscht!

Samedi



Beiträge: 16.571

14.08.2018 10:29
#18 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

CH-Verleih: Ascot Elite Entertainment Group

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.08.2018 21:54
#19 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Mackensy gibt dem Affen mal wieder Zucker - tja, wow, wie innovativ. Da wäre mir der souveräne, bis in jede Nuance fein austarierte Lutz Riedel tausend Mal lieber gewesen (wie etwa auf Pryce bei "Game of Thrones"). Schade.

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.08.2018 22:28
#20 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Da bin ich erst mal bei dir, Dubber.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2018 19:15
#21 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

War wohl doch nix mit dem Verbot.

CH-Release: 13.09.2018
DE-Release: 27.09.2018


TV Spot 1 - CH:


Adam Driver - Toby - Robert Glatzeder
Jonathan Pryce - Don Quixote - Lutz Mackensy
Olga Kurylenko - Jacqui - Luise Helm

Off-Sprecher: Dominik Zeltner

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.08.2018 01:35
#22 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Mackensy ist für mich in diesem Spielmodus jemand, dessen Sound vom Original wenig bis nichts übrig lässt. Das drängt sich davor, das fühlt sich nicht ein, das will nur bis ans Limit (und gern darüber hinaus) ausfüllen, präsentieren, wahrgenommen werden. Das ist einfach: laut. Dabei ist Synchron doch ein Zaubertrick, kein Kraftakt.

Pryce hat er schon als Bond-Schurken geradezu nervtötend angelegt. Den hier lasse ich dann trotz des tollen Stoffes einfach mal aus. Dass ich das mal schreiben würde...

Starbuck


Beiträge: 92

31.08.2018 14:24
#23 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Das geht mir leider genauso. Deshalb habe ich zum zweiten Brosnan-Bond bis heute ein gespaltenes Verhältnis, weil ich den Antagonisten dort nur als Clown wahr nehme, der für mich überhaupt nichts Bedrohliches hat. Nicht mal, wenn er mit irgendwelchem Folter-Werkzeug herum fuchtelt.

Dabei kann Mackensy auch anders. Im BBC-Maigret - ausgerechnet auf Atkinson - beherrscht er die leisen Töne durchaus. Dort empfinde ich ihn als angenehm zurückgenommen.

Flaise


Beiträge: 635

31.08.2018 16:41
#24 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Christoph Cierpka sehe ich als grandiosen Synchronregisseur an, der oftmals mit frischen, unkonventionellen Besetzungen daherkommt, die so selten geworden sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der noch junge Adam Driver mit Robert Glatzeder zu alt und ehrlich gesagt unpassend klingt. Abelardo Decamilli ist für mich hingegen eine dieser frischen Besetzungen, von denen ich sprach.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.09.2018 00:10
#25 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Zufall, dass ich gerade auf Sky "Bram Stokers Dracula" gucke, in dem Mackensy Richard E. Grant spricht. Ich vergleiche das jetzt hin und her schaltend seit etwa einer Stunde. Eindruck: Mackensy scheint komplett unwillens (nicht unfähig, wohlgemerkt!) zu sein, das nachzuempfinden, was der Kollege da oben tut. Er will es ständig toppen, es übertreffen. Fast schon geringschätzig gegenüber dem Originalschauspieler. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ständig ein "Ha, na das kann ich aber besser!" mitschwingt.

Kelbe


Beiträge: 448

01.09.2018 10:34
#26 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Ja, Mackensy schießt oft übers Ziel hinaus. Wie ist das eigentlich in der Neusynchro vom Paten? In seinen frühen Pacino-Zeiten hat Mackensy ja nicht so chargiert.
Als Bond-Bösewicht konnte ich Pryce auch nicht ernst zu nehmen; kam bisher nicht auf die Idee, dass Mackensy das zu verschulden hat.
Muss mir mal Maigret anschauen ...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.09.2018 11:30
#27 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Mit Lutz Mackensy in dem Trailer wirkt der Film wie eine überdrehte Komödie.

Finde auch, dass Mackensy stimmlich etwas über Jonathan Pryce schwebt.

Samedi



Beiträge: 16.571

01.09.2018 11:41
#28 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #27
Mit Lutz Mackensy in dem Trailer wirkt der Film wie eine überdrehte Komödie.


Was der Film ja auch ist oder nicht?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

01.09.2018 12:07
#29 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Meinte damit eher, dass Mackensy durch sein schrilles Spiel ein an sich schon als Komödie ausgelegter Film noch überdrehter wirken lässt.

dlh


Beiträge: 14.902

01.09.2018 13:05
#30 RE: The Man Who Killed Don Quixote (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #26
Wie ist das eigentlich in der Neusynchro vom Paten? In seinen frühen Pacino-Zeiten hat Mackensy ja nicht so chargiert.

Da war er sehr gut. Zwar hat er die Rolle etwas anders angelegt, etwas hinterhältiger, aber an übermäßiges Chargieren kann ich mich nicht erinnern.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz