Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 8.282 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
UFKA8149



Beiträge: 9.467

17.02.2021 17:40
#16 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Wow ein neuer Joker-Film. Nett.
Die Synchro steht und fällt mit der Besetzung von P. W. Hauser.

Samedi



Beiträge: 16.526

17.02.2021 18:14
#17 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #16

Die Synchro steht und fällt mit der Besetzung von P. W. Hauser.


Wen würdest du hier bevorzugen?

UFKA8149



Beiträge: 9.467

17.02.2021 18:42
#18 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Habe PWH bisher nur in Kombi mit Straube, Mahlich und Sander gehört. Straube wäre meine erste Wahl, da er sich mMn seiner Wandelbarkeit anpassen könnte. Ansonsten wäre ich auch für eine passendere Rollenbesetzung offen, egal ob neu oder bereits bekannte Kombi. Kommt halt auf sein Schauspiel an.

WB2017



Beiträge: 7.158

15.03.2021 04:41
#19 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Extended TV Spot - DE: Sneak Peek

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

15.03.2021 08:28
#20 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Interessant, man hat Stadlober tatsächlich umbesetzt. Mutige Entscheidung. Ich tippe wieder auf eine der Walkes (Marie-Isabel Walke (?)). Ähnelt auch verdammt stark einer jungen Elisabeth Günther - (0:27) "Ich hoffe doch sehr" und auch die gehässige Lache.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.03.2021 08:32
#21 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Diese ganzen Ausschnitte sehen so trashig aus.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Machwerk gut werden kann.

Demir



Beiträge: 318

02.04.2021 14:27
#22 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Warum wurde sie denn umbesetzt? Mit der neuen Stimme klingt Stone ja viel schlimmer.

Samedi



Beiträge: 16.526

02.04.2021 14:34
#23 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #22
Warum wurde sie denn umbesetzt?


Vielleicht hatte Stadlober auch einfach keine Zeit.

aijinn


Beiträge: 1.740

02.04.2021 14:40
#24 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Hmmm.... ist ja erst mal nur ein Trailer, aber ich finde Frau Walke trifft den Snobismus der Rolle nicht besser als Anja Stadlober.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

02.04.2021 14:53
#25 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Empfinde ich anders. Auf Deutsch klingt es jetzt so richtig nach (norddeutscher) Snobistin. Das höre ich im Englischen auch. Im ursprünglichen deutschen Trailer hingegen gar nicht.

Emma Thompson - Monica Bielenstein

WB2017



Beiträge: 7.158

07.04.2021 16:01
#26 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Trailer 2 - DE:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

07.04.2021 16:26
#27 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Emma Thompson - Monica Bielenstein
Emma Stone - wieder Marie-Isabel Walke (?)

Koya-san



Beiträge: 787

08.04.2021 01:44
#28 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

So hundertprozentig mit der Synchro kann ich mich noch nicht anfreunden aber meine größere Sorge ist , ob der fertige Film gut und überzeugend wird.
Für mich sollte Emma Stone auch Stadlober sein. Passt für mich besser zur Rolle............

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2021 10:37
#29 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

y

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.04.2021 21:35
#30 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Anja Stadllober stopft ihre Mila Kunis und auch ihre Emma Stone mit demselben Material. Bin schon etwas zusammengezuckt, als ich den Trailer gesehen habe, in der sie garnicht versucht hat etwas mit dem Wort „Darling“ anzufangen. „Ist nur ein Trailer. Sie hatte wahrscheinlich keine Zeit“ Lustig, denn die Neubesetzung kann es teuflisch gut. Jeder Take ist eine Überraschung, die sich ins Gedächtnis festfrisst.

Auch dachte ich mir, dass es vielleicht die Regieanweisung sein könnte, die Stadllober dazu verleitet hat nicht zu spielen und ihre allbekannte Nummer abzuziehen. Nach dem Motto: „Versuch’ das Spiel gar nicht zu imitieren. Zieh’ deine eigene Nummer ab, aber schalt einen Gang runter“ Das stimmliche Ergebnis ist dementsprechend eine Emma Stone aus „The Help“: Scheinbar schüchtern, doch mit der Vorahnung im Gepäck, dass sie auch zynisch-jugendlich / rotzig-frech klingen kann.

Es ist nicht nur die nötige Tiefe, die sie nicht erreicht, sondern auch die fehlende Innovation. Die stimmliche Tiefe ist jetzt nicht ausschlaggebend, doch ein Pluspunkt zu dem was die Neubesetzung auf die Bühne bringt. Ich verbinde mit Stadlobers Stimme eher ein ungebändigtes Feuer à la Teenage-Drama (siehe alle Rollenangebote von Kunis), wohingegen Cruella vorwiegend durchdacht und ruhig handelt. Eine gewisse Tiefe impliziert ja auch, dass man sich nicht leicht aus der Bahn werfen lässt. Kalkulativ. Mit einer Gravitas. Schlagartig schrill zu werden - was bei den Figuren von Kunis und Stone eine Selbstverständlichkeit darstellt - ist eher ein Zeichen von fehlender Selbstkontrolle und passt meiner Meinung nach nicht immer zu Cruella.

Stadllober will ich jedoch auch nicht missen. Die Rollenprofile ihrer Schauspielerinnen deckt sie mehr als nur solide ab.

Es gibt im Trailer zwei Stellen, in der Stone sehr gelassen spielt und sich etwas mit dem britischen Akzent zurücknimmt. Hier hätte Stadllober mit ihrem knackigen Synchronton punkten können, was für die meisten im Forum ansprechender wäre. Erwähnen muss ich jedoch, dass die Neubesetzung hier ebenfalls punktet, weil sie - obwohl sie nicht diese typische gesäuberte Drucksynchronstimme besitzt - durch Authentizität punktet. Stadllober und viele Synchronschauspieler klingen selbst in ihren ruhigsten Phasen noch zu energisch. WARUM? Weil sie gerade diese gesäuberte Drucksynchronstimme seit ihrer Kindheit antrainiert haben.

Um auf den Punkt zu kommen: Beten wir, dass Herr Malzacher so verbleibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz