Habe PWH bisher nur in Kombi mit Straube, Mahlich und Sander gehört. Straube wäre meine erste Wahl, da er sich mMn seiner Wandelbarkeit anpassen könnte. Ansonsten wäre ich auch für eine passendere Rollenbesetzung offen, egal ob neu oder bereits bekannte Kombi. Kommt halt auf sein Schauspiel an.
Interessant, man hat Stadlober tatsächlich umbesetzt. Mutige Entscheidung. Ich tippe wieder auf eine der Walkes (Marie-Isabel Walke (?)). Ähnelt auch verdammt stark einer jungen Elisabeth Günther - (0:27) "Ich hoffe doch sehr" und auch die gehässige Lache.
Empfinde ich anders. Auf Deutsch klingt es jetzt so richtig nach (norddeutscher) Snobistin. Das höre ich im Englischen auch. Im ursprünglichen deutschen Trailer hingegen gar nicht.
So hundertprozentig mit der Synchro kann ich mich noch nicht anfreunden aber meine größere Sorge ist , ob der fertige Film gut und überzeugend wird. Für mich sollte Emma Stone auch Stadlober sein. Passt für mich besser zur Rolle............
Anja Stadllober stopft ihre Mila Kunis und auch ihre Emma Stone mit demselben Material. Bin schon etwas zusammengezuckt, als ich den Trailer gesehen habe, in der sie garnicht versucht hat etwas mit dem Wort „Darling“ anzufangen. „Ist nur ein Trailer. Sie hatte wahrscheinlich keine Zeit“ Lustig, denn die Neubesetzung kann es teuflisch gut. Jeder Take ist eine Überraschung, die sich ins Gedächtnis festfrisst.
Auch dachte ich mir, dass es vielleicht die Regieanweisung sein könnte, die Stadllober dazu verleitet hat nicht zu spielen und ihre allbekannte Nummer abzuziehen. Nach dem Motto: „Versuch’ das Spiel gar nicht zu imitieren. Zieh’ deine eigene Nummer ab, aber schalt einen Gang runter“ Das stimmliche Ergebnis ist dementsprechend eine Emma Stone aus „The Help“: Scheinbar schüchtern, doch mit der Vorahnung im Gepäck, dass sie auch zynisch-jugendlich / rotzig-frech klingen kann.
Es ist nicht nur die nötige Tiefe, die sie nicht erreicht, sondern auch die fehlende Innovation. Die stimmliche Tiefe ist jetzt nicht ausschlaggebend, doch ein Pluspunkt zu dem was die Neubesetzung auf die Bühne bringt. Ich verbinde mit Stadlobers Stimme eher ein ungebändigtes Feuer à la Teenage-Drama (siehe alle Rollenangebote von Kunis), wohingegen Cruella vorwiegend durchdacht und ruhig handelt. Eine gewisse Tiefe impliziert ja auch, dass man sich nicht leicht aus der Bahn werfen lässt. Kalkulativ. Mit einer Gravitas. Schlagartig schrill zu werden - was bei den Figuren von Kunis und Stone eine Selbstverständlichkeit darstellt - ist eher ein Zeichen von fehlender Selbstkontrolle und passt meiner Meinung nach nicht immer zu Cruella.
Stadllober will ich jedoch auch nicht missen. Die Rollenprofile ihrer Schauspielerinnen deckt sie mehr als nur solide ab.
Es gibt im Trailer zwei Stellen, in der Stone sehr gelassen spielt und sich etwas mit dem britischen Akzent zurücknimmt. Hier hätte Stadllober mit ihrem knackigen Synchronton punkten können, was für die meisten im Forum ansprechender wäre. Erwähnen muss ich jedoch, dass die Neubesetzung hier ebenfalls punktet, weil sie - obwohl sie nicht diese typische gesäuberte Drucksynchronstimme besitzt - durch Authentizität punktet. Stadllober und viele Synchronschauspieler klingen selbst in ihren ruhigsten Phasen noch zu energisch. WARUM? Weil sie gerade diese gesäuberte Drucksynchronstimme seit ihrer Kindheit antrainiert haben.
Um auf den Punkt zu kommen: Beten wir, dass Herr Malzacher so verbleibt.