Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 8.307 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
aijinn


Beiträge: 1.742

25.04.2021 21:44
#31 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Punkt verfehlt. Axel Malzacher war nicht am Werk. (Außer vllt beim Trailer)

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.04.2021 21:48
#32 RE: Cruella (USA 2020) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass ich den Punkt verfehlt habe. :D

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.04.2021 22:03
#33 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich fand, dass Frau Stadlober im ersten Trailer deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Das war mir schlicht nicht maliziös genug. Das Schlüsselwort war alles tatsächlich: Möglichkeiten. Es wäre also IMO möglich (ta-da) gewesen, mehr aus ihr herauszuholen. Insgesamt ist sie deutlich näher an der wohligen Reife von Stones Stimme. Die neue Dame macht es klassisch erwartbar, tönt mir persönlich aber etwas zu dünn. Ich spüre da noch keine große Schurken-Aura. Stones Stimme ist vibrierend und satt, ist ein weiter Weg dorthin. Anyway, man wird seine Gründe gehabt haben, und dass es gut wird, davon gehe ich mal aus.

Freue mich auf den Streifen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.04.2021 22:23
#34 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Nur damit ich es richtig verstehe: Für DICH ist die Schauspielleistung der Neubesetzung erwartbar? Gerade Trailer / Teaser 1 mit Stadtlober beweist, dass man sie durch einen Computer ersetzen kann. Und wenn du mir deinen Glauben nicht schenkst, dann google bitte Mila Kunis - > Wikipedia -> pick dir irgendeinen Film raus -> suche den jeweiligen Trailer und TADAA. :D Stichwort: dünne Stimme. Das liegt wie schon gesagt daran, dass Synchronkinder drückend aufgewachsen sind. (Siehe der letzte Abschnitt meines Beitrags) Ich sage nicht „dünn“, sondern natürlicher. Und - wie auch schon gesagt - die Neubesetzung klingt schön rau und tief, wahres Schauspiel.....

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.04.2021 22:51
#35 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Nicht hysterisch werden. Und ja, war doch nicht so schwer zu verstehen. Was du als "wahres Schauspiel" der neuen Dame empfindest, finde ich dünn und erwartbar. Da überrascht mich nichts, und ich höre da auch keine große Eleganz. Das wäre alles wohliger gegangen, charmanter, überraschender. Wie z.B. mit einer besser aufgelegten Stadtlober.

Jedoch: Es ist ein Trailer, mehr muss man dazu auch nicht sagen. Man wird hören.

Eines noch: Dein Satz zu Stadlober und "beweist, dass man sie durch einen Computer ersetzen kann" - muss so etwas sein? Würdest du so etwas über dich lesen wollen, was immer du im echten Leben sein magst? Anonyme Männer oder Frauen, was immer du sein magst, die dir deinen Job in Abrede stellen? Nicht gut.

Maestro1


Beiträge: 1.114

25.04.2021 23:04
#36 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich fungiere hier als irgendein Freak im Forum und du verwechselst Hysterie mit Verliebtheit. Wenn man meine Hyperbeln zu ernst nimmt, der versteht das Leben nicht. :D Soll ich Einfarbigkeit loben? :D Und ich habe es satt, dass man ständig sagt, dass es nur ein Trailer ist. Ein Trailer ist DAS Marketinginstrument schlechthin.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

25.04.2021 23:16
#37 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Yo.

Demir



Beiträge: 318

25.04.2021 23:40
#38 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Wenn Dan Stevens, Mel Gibson, Robert Downey Jr. und jetzt auch Emma Stone neue Stimmen bekommen, fordere ich ebenfalls neue Stimme für Brad Pitt, Julie Bowen, Eddie Murphy, Chris Evans, Jack Black, Bruce Willis, Benedict Cumberbatch, Natalie Portman, Johnny Depp, Keanu Reeves... Es muss ja mehr nach Schauspiel klingen.

Walke auf Stone klingt mir zudem einfach zu billig.

aijinn


Beiträge: 1.742

26.04.2021 00:22
#39 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Ironisch, dass gerade für DAS Marketinginstrument schlechthin die geringste Vorbereitung möglich ist.
Trailer Film = ausgefeilte, über lange Hand geprobte Schauspieldarbietung durch Schnitt auf ein Minimum gekürzt.
Trailer Synchron (wenn vorab aufgenommen, was meist der Fall ist) = Sprecher sieht minimierte Darbietung des Schauspielers und weiß nur anhand eines geringen Auszuges, was im Film auf ihn zukommen wird. Also, ja, die Argumentation “ist nur ein Trailer” zieht im Synchron durchaus.

Edit: von langer Hand heißt es natürlich. Aber gemeint ist “über lange Zeit”. 😅

Maestro1


Beiträge: 1.114

27.04.2021 14:45
#40 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich gebe dir ja teilweise recht. Du müsstest dennoch zugeben, dass die Neubesetzung unter den gleichen Rahmenbedingungen gearbeitet hat. Und sie bekommt es im Gegensatz zu Anja hin. Mir ist bewusst, dass du aufgrund deiner Position nicht völlig objektiv sein kannst. Wenn ich vermutlich in dem Bereich tätig wäre, würde ich auch kein schlechtes Wort über einen Kollegen verlieren. Masen Abou Dakn hatte mal einen Beitrag in eure Gruppe gepostet, in der steht, dass Synchronkollegen sich nicht trauen würden ihre Meinung über eine Synchronfassung zu äußern. Finde ich schade. Nur Lob von Freunden und Kollegen ist toxisch.

EDiT: Ach Leute, ich wollte nicht Freak schreiben, sondern Gott. Ach menno. Autokorrektur. U get it?

Maestro1


Beiträge: 1.114

27.04.2021 15:02
#41 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Ozymandias, wie kommt es dazu, dass du deinen Beitrag derart umgeändert hast. HALT. Nicht sagen, ich weiß es :D

Samedi



Beiträge: 16.569

27.04.2021 15:27
#42 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #38
Wenn Dan Stevens, Mel Gibson, Robert Downey Jr. und jetzt auch Emma Stone neue Stimmen bekommen, fordere ich ebenfalls neue Stimme für Brad Pitt, Julie Bowen, Eddie Murphy, Chris Evans, Jack Black, Bruce Willis, Benedict Cumberbatch, Natalie Portman, Johnny Depp, Keanu Reeves...



Bei Julie Bowen gibt es mit Claudia Lössl, Christin Marquitan und Solveig Duda doch schon drei passende deutsche Stimmen. Bei Cumberbatch gibt es zwei.

Demir



Beiträge: 318

27.04.2021 15:36
#43 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Claudia Lössl passt viel besser zu Julie Bowen. Christin Marquitan klingt etwas nervig.

Samedi



Beiträge: 16.569

27.04.2021 15:43
#44 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #43
Claudia Lössl passt viel besser zu Julie Bowen.


Finde ich auch. In letzter Zeit hat sich aber eher Christin Marquitan durchgesetzt.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

27.04.2021 21:19
#45 RE: Cruella (USA, 2021) Zitat · antworten

Weil in dem Fall keine Lust auf Diskussion. Fin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz