Weiß jemand, was mit diesem Studio passiert ist? Ich versuche seit Wochen einen Kontakt herzustellen, aber es antwortet keiner - weder telefonisch noch schriftlich. (Unter der angegebenen Nummer läuft eine Mailbox. Sehr merkwürdig für ein Studio, das Aufträge entgegennehmen möchte.)
Betrübt mich etwas. Haben durchaus gute Arbeiten abgeliefert. Die Kluft zwischen Hui und Pfui allerdings war bei keinem anderen Studio so dermaßen groß wie hier, nicht mal bei Metz-Neun.
Glaube kaum, dass mir jemand bei dieser Frage helfen kann, aber ich stelle sie trotzdem mal: Was sind die frühesten Hannoveraner Synchros, die ihr kennt?
Kannte bisher nur welche ab ca. 2000 - Allerdings bin ich in den letzten Monaten auf zwei Synchros aus den 80ern gestoßen, bei denen ich darauf wette, dass sie von Atelier oder einer Vorläuferfirma stammen.
"Pieces - Stunden des Wahnsinns" (1982) - Eine Mixtur aus Slasher und Giallo, in der zu allem Überfluss ein Bud-Spencer- UND ein Bruce-Lee-Double mitspielen. Die Synchro jedoch ist noch trashiger der Film selbst. Ich habe hier niemanden sicher erkennen können, glaube allerdings, dass der Dekan von Gerd Peiser gesprochen wird - mir bekannt als Opa-Stimme aus einigen Atelier-Arbeiten.
"Zombi 3" (1988) - Der Abgesang auf die zahllosen italienischen Zombiefilme der 80er. Hier sind einige Hamburger in größeren Rollen zu hören (Klaus-Peter Kaehler, Monika Barth, Herbert Tennigkeit). Trotzdem scheint es keine Hamburger Synchro zu sein, denn die übrigen Sprecher sagen mir wenig und klingen obendrein ziemlich unerfahren. Auch hier meine ich Gerd Peiser in einer Rolle gehört zu haben.
Frage an unsere Vielseher: Sind euch ähnlich rätselhafte Synchros aus dieser Zeit untergekommen?
Schwer zu sagen, denn mit Hannover kenn ich mich gar nicht aus. Im Zweifel vermute ich bei seltsamen Synchros aus dieser Zeit immer Raum Düsseldorf/Köln.
Zitat von Wilkins im Beitrag #14 "Pieces - Stunden des Wahnsinns" (1982) - Eine Mixtur aus Slasher und Giallo, in der zu allem Überfluss ein Bud-Spencer- UND ein Bruce-Lee-Double mitspielen. Die Synchro jedoch ist noch trashiger der Film selbst. Ich habe hier niemanden sicher erkennen können, glaube allerdings, dass der Dekan von Gerd Peiser gesprochen wird - mir bekannt als Opa-Stimme aus einigen Atelier-Arbeiten.
Der wurde wohl im Auftrag von "All Video" synchronisiert, wie auch dieser Film, bei dem ich aber auch Düsseldorf vermute: https://www.synchronkartei.de/film/5758