Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.315 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.02.2017 20:44
Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Weiß jemand, was mit diesem Studio passiert ist?
Ich versuche seit Wochen einen Kontakt herzustellen, aber es antwortet keiner - weder telefonisch noch schriftlich.
(Unter der angegebenen Nummer läuft eine Mailbox. Sehr merkwürdig für ein Studio, das Aufträge entgegennehmen möchte.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.649

04.02.2017 21:00
#2 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1
Ich versuche seit Wochen eine Kontakt herzustellen, aber es antwortet keiner


Ja, genau sowas ist mir auch mal passiert. Bis der Richter gesagt hat, ich soll die Frau in Ruhe lassen.

Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.02.2017 21:04
#3 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1
Ich versuche seit Wochen eine Kontakt herzustellen, aber es antwortet keiner


Ja, genau sowas ist mir auch mal passiert. Bis der Richter gesagt hat, ich soll die Frau in Ruhe lassen.


Foren-Schatztruhe, Foren-Schatztruhe!!

Dr. Synchro



Beiträge: 717

05.02.2017 06:09
#4 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Vielleicht existieren SIE nicht mehr bzw. haben Urlaub? Was auch immer, sie werden sicher noch antworten.

Lammers


Beiträge: 4.069

05.02.2017 10:59
#5 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
Zitat von VanToby im Beitrag #2
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1
Ich versuche seit Wochen eine Kontakt herzustellen, aber es antwortet keiner


Ja, genau sowas ist mir auch mal passiert. Bis der Richter gesagt hat, ich soll die Frau in Ruhe lassen.


Foren-Schatztruhe, Foren-Schatztruhe!!

Genau, der war gut !

marakundnougat


Beiträge: 4.484

05.02.2017 16:45
#6 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #4
Vielleicht existieren SIE nicht mehr bzw. haben Urlaub? Was auch immer, sie werden sicher noch antworten.

Eine ganze Firma geht gleichzeitig in den Urlaub?

Dr. Synchro



Beiträge: 717

05.02.2017 18:25
#7 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Wie gesagt, könnten auch insolvent sein oder sehen es nicht für nötig an zu antworten.

Dr. Synchro



Beiträge: 717

05.02.2017 22:54
#8 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Sie sind insolvent, wie ich erfahren habe.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

06.02.2017 10:59
#9 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #8
Sie sind insolvent, wie ich erfahren habe.

Habe ich befürchtet. (Das mit dem Urlaub wäre auch möglich gewesen; soviele Personen gab es nicht in der Firma).

E.v.G.



Beiträge: 2.325

06.02.2017 23:13
#10 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Dann hoffe ich, dass sie Dir kein Geld schulden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.02.2017 00:30
#11 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Nope. Ging um was anderes.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

07.02.2017 12:09
#12 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Betrübt mich etwas. Haben durchaus gute Arbeiten abgeliefert. Die Kluft zwischen Hui und Pfui allerdings war bei keinem anderen Studio so dermaßen groß wie hier, nicht mal bei Metz-Neun.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.02.2017 18:14
#13 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #12
nicht mal bei Metz-Neun.
Kunststück, die haben kaum Huis.

Wilkins


Beiträge: 4.250

07.09.2018 22:25
#14 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Glaube kaum, dass mir jemand bei dieser Frage helfen kann, aber ich stelle sie trotzdem mal: Was sind die frühesten Hannoveraner Synchros, die ihr kennt?

Kannte bisher nur welche ab ca. 2000 - Allerdings bin ich in den letzten Monaten auf zwei Synchros aus den 80ern gestoßen, bei denen ich darauf wette, dass sie von Atelier oder einer Vorläuferfirma stammen.

"Pieces - Stunden des Wahnsinns" (1982) - Eine Mixtur aus Slasher und Giallo, in der zu allem Überfluss ein Bud-Spencer- UND ein Bruce-Lee-Double mitspielen. Die Synchro jedoch ist noch trashiger der Film selbst. Ich habe hier niemanden sicher erkennen können, glaube allerdings, dass der Dekan von Gerd Peiser gesprochen wird - mir bekannt als Opa-Stimme aus einigen Atelier-Arbeiten.

"Zombi 3" (1988) - Der Abgesang auf die zahllosen italienischen Zombiefilme der 80er. Hier sind einige Hamburger in größeren Rollen zu hören (Klaus-Peter Kaehler, Monika Barth, Herbert Tennigkeit). Trotzdem scheint es keine Hamburger Synchro zu sein, denn die übrigen Sprecher sagen mir wenig und klingen obendrein ziemlich unerfahren. Auch hier meine ich Gerd Peiser in einer Rolle gehört zu haben.

Frage an unsere Vielseher: Sind euch ähnlich rätselhafte Synchros aus dieser Zeit untergekommen?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.09.2018 20:37
#15 RE: Atelier Synchron Hannover Zitat · antworten

Schwer zu sagen, denn mit Hannover kenn ich mich gar nicht aus. Im Zweifel vermute ich bei seltsamen Synchros aus dieser Zeit immer Raum Düsseldorf/Köln.

Zitat von Wilkins im Beitrag #14

"Pieces - Stunden des Wahnsinns" (1982) - Eine Mixtur aus Slasher und Giallo, in der zu allem Überfluss ein Bud-Spencer- UND ein Bruce-Lee-Double mitspielen. Die Synchro jedoch ist noch trashiger der Film selbst. Ich habe hier niemanden sicher erkennen können, glaube allerdings, dass der Dekan von Gerd Peiser gesprochen wird - mir bekannt als Opa-Stimme aus einigen Atelier-Arbeiten.



Der wurde wohl im Auftrag von "All Video" synchronisiert, wie auch dieser Film, bei dem ich aber auch Düsseldorf vermute: https://www.synchronkartei.de/film/5758

edit/
Gibt sogar zwei Threads zum Film:
Die letzte Offensive (1979)
Zulu Dawn - Die letzte Offensive (1979; DF: 1983)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz