Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 29.723 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Samedi



Beiträge: 16.570

18.02.2017 09:04
Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Disney-Remake von Jon Favreau.

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH


Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer, Karin Hattinger
Buch und Dialogregie: Axel Malzacher

Aufnahmetonmeister: Matthias Busch
Synchronschnitt: Mathias Vasold, Steffi Rogge, Rie Hansen
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu

Musikalische Leitung: Tommy Amper, Friedel Morgenstern
Liedtexte: Nina Schneider, Frank Lenart
Aufnahmetonmeister: Tommy Amper
Musikbearbeitung: Jamzone Studios
Mischung bei: Shepperton International

Besetzung:

? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka / Christoph Jablonka
Lindiwe Mkhize ? (Gesang) Gladys Mwachiti

Donald Glover Simba Leonard Hohm / Julius Jellinek
Donald Glover Simba (Gesang) Pat Lawson
JD McCrary Junger Simba Ludwig Niesner / Pablo Ribet-Buse
JD McCrary Junger Simba (Gesang) Davit Nikalayan
Beyoncé Nala Magadalena Turba / Alexandra Wilcke
Shahadi Wright Joseph Junge Nala Kaya Luca Kruczek / Gloria Colston
Billy Eichner Timon Marius Clarén / O-Ton / Ilja Richter
Seth Rogen Pumba Daniel Zillmann / O-Ton / Wolfgang Müller
James Earl Jones Mufasa Matti Klemm / Wolf Frass / Matti Klemm / Oliver Stritzel
Alfre Woodard Sarabi Alexandra Wilcke / Monica Bielenstein
Chiwetel Ejiofor Scar Torsten Michaelis / Torsten Michaelis / Hans-Jürgen Dittberner
John Oliver Zazu Axel Malzacher / Freimut Götsch
John Kani Rafiki Friedhelm Ptok / Friedrich Georg Beckhaus / Joachim Siebenschuh
John Kani Rafiki (Xhosa) Lawrence Sihlabeni
Eric André Azizi Björn Schalla / Leonhard Mahlich
Florence Kasumba Shenzi Florence Kasumba / Hella von Sinnen
Keegan-Michael Key Kamari Tim Sander / Jakob Riedl
Josh McCrary Shrew Kian Weichert
Amy Sedaris Guinea Fowl Ulrike Möckel / Heike Schroetter
Phil LaMarr Impala Leonhard Mahlich

IM CHOR SANGEN: Uwe Adams, Caorline Adler, Pia Allgaier, Anna Bromaeus, Ulli Essmann,
Nathalie Flessa, Tina Frank, Gerwita Hees, Thomas Hohenberger, Hana Katsens,
Ricarda Kinnen, Brgitte Lang, Frieder Lang, Dirk Lüdemann, Petra Scheeser,
Christa Schneider, Christin Schwabe, David Špaňhel, Stefan Thomas,
Marina Ushchapovskaya, Sebastian Winkler, Florian Wolf


Teaser Trailer 1 - US:


Teaser Trailer 1 - DE:


Trailer 1 - DE:


Trailer 2 - US:


Kinospot 1 - DE:


TV-Spot 1 - US:


Sneak Peak 1 - US: "Come Home"

HalexD


Beiträge: 1.709

19.02.2017 14:00
#2 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Reiner Schöne und Thomas Fritsch wären im "Lion King" Live Action Film der Hammer als Mufasa und Scar.

JokerImpostor



Beiträge: 273

19.02.2017 14:31
#3 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Einfacher kann man es Disney nicht mehr machen, schließlich hat Youtuber Liont den Löwen schon im Namen, die perfekte Besetzung für den jungen Simba. Youtuber Sarazar mit seiner Löwenmähne spricht Mufasa und Comedian Chris Tall übernimmt Pumba.

Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier ein ähnlicher Fall wie beim Jungle Book sein wird und man eher auf "bekannte Gesichter" als auf Synchronsprecher setzt, aber vielleicht haben wir ja Glück. Ich bin übrigens für Martin Umbach als Mufasa.

Phil


Beiträge: 596

20.02.2017 13:05
#4 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Unabhängig davon, dass das ganze Remake-Gedöns der letzten Zeit eine Sache ist, der ich skeptisch gegenüber stehe...Fritsch für Scar MUSS sein. Ist hoffentlich bekannt genug als Schauspieler, dass sie ihn nehmen. Und alles andere kann gar nicht funktionieren, oder? Und Reiner Schöne für Mufasa fände ich klasse!

Samedi



Beiträge: 16.570

20.02.2017 13:38
#5 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Oliver Stritzel wär perfekt als Mufasa!

holger.852


Beiträge: 189

20.02.2017 19:36
#6 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Spricht "Rainer Basedow" eigentlich noch?
In dieser Vorschulversion "Die Garde der Löwen" war er ja leider nicht zu hören.
Ich finde er und "Ilja Richter" machen ein großteil des Orginals aus.
Daher würde ich es genial finden wenn er noch einmal Pumbaa spricht.

Auch wenn ich befürchte das hier ein komplett neuer Cast verwendet wird.
Aber manche Stimmen sind halt so mit den Figuren verbunden,... das muss doch auch Disney Deutschland begreifen.

Genauso bei der kommenden Mulan Live Action version.
Wenn Otto den Drachen nicht spricht bin ich raus.
Otto ist einer der wenigen Promis die ich wirklich gerne öffters im Synchronstudio auf Comic/CGI Figuren sehen/hören würde.
Aber ich schweife ab.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.02.2017 20:52
#7 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Rainer Basedow war zumindest noch in den nachsynchronisierten Szenen von BLUES BROTHERS (Langfassung) zu hören.
Die Aufnahmen dafür wurden 2015 gemacht.

Samedi



Beiträge: 16.570

20.02.2017 21:06
#8 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Als Alternative zu Basedow wär Axel Lutter denkbar. Ich hoffe aber auch, dass Basedow wieder besetzt wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

13.03.2017 00:38
#9 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich bezweifle, dass Reiner Basedow hier noch zum Zug kommt. Der hat sich ja weitestgehend zurückgezogen, sonst hätte er den Pumbaa ja auch in "Die Garde des Löwen" gesprochen.
Thomas Fritsch als Scar ist Pflicht und aufgrund seines Bekanntheitsgrades durchaus warscheinlich. Auch Ilja Richter als Timon dürfte sehr warscheinlich gesetzt sein. Seine Stimme ist zu markant und eng mit dem kleinen Erdmännchen verbunden als das man da irgendwen anderes besetzen würde.
Oliver Stritzel auf Mufasa kann ich mir verdammt gut vorstellen und wäre auch meine Wunschbesetzung.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.03.2017 00:50
#10 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Mufasa? Da stell ich mir Thomas Anzenhofer vor. Das waere ne tolle, mutige und frische Besetzung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

13.03.2017 07:21
#11 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat
Thomas Fritsch als Scar ist Pflicht und aufgrund seines Bekanntheitsgrades durchaus warscheinlich.



Im Hörspielbereich hat Thomas Fritsch seinen Ruhestand angekündigt. Ob dies auch für die Synchronarbeiten gilt, weiß ich nicht.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2017 19:16
#12 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich meine in einem Interview mit Turbine Medien gehört zu haben, dass Rainer Basedow im Ruhestand ist und er nur noch einmal für Blues Brothers zurückgekommen ist. Deshalb hört man ihn auch in die Garde der Löwen nicht mehr, wurde aber sehr schön durch Jügen Kluckert ersetzt. Den Ruhestand hat er sich auch sehr verdient.

Bei Scar (wenn diese Rolle vorkommt) würde ich mir auf jeden Fall Thomas Fritsch wünschen.

Reiner Schöne für Mufasa wäre ein echte Traumbesetzung, ich fand Wolfgang Kühne sooo toll und bin wirklich traurig, dass er schon so früh verstorben ist. :(

Zitat
Im Hörspielbereich hat Thomas Fritsch seinen Ruhestand angekündigt. Ob dies auch für die Synchronarbeiten gilt, weiß ich nicht.


Soweit ich weiß hört er nur auf seine Rolle in Die drei ??? zu spielen, weil er genug andere Projekte hat und man nach 80 Folgen vielleicht auch nicht mehr möchte. Ich hoffe doch sehr, dass wir diesn hervorragende Stimme noch weiterhin hören werden.

Shred


Beiträge: 292

13.03.2017 21:03
#13 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Rainer Schöne, Ilja Richter, Thomas Fritsch...das klingt alles toll und wünschenswert. Aber ich glaube tief im Inneren wissen wir alle das der nächste Comedian oder Youtuber schon in den Startlöchern steht und uns die Freude an dem Film vermiest

JokerImpostor



Beiträge: 273

25.04.2017 21:42
#14 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

http://www.thewrap.com/seth-rogen-billy-...king-exclusive/

Seth Rogen und Billy Eichner als Pumbaa und Timon.
Wenns ein Kluckert auf Pumbaa werden sollte, dann doch lieber Jürgen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.04.2017 00:10
#15 RE: The Lion King (USA, 2018) Zitat · antworten

Kannst du vergessen. Das wird eine Promisynchro. Bereite dich auf Joko & Klaas vor.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz