Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 24.286 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Stimmenkartei


Beiträge: 6

24.07.2019 21:27
#301 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

...ganz ehrlich, bis das Remake dann mal "Geschichte" ist, wird Scar für mich immer rotbraun bleiben, unabhängig davon, wie genial das Remake naturgetreu animiert wurde, große Handwerkskunst. Die 94-er Produktion habe ich gefühlte 100 x mit meinem seinerzeit kleinen Sohn auf VHS geschaut, möglicherweise geht dieser Brand nicht mehr aus meinem Kopfkino

iron


Beiträge: 3.029

24.07.2019 23:55
#302 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Es sei dir gerne vergönnnt;))) - nur wurde eben der rotbraune Scar mit seiner pechschwarzen Mähne und dem stechenden Blick aus grünen Augen seinerzeit von Thomas Fritsch grandios synchronisert.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

8149



Beiträge: 4.406

05.08.2019 15:52
#303 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Laut kiddinx spricht Tim Sander Keegan-Michael Keys Hyäne (Kamari) und nicht Schalla. Dieser soll dafür Azizi sein. https://www.kiddinx-shop.de/disney-der-k...l-kinofilm.html

Jemand muss (in der Zukunft) überprüfen, ob Kiddinx da nicht was verwechselt hat, denn manchmal sind die Angaben dort nicht fehlerfrei. Ich würde aber mal denen hierbei vertrauen.


HalexD


Beiträge: 778

22.08.2019 21:56
#304 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Hätte gerne Friedrich Georg Beckhaus als Rafiki gehört.
Warum wurde er eigentlich ausgetauscht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.392

22.08.2019 22:39
#305 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich tippe darauf, dass man einen möglichst geringen stimmlichen Bruch zwischen dem Muttersprachler und dem Hauptsprecher erzielen wollte.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 3.029

22.08.2019 23:32
#306 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Halte ich für kaum wahrscheinlich, nachdem Rafiki bzw. John/Friedhelm Ptok keinen Gesangspart haben, und das noch wichtigere Gegenargument ist, dass die Songs alle eingedeutscht wurden Und immerhin hat man sich als deutsches Pendant von James Earl Jones für Matti Klemm entschieden, der zwar auch tief klingt, aber nicht so tief, schwer, und wuchtig wie Jones; ganz zu schweigen von dem von mir erwähnten hohen Altersunterschied.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.392

22.08.2019 23:37
#307 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Das mag alles stimmen, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich schrieb. Ich bezog mich darauf, dass die Rolle im Deutschen aufgeteilt wurde wurde zwischen Lawrence Sihlabeni für die afrikanischen Passagen und deutschen Friedhelm Ptok für die deutschen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 1.524

Gestern 06:16
#308 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Beide Stimmen harmonieren hier aber auch nicht. Ich verstehe nicht ganz, wieso Lawrence Sihlabeni nicht auch die deutschen Parts gesprochen hat. Es waren so wenige (4 Sätze maximal). Die Entscheidung Ptok da noch zu involvieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

iron


Beiträge: 3.029

Gestern 22:48
#309 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Van Toby: Entschuldige mein Versehen! Ich hatte die Sache mit der zweiwprachigen Passagen schon wieder vergessen! Vielleicht hätte ein Blick in die DSK geholfen...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor