Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 28.819 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Stimmenkartei


Beiträge: 8

24.07.2019 21:27
#301 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

...ganz ehrlich, bis das Remake dann mal "Geschichte" ist, wird Scar für mich immer rotbraun bleiben, unabhängig davon, wie genial das Remake naturgetreu animiert wurde, große Handwerkskunst. Die 94-er Produktion habe ich gefühlte 100 x mit meinem seinerzeit kleinen Sohn auf VHS geschaut, möglicherweise geht dieser Brand nicht mehr aus meinem Kopfkino

iron


Beiträge: 4.309

24.07.2019 23:55
#302 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Es sei dir gerne vergönnnt;))) - nur wurde eben der rotbraune Scar mit seiner pechschwarzen Mähne und dem stechenden Blick aus grünen Augen seinerzeit von Thomas Fritsch grandios synchronisert.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

UFKA8149



Beiträge: 8.447

05.08.2019 15:52
#303 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Laut kiddinx spricht Tim Sander Keegan-Michael Keys Hyäne (Kamari) und nicht Schalla. Dieser soll dafür Azizi sein. https://www.kiddinx-shop.de/disney-der-k...l-kinofilm.html

Jemand muss (in der Zukunft) überprüfen, ob Kiddinx da nicht was verwechselt hat, denn manchmal sind die Angaben dort nicht fehlerfrei. Ich würde aber mal denen hierbei vertrauen.


HalexD


Beiträge: 1.197

22.08.2019 21:56
#304 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Hätte gerne Friedrich Georg Beckhaus als Rafiki gehört.
Warum wurde er eigentlich ausgetauscht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.507

22.08.2019 22:39
#305 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich tippe darauf, dass man einen möglichst geringen stimmlichen Bruch zwischen dem Muttersprachler und dem Hauptsprecher erzielen wollte.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 4.309

22.08.2019 23:32
#306 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Halte ich für kaum wahrscheinlich, nachdem Rafiki bzw. John/Friedhelm Ptok keinen Gesangspart haben, und das noch wichtigere Gegenargument ist, dass die Songs natürlich alle eingedeutscht wurden. Und immerhin hat man sich als deutsches Pendant von James Earl Jones für Matti Klemm entschieden, der zwar auch tief klingt, aber nicht so tief, schwer, und wuchtig wie Jones; ganz zu schweigen von dem von mir erwähnten hohen Altersunterschied.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.507

22.08.2019 23:37
#307 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Das mag alles stimmen, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich schrieb. Ich bezog mich darauf, dass die Rolle im Deutschen aufgeteilt wurde wurde zwischen Lawrence Sihlabeni für die afrikanischen Passagen und deutschen Friedhelm Ptok für die deutschen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 2.233

23.08.2019 06:16
#308 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Beide Stimmen harmonieren hier aber auch nicht. Ich verstehe nicht ganz, wieso Lawrence Sihlabeni nicht auch die deutschen Parts gesprochen hat. Es waren so wenige (4 Sätze maximal). Die Entscheidung Ptok da noch zu involvieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

iron


Beiträge: 4.309

23.08.2019 22:48
#309 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Van Toby: Entschuldige mein Versehen! Ich hatte die Sache mit der zweiwprachigen Passagen schon wieder vergessen! Vielleicht hätte ein Blick in die DSK geholfen...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

JamesWhiteu


Beiträge: 278

13.03.2021 03:05
#310 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Höre gerade das Hörspiel zum Film und stelle fest: Thomas Fritsch wird als Scar unvergessen bleiben. ABER: Torsten Michaelis klingt schon verdammt fies als Scar. Und Scar ist verdammt fies.


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

iron


Beiträge: 4.309

15.03.2021 21:45
#311 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #310
Höre gerade das Hörspiel zum Film

Ah, danke für das Stichwort! Ich wusste noch gar nicht, dass es eines gibt (obwohl es mittlerweile seit einem Jahr online ist) und ich werde gleich mit dem Zuhören beginnen!

Edit:Wo und wie bekommst du es gerade zu hören? Auf Youtube? Leider Fehlanzeige, obwohl das Thumbnail tatsächlich des "Hörspiel zum Film" verspricht... Stattdessen habe ich mir die ersten Minuten einer grottenschlechten Hörbearbeitung (um das Wort "Hörspiel" zu vermeiden) angehört und gleich wieder damit aufgehört...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

JamesWhiteu


Beiträge: 278

16.03.2021 02:35
#312 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #311
Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #310
Höre gerade das Hörspiel zum Film

Ah, danke für das Stichwort! Ich wusste noch gar nicht, dass es eines gibt (obwohl es mittlerweile seit einem Jahr online ist) und ich werde gleich mit dem Zuhören beginnen!

Edit:Wo und wie bekommst du es gerade zu hören? Auf Youtube? Leider Fehlanzeige, obwohl das Thumbnail tatsächlich des "Hörspiel zum Film" verspricht... Stattdessen habe ich mir die ersten Minuten einer grottenschlechten Hörbearbeitung (um das Wort "Hörspiel" zu vermeiden) angehört und gleich wieder damit aufgehört...



Ich höre das auf Spotify. Womöglich ist es aber genau die "Hörbearbeitung", die du meinst. Früher war ich ein großer Fan solcher Hörspiele zum Film. Leider sind sie teilweise sehr gekürzt und lassen den Film in seiner Pracht nur erahnen. Wenn der Erzähler nicht gut erzählt, dann ist die halbe Miete weg.

Ouh, hast du das gehört: https://youtu.be/EYs5nL1d1nA ?


"Krieg ist die See in der ich schwimme, die Luft die ich atme. Ohne meinen Panzer bin ich nichts"

Tilo Schmitz in "Der goldene Kompass"

iron


Beiträge: 4.309

16.03.2021 18:59
#313 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, genau das...!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.507

31.07.2021 23:30
#314 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

DER KÖNIG DER LÖWEN (2019)
(The Lion King, USA 2019)


ROLLE (ORIGINALSTIMME) SPRACHE GESANG
Simba (Donald Glover) Leonhard Hohm Pat Lawson
Pumbaa (Seth Rogen) Daniel Zillmann dto.
Scar (Chiwetel Ejiofor) Torsten Michaelis dto.
Sarabi (Alfre Woodard) Alexandra Wilcke
Timon (Billy Eichner) Marius Clarén dto.
Rafiki (John Kani) Friedhelm Ptok LAWRENCE SIHLABENI [Xhosa]
Zazu (John Oliver) Axel Malzacher dto.
Shenzi (Florence Kasumba) Florence Kasumba
Azizi (Eric André) Björn Schalla
Kamari (Keegan-Michael Key) Tim Sander
Junger Simba (JD McCrary) LUDWIG NIESNER DAVIT NIKALAYAN
Junge Nala (Shahadi Wright Joseph) KAYA LUCA KRUCZEK ANISA CELIK
Nala (Beyoncé Knowles-Carter) Magdalena Turba dto.
Mufasa (James Earl Jones) Matti Klemm

Sarafina (Penny Johnson Jerald) Annabelle Mandeng
Perlhuhn (Amy Sedaris) Ulrike Möckel
Buschbaby (Chance Bennett) Lasse Dreyer
Elefantenspitzmaus (Josh McCrary) Kian Weichert
Impala (Phil LaMarr) Leonhard Mahlich
Body-shamende Hyäne (J. Lee) Marcel Collé

Gesang "Der ewige Kreis" (Lindie Mkhize) GLADYS MWACHITI

WEITERE STIMMEN: Janine Kreß, Melinda Rachfahl, Dennis Sandmann, Kaze Uzumaki
[Gauthier Battoue, Claire Guyot, Benjamin Penamaria, Fanny Fourquez]

IM CHOR SANGEN: Uwe Adams, Caorline Adler, Pia Allgaier, Anna Bromaeus, Ulli Essmann,
Nathalie Flessa, Tina Frank, Gerwita Hees, Thomas Hohenberger, Hana Katsens,
Ricarda Kinnen, Brigitte Lang, Frieder Lang, Dirk Lüdemann, Petra Scheeser,
Christa Schneider, Christin Schwabe, David Špaňhel, Stefan Thomas,
Marina Ushchapovskaya, Sebastian Winkler, Florian Wolf

Buch und Dialogregie: Axel Malzacher
Musikalische Leitung: Tommy Amper, Friedel Morgenstern
Liedtexte: Nina Schneider, Frank Lenart

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Matthias Busch
Synchronschnitt: Mathias Vasold, Steffi Rogge, Rie Hansen
Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu
Musikbearbeitung: Jamzone Studios
Aufnahmetonmeister: Tommy Amper
Mischung bei: Shepperton International

Kreative Gesamtleitung: Heidi Hollerauer, Karin Hattinger

DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.


DerKoenigDerLoewen2019__Bushbaby.mp3

Im Abspann sind vier Stimmen gelistet, die auch in der kanadischen und franko-kanadischen Fassung zu hören sein sollen.
Google-Suche ergibt, dass es sich tatsächlich um französische Synchronsprecher handelt.
Entweder sind die da versehentlich hereingeraten, oder man hat ein paar gemeinsame Ensemblespuren (Tierlaute?).



Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

UFKA8149



Beiträge: 8.447

01.08.2021 01:52
#315 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Lasse Dreyer stimmt.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz