Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 29.708 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
WB2017



Beiträge: 7.158

11.07.2019 23:54
#256 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #255
Zitat von WB2017 im Beitrag #254

Klingt nach top Arbeit. Wo sind jetzt die ganzen CGI-Hater?


Wenn etwas gut gemacht ist, dann passt es ja. Warum soll ich das dann kritisieren?


Hab dich ja gar nicht erwähnt?

WB2017



Beiträge: 7.158

12.07.2019 00:02
#257 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #253
Im Interview mit florence Kasumba wurden Ausschnitte mit Wolf Frass gezeigt, in denen er einige Sätze spricht, die in sämtlichen deutschen Clips gar nicht nicht vorkommen. Daher hatte ich angenommen, die Clips kämen bereits aus dem fertig synchroniserten Film, was sich halt nun als Irrtum herausgestellt hat.

Hä welche meinst du? Gab ja nur zwei Stellen, beide wurden bereits veröffentlicht.

1:54 "Alles was du siehst, lebt in einem epfindlichen Gleichgewicht zusammen. Während andere nur darauf aussind zu nehmen, ist das bestreben eines wahren Königs zu geben." => Trailer 1 vom 10.04.2019
4:35 "Alles was das Licht berührt, ist unser Königreich." => Teaser Trailer 1 vom 22.11.2018

Samedi



Beiträge: 16.526

12.07.2019 00:04
#258 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #256
Zitat von Samedi im Beitrag #255
Zitat von WB2017 im Beitrag #254

Klingt nach top Arbeit. Wo sind jetzt die ganzen CGI-Hater?


Wenn etwas gut gemacht ist, dann passt es ja. Warum soll ich das dann kritisieren?


Hab dich ja gar nicht erwähnt?


Ich hab auch nicht nur mich gemeint. Aber nur weil CGI hier gut funktioniert, bedeutet das ja nicht, dass man den Einsatz von CGI nicht dann kritisieren kann, wo es damit nicht geklappt hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.467

12.07.2019 00:15
#259 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

CGI-Hate?



Also so wirklich erfreut über die Emotionslosigkeit der Tiere, wie man in diesem Hakuna-Matata-Clip (06:40) sieht, sind wenige. Fast gar keine Gesichtsveränderungen.

Begas


Beiträge: 2.572

12.07.2019 08:10
#260 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Was mir bei den Liedern auffiel, sie mögen zwar technisch einwandfrei vertont sein, doch es fehlt ihnen der gewisse 'Pepp'. Irgendwie hatten die Sprecher im Zeichentrickfilm hörbar mehr Freude beim Singen und sind mit viel mehr Elan herangegangen. Das mag nur meine subjektive Sicht sein, aber gerade bei 'Hakuna Matata' fiel mir das auf. Da kommen Clarén und Zillmann nicht an die 'Spielfreude' von Richter und Basedow heran!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

12.07.2019 08:25
#261 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

So sehr man sich hier doch Mühe gegeben hat, ich finde keines der Neuinterpretationen wirklich gelungen. Daniel Zillmann ist echt toll, und Marius Claren ebenso. Aber singen kann Claren nicht. Da hätte man jemand finden müssen, der ähnlich gut wie Zillmann ist.
Mir ist grad spontan Jens Wawrczeck eingefallen. Der würde aber nicht mehr zur stimmlichen Komposition passen, jedenfalls nicht zu Daniel Zillmann.
Kann aber singen und wäre ein fantastischer Timon.

Buki


Beiträge: 147

12.07.2019 12:18
#262 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Michaelis hat natürlich auch Mega toll gesungen!!! Eine tolle Besetzung auf Scar!

Maestro1


Beiträge: 1.114

12.07.2019 14:01
#263 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Nikalayan kommt nicht mal ansatzweise an Staubes Performance. Straube hat damals schon "gespielt" und gleichzeitig gesungen. Anisa Celik ist sogar besser als Nikalayan. Hätte man sie nicht einfach auf den jungen Simba besetzen können? Es ist überhaupt ein Wunder wie die "kreative Gesamtleitung" für den Einsatz von Maren zugestimmt hat. Im Synchron ist er ein Gott, aber im Gesang...

hartiCM


Beiträge: 819

12.07.2019 14:27
#264 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Es ist doch nur Gesinge... Meine Güte.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

12.07.2019 14:38
#265 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Michaelis... einfach genüsslich! Voll der Babo.

Dukemon


Beiträge: 478

12.07.2019 15:48
#266 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich liebe Thorsten Michaelis. :D Total die geile Stimme für vieles und schauspielern kann er auch.

Bei Simba verstehe ich allerdings nicht wieso man plötzlich keinen Straube genommen hat. Man hat ihn in jeden Film gesteckt, aber ausgerechnet bei König der Löwen wird auf ihn verzichtet. Disney Deutschland ist echt ein mieser Laden geworden.

iron


Beiträge: 5.106

12.07.2019 16:13
#267 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #257
Zitat von iron im Beitrag #253
Im Interview mit florence Kasumba wurden Ausschnitte mit Wolf Frass gezeigt, in denen er einige Sätze spricht, die in sämtlichen deutschen Clips gar nicht nicht vorkommen. Daher hatte ich angenommen, die Clips kämen bereits aus dem fertig synchroniserten Film, was sich halt nun als Irrtum herausgestellt hat.

Hä welche meinst du? Gab ja nur zwei Stellen, beide wurden bereits veröffentlicht.

1:54 "Alles was du siehst, lebt in einem epfindlichen Gleichgewicht zusammen. Während andere nur darauf aussind zu nehmen, ist das bestreben eines wahren Königs zu geben." => Trailer 1 vom 10.04.2019
4:35 "Alles was das Licht berührt, ist unser Königreich." => Teaser Trailer 1 vom 22.11.2018


OK, ich gebs ohne Weiteres zu: Ich habe mich geirrt und muss ein Blackout gehabt haben!

Flaise


Beiträge: 635

12.07.2019 17:48
#268 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Also von Magdalena Turba bin ich hin und weg! Wahnsinnsstimme! :) Leonard Hohm ist auch wirklich eine sehr schöne und frische Wahl. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Bei Zillmann hatte ich bei den Hörproben erst gedacht:"Ah, das funktioniert leider gar nicht!" Hat es aber dann doch, denn er drückt doch ziemlich stark. Marius Clarén finde ich dagegen sehr unpassend und auch gesanglich haut er einen doch immer wieder heraus. Das will in meinen Ohren einfach nicht passen. Ebenso gefällt Matti Klemm auf Mufasa wesnetlich weniger als Wolf Frass. Das war hervorragend, schade! Was ich ebenfalls bedauere ist die Version von "Ich will jetzt gleich König sein". Das klingt sehr schief und Pat Lawson überzeugt mich leider gar nicht.

Was mir im Allgemeinen aufgefallen ist, sind diese unpassenden Pausen/Atemzüge in den Songs. Besonders bei "Kann es wirklich Liebe sein?" kommt mir Simbas "Sie will die Wahrheit, die.....Vergangenheit" sehr seltsam vor. Wie seht ihr das?

Jochen


Beiträge: 773

12.07.2019 18:56
#269 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht fehlt einem dazu die Bilder? Ich glaube man muss das gesamte sehen und dann weiss man auch woher das kommt.

iron


Beiträge: 5.106

13.07.2019 17:52
#270 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #251
Die Tiere verhalten sich realistisch - zu jeder Zeit. Die Tiere bewegen sich absolut realistisch.


Ein richtiges Warzenschwein, würde sich nicht so tänzelnd fortbewegen, wie Pumbaa in den kurzen Sequenzen, in denen er mit Timon "The Lion sleeps tonight singt. Aber es stört mich absolut nicht, denn ich finde sowas gehört zu einer gewissen Vermenschlichung der Tierfiguren dazu und nachdem ein Schwein und ein Erdmännchen auch normalerweise gar nicht singen können, könnte man sich ruhig einen Darstellungs-Spielraum herausnehmen.

Zitat von Psilocybin im Beitrag #261
Aber singen kann Claren nicht. Da hätte man jemand finden müssen, der ähnlich gut wie Zillmann ist.


Aber Clarèn singt doch durchgehend, wo er singen muss und ich habe keinen einzigen falschen Ton von ihm vernommen. Womöglich habe ich mich ja verhört - eher nicht.

Was mich allerdings im Moment besonders stört: Torsten Michaelis vermittelt bei mir in "Seid bereit" den Eindruck kaum noch "bei Stimme" zu sein, in erster Linie an der Stelle, wo Ejiofor erstmals mit seinem Gesang loslegt. Da schwächelt Michaelis mE. extrem.
An der Kürze der Aufnahme(n) kann es nicht liegen, denn viel länger ist das Video mit der englischen Originalversion auch nicht (konkret lediglich eine einzige Sekunde).

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz