Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 29.940 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
WB2017



Beiträge: 7.158

01.07.2019 17:58
#211 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

TV Spot 5 - DE: Die Welt ist so ungerecht


(Chiwetel Ejiofor) - Scar - Torsten Michaelis

Off-Sprecher: Christoph Jablonka

iron


Beiträge: 5.150

02.07.2019 15:26
#212 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #210
Frass war da echt viel besser.


Mir hat er ebenfalls gefallen und ich hätte ihn ganz gerne ( sogar lieber) im Film gehabt, aber es hätte mMn. schlimmer kommen können. Vermutlich wollten sie für den kleinen Simba keinen zu alten Vater, der (Wieder)besetzung des großartigen James Earl Jones zum Trotz...:D
Zum Glück scheint man hingegen in diesem Fall nicht bei jeder animierten "Rolle" unbedingt auf Altersunterschiede zwischen deutscher und englischer Synchronstimme zu achten.

chris-85


Beiträge: 132

02.07.2019 19:54
#213 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

TV-Spot "Der einzig wahre König"

WB2017



Beiträge: 7.158

02.07.2019 20:35
#214 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von chris-85 im Beitrag #213
TV-Spot "Der einzig wahre König"



Ist genau der gleiche Spot wie hier Der König der Löwen (USA, 2019) (13)
Btw hier enstand ja auch die Diskussion um Matti Klemm.

chris-85


Beiträge: 132

02.07.2019 23:09
#215 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Dachte was neues, da Disney ihn heute erst auf YouTube vö hat.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.07.2019 23:10
#216 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von chris-85 im Beitrag #215
Dachte was neues, da Disney ihn heute erst auf YouTube vö hat.

Auf Facebook war der Spot schon seit den 22.06. verfügbar.

WB2017



Beiträge: 7.158

09.07.2019 08:57
#217 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Mulan (2020) (2)

Nala = Magdalena Turba

Jochen


Beiträge: 777

09.07.2019 10:21
#218 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Gerade kam die Pressemitteilung rein:

Florence Kasumba als „Shenzi“ in der deutschen Synchron- sowie der amerikanischen Originalfassung.

Shenzi = Florence Kasumba

Suche nur gerade die O-Töne und B-Roll-Aufnahmen die man sich geben kann bei Disney.

In diesem Video redet sie auch darüber.

CrimeFan



Beiträge: 6.870

09.07.2019 13:46
#219 RE: The Lion King (USA, 2019) Zitat · antworten

Schade, hätte gerne wieder Hella von Sinnen auf Shenzi gehört. Hier wäre es wirklich nicht schlimm gewesen, wenn sich Florence Kasumba nicht selbst synchronisiert hätte. Hoffe immer noch, dass man zumindest bei Timon wieder auf Ilja Richter zurückgreifen wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

09.07.2019 13:56
#220 RE: The Lion King (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde, Florance Kasumba hat eine tolle Stimme, und im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Hollywood-Promis kann sie auch prima mit Sprache umgehen.

Es wäre sehr gesund, denke ich, wenn man endlich akzeptieren würde, dass dies nicht KÖNIG DER LÖWEN von 1994 ist.


(Hat eigentlich schon jemand Daniel Zillmann für Pumba vorgeschlagen?)

Django Spencer



Beiträge: 4.654

09.07.2019 14:16
#221 RE: The Lion King (USA, 2019) Zitat · antworten

Lutz Schnell für Pumba könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Für Timon bin ich überfragt, weil Ilja Richter die perfekte Besetzung war.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

09.07.2019 14:54
#222 RE: The Lion King (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #220
Es wäre sehr gesund, denke ich, wenn man endlich akzeptieren würde, dass dies nicht KÖNIG DER LÖWEN von 1994 ist.
Finde ich auch. Ist auch ein Grund warum ich mir schon den Disney Aladdin Realfilm nicht anschauen wollte und diesen "König der Löwen" ebenso links liegen lassen werde, auch wenn dieser versucht einige ikonische Szenen aus der 1994er Version genau so gut hinzubekommen, was zumindest in den Ausschnitten vom Trailer für mich nur blutleer rüber kam.

iron


Beiträge: 5.150

09.07.2019 16:48
#223 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #218
Gerade kam die Pressemitteilung rein:

Florence Kasumba als „Shenzi“ in der deutschen Synchron- sowie der amerikanischen Originalfassung.


Nicht schlecht, dass sie praktischerweise zusätzlich die deutsche Fassung tatsächlich übernimmt!;)) Ich habe es ja schon vor Monaten für sehr wahrscheinlich gehalten, dass sie das macht und ich habe einen Vorschlag der damals (ganz oben im Thread) kam gerne unterstützt.
Es hätte ohne Zweifel imho. seinen Reiz gehabt, die noch aktiven Stimmen aus dem Zeichentrickfilm (etwa Hella von Sinnen), aber Florence Kasumba ist für "hüben wie drüben" bestimmt eine ausgezeichnete Wahl!

In den letzten Tagen hat sich auch mir unweigerlich der Gedanke an Lutz Schnell aufgedrängt, als ich ihn kürzlich wieder einmal auf Oliver Platt erlebt habe. Er wäre Seth Rogens Pumbaa stimmspielerisch sicherlich mindestens ebenbürtig, was das nötige Schwere in der Stimme und das "Rampensauige" (copyright: Nyan-Kun) betrifft.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

09.07.2019 21:59
#224 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, und für Timon werfe ich noch Tim Sander ins Rennen, wobei er und Daniel Zillmann dann schon irgendwie nah beieinander wären in der Stimmfarbe.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

09.07.2019 22:29
#225 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Vielleicht könnte Rainer Fritzsche auf Timon passen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz