Zitat von Samedi im Beitrag #210Frass war da echt viel besser.
Mir hat er ebenfalls gefallen und ich hätte ihn ganz gerne ( sogar lieber) im Film gehabt, aber es hätte mMn. schlimmer kommen können. Vermutlich wollten sie für den kleinen Simba keinen zu alten Vater, der (Wieder)besetzung des großartigen James Earl Jones zum Trotz...:D Zum Glück scheint man hingegen in diesem Fall nicht bei jeder animierten "Rolle" unbedingt auf Altersunterschiede zwischen deutscher und englischer Synchronstimme zu achten.
Schade, hätte gerne wieder Hella von Sinnen auf Shenzi gehört. Hier wäre es wirklich nicht schlimm gewesen, wenn sich Florence Kasumba nicht selbst synchronisiert hätte. Hoffe immer noch, dass man zumindest bei Timon wieder auf Ilja Richter zurückgreifen wird.
Ich finde, Florance Kasumba hat eine tolle Stimme, und im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Hollywood-Promis kann sie auch prima mit Sprache umgehen.
Es wäre sehr gesund, denke ich, wenn man endlich akzeptieren würde, dass dies nicht KÖNIG DER LÖWEN von 1994 ist.
(Hat eigentlich schon jemand Daniel Zillmann für Pumba vorgeschlagen?)
Zitat von VanToby im Beitrag #220Es wäre sehr gesund, denke ich, wenn man endlich akzeptieren würde, dass dies nicht KÖNIG DER LÖWEN von 1994 ist.
Finde ich auch. Ist auch ein Grund warum ich mir schon den Disney Aladdin Realfilm nicht anschauen wollte und diesen "König der Löwen" ebenso links liegen lassen werde, auch wenn dieser versucht einige ikonische Szenen aus der 1994er Version genau so gut hinzubekommen, was zumindest in den Ausschnitten vom Trailer für mich nur blutleer rüber kam.
Zitat von Jochen im Beitrag #218Gerade kam die Pressemitteilung rein:
Florence Kasumba als „Shenzi“ in der deutschen Synchron- sowie der amerikanischen Originalfassung.
Nicht schlecht, dass sie praktischerweise zusätzlich die deutsche Fassung tatsächlich übernimmt!;)) Ich habe es ja schon vor Monaten für sehr wahrscheinlich gehalten, dass sie das macht und ich habe einen Vorschlag der damals (ganz oben im Thread) kam gerne unterstützt. Es hätte ohne Zweifel imho. seinen Reiz gehabt, die noch aktiven Stimmen aus dem Zeichentrickfilm (etwa Hella von Sinnen), aber Florence Kasumba ist für "hüben wie drüben" bestimmt eine ausgezeichnete Wahl!
In den letzten Tagen hat sich auch mir unweigerlich der Gedanke an Lutz Schnell aufgedrängt, als ich ihn kürzlich wieder einmal auf Oliver Platt erlebt habe. Er wäre Seth Rogens Pumbaa stimmspielerisch sicherlich mindestens ebenbürtig, was das nötige Schwere in der Stimme und das "Rampensauige" (copyright: Nyan-Kun) betrifft.