Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 288 Antworten
und wurde 21.661 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Jochen


Beiträge: 652

11.07.2019 12:22
#241 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Korrigiert.

Samedi



Beiträge: 6.482

11.07.2019 12:24
#242 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Wer hat denn die junge Nala gesprochen?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Dark_Blue


Beiträge: 597

11.07.2019 13:52
#243 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #234

Scar Torsten Michaelis



Wow! Kann ich mir wunderbar vorstellen. Da bin ich mega gespannt!

Zitat von Jochen im Beitrag #234

Timon Marius Clarén



Und das wiederum kann ich mir so gar nicht vorstellen

CrimeFan



Beiträge: 750

11.07.2019 14:53
#244 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Es wundert mich, dass man hier auf eine Promi Synchro verzichtet hat. Die Besetzungen lesen sich eigentlich ganz gut, nur bei Marius Clarén auf Timon, bin ich noch etwas skeptisch.
Edit:
Laut SK:
Synchronfirma: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Axel Malzacher
Dialogregie: Axel Malzacher


Jochen


Beiträge: 652

11.07.2019 15:31
#245 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich schaue mir heute den Film an. In Englisch.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.338

11.07.2019 15:49
#246 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Torsten Michaelis hatte mich schon im Trailer für Scar voll und ganz überzeugt. Malzacher hat sich auch passend selbst für Zazu besetzt. Einzig bei Marius Clarén für Timon bin ich skeptisch. Schlecht wird er es wohl nicht machen, aber ich habe so eine leichte Befürchtung, dass er für Timon eher blass klingen wird, aber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.

Verwirrter



Beiträge: 448

11.07.2019 17:31
#247 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Disney Records hat auf ihrem deutschen YouTube-Kanal ebend alle dt. Songs hochgeladen:
https://www.youtube.com/channel/UCNCyYW2RSwYhOb3BE0m82Hg

Samedi



Beiträge: 6.482

11.07.2019 17:44
#248 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Timon und Pumba hören sich wirklich gut an.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Nyan-Kun


Beiträge: 2.338

11.07.2019 17:44
#249 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Hab auch schon mal kurz reingehört. "Seit bereit" ist für mich dabei so ziemlich die größte Enttäuschung. War zwar zunächst froh, dass es der Song doch noch in den Film geschafft hat, aber dafür wurde er ordentlich zurecht gestutzt und wabert so irgendwie vor sich her, während der Originalsong sich langsam zu einem großen Höhepunkt hochsteigerte. Finde ich vor allem um Michaelis schade. Man kann da gut raushören, dass er sicherlich eine wunderbare Fritsch Reinkarnation hätte abliefern können. Nur kann Michaelis sein Potenzial wegen der gestutzten Version des Songs leider nicht voll ausschöpfen und schafft es gerade noch so so etwas wie Sprechgesang rauszukriegen.
Mein Lieblingssong aus dem Zeichentrickfilm, hier in diesem Film für mich so ziemlich der schlechteste "Song". Schade.

Da wäre es mir lieber gewesen man hätte "Seit bereit" doch gestrichen. Die anderen Songs hat man doch auch ganz passabel umgesetzt.


Maestro1


Beiträge: 665

11.07.2019 20:27
#250 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Mir fehlen die Worte bei Daniel Zillmann und vor allem Magdalena Turba (in positiver Hinsicht). Hat Tommy Amper "Musik-Regie" geführt oder Malzacher? Das würde mich wirklich, wirklich interessieren.

Für die, die in diesem Forum jeden Mist als wundervollen Gesang bezeichnen, hört euch den Track mit Turba an. Ich hoffe, dass das eine Lektion für euch ist.

EDIT: Kleine Stellen haben Autotune.


Jochen


Beiträge: 652

11.07.2019 21:14
#251 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

So, komme gerade aus dem Kino und muss verdauen. Also Bildgewaltig auf jeden Fall. Technisch - wow. Die Distanz zwischen CGI und Realität ist hier so gering. Also man erkennt nur sehr selten dass es animiert ist. Bringt mich zum staunen wie als Kind. Und bleibt durchgehend realistisch. Also da stapeln sich keine Tiere in die Höhe. Die Tiere verhalten sich realistisch - zu jeder Zeit. Die Tiere bewegen sich absolut realistisch.

Ja, "Seid bereit" ist gewöhnungsbedürftig gegenüber dem Original, aber finde ich richtig gut. Also im Englischen klingt es besser. Muss ich echt sagen.

Und im Englischen wurde keinerlei Autotune verwendet. Ist mir nichts aufgefallen.

ABER ich muss zugeben dass er mich nicht so emotional abgeholt hat wie Toy Story 4. Also Toy Story 4 war emotionaler. Vielleicht weil alles bekannt ist. Aber zb der Tod von Mufasa war lange nicht so traurig wie im Original.


Jochen


Beiträge: 652

11.07.2019 23:07
#252 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier gibt es übrigens die englischen Lieder und weitaus mehr als auf dem deutschen Kanal.

https://www.youtube.com/user/DisneyMusicVEVO

iron


Beiträge: 2.961

11.07.2019 23:16
#253 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #248
Timon und Pumba hören sich wirklich gut an.


Vor allem Zillmann ist phantastisch! Er bringt genau das mit, was ich von der erwartet habe. Tobias, du hast wohl den sechsten Sinn, oder du hast dich über ihn und seine Besetzung vorab informiert und es uns einfach verheimlicht!
Bei Marius Clarén ist meine Skepsis Wohlwollen gewichen. Er legt Timon zwar weniger verrückt-überdreht an wie damals Ilja Richter (finde ich jedenfalls momentan), aber auch er macht seine Sache sehr gut. Leider kann ich den kompletten dt. Soundtrack nicht finden, allerdings habe ich leider nach gezielter Suche den neu hinzugekommenen Song von und mit Elton John und "Seid bereit" mit Michaelis entdeckt. Selbst als ich dort einen Kanal-Link anklickte, gab es die Songs für mich leider nicht zu sehen.

Nur recht Kurios (keineswegs ärgerlich!) finde ich, dass das deutsche Pendant des über (80-jährigen James Earl Jones, der wesentlich jüngere Matti Klemm ausgesucht wurde (obwohl ich (s.o.) dafür durchaus Verständnis habe.
Im Interview mit florence Kasumba wurden Ausschnitte mit Wolf Frass gezeigt, in denen er einige Sätze spricht, die in sämtlichen deutschen Clips gar nicht nicht vorkommen. Daher hatte ich angenommen, die Clips kämen bereits aus dem fertig synchroniserten Film, was sich halt nun als Irrtum herausgestellt hat.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WB2017



Beiträge: 4.228

11.07.2019 23:45
#254 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #251
Technisch - wow. Die Distanz zwischen CGI und Realität ist hier so gering. Also man erkennt nur sehr selten dass es animiert ist. Bringt mich zum staunen wie als Kind. Und bleibt durchgehend realistisch. Also da stapeln sich keine Tiere in die Höhe. Die Tiere verhalten sich realistisch - zu jeder Zeit. Die Tiere bewegen sich absolut realistisch.

Klingt nach top Arbeit. Wo sind jetzt die ganzen CGI-Hater?


Samedi



Beiträge: 6.482

11.07.2019 23:49
#255 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #254

Klingt nach top Arbeit. Wo sind jetzt die ganzen CGI-Hater?


Wenn etwas gut gemacht ist, dann passt es ja. Warum soll ich das dann kritisieren?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor