Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 29.703 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
WB2017



Beiträge: 7.158

17.07.2019 23:36
#286 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #284
WB2017 und Nyan-Kun: Dur die einzeln verlinkten Songs habe ich wenigstens den Vorteil, die Links auf enen Blick vor mir zu haben und auf sie zugreifen zu können. Bei der ersten Verlinkung hatte (und habe ich immmer noch) bekanntlich große Schwierigkeiten.
Die beiden Links von chris-85 mit Simba und Scar und mit Friedhelm Ptok (Rafiki) sind natürlich völlig neu im Forum, ich hatte den Thread sicherheitshalber sogar einige Seiten zurück "geblättert" um mich diesbezüglich zu vergewissern.


Im ersten Link hast du ja auch alle Songs auf einem Blick:

Screenshot.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die beiden Links von chris-85 sind nicht "völlig neu im Forum": siehe @Beitrag 273 & 276.
Hier hättest du nicht ein paar Seite zurückblättern müssen, sondern nur hochscrollen.

iron


Beiträge: 5.106

18.07.2019 16:07
#287 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #286
Im ersten Link hast du ja auch alle Songs auf einem Blick:



Ich auf meinem Computerbildschirm allerdings nach wie vor leider nicht, merkwürdig... Da hatte ich wirklich umsonst nach den Songs aus "Kdl 2019" gesucht.:o:o

Ja es stimmt: Der Videoclip mit Scar und Simba war bereits verlinkt und das andere mit Ptok und Favreau ebenfalls. Nur hat "chris-85" beide Clips gleichzeitig, exakt zur gleichen Uhrzeit wie WB eingespeichert, deshalb konnte er es nicht wissen; (was mir selber einige male passiert ist) insofern hättest du ruhig Nachsicht mit ihm walten lassen können. Er hat es wohl nur verabsäumt, die Links rechtzeitig zu löschen, bevor du ihm dahinter kommst!

Und zugegeben hatte ich mich dummerweise wirklich vertippt, Simbas Mutter heißt natürlich "Sarabi", ich weiß. Ich hstte mich zur Sicherheit nochmal sogar nachgehört - peinlicher Fehler!

WB2017



Beiträge: 7.158

18.07.2019 16:37
#288 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #287
Ich auf meinem Computerbildschirm allerdings nach wie vor leider nicht, merkwürdig...


Wie sieht es bei dir aus?

iron


Beiträge: 5.106

18.07.2019 22:21
#289 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Endlich habe ich soeben herausgefunden, wie und wo ich alle Videos "auf einem Blick" zu sehen sind!

Als ich nur den Link angeklickt habe, gelangte ich auf die Hauptseite des Disnes-Kanals auf dem in jeweils einer Reihe die Videos mit den Songs aus Aladdin, Mary Poppins' Rückkehr, Coco, Olaf taut auf usw. zu finden sind. Nur "Der König der Löwen war hier nicht dabei.
Ich kam auf den Gedanken, dort in der Suchleiste auf "VIDEOS" zu klicken und auf einmal hatte ich endlich geneau die Seite vor mir auf dem Schirm, die du extra für mich gerade tw. abgebildet hast, besten dank dafür!;)

Geschafft!!

OKGra


Beiträge: 24

21.07.2019 18:31
#290 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Finde die Synchro bis auf eine Ausnahme (der junge Simba 😖) wirklich toll. Besonders Torsten Michaelis, Daniel Zillmann, Axel Malzacher und Magdalena Turba (die mir weitaus besser als Beyoncé gefällt!) überzeugen

Z-ERiK


Beiträge: 53

21.07.2019 21:07
#291 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Der junge Simba war wirklich nicht mein Fall. Ich hab da die ganze Zeit einen Dialekt rausgehört. Irgendwann wollte ich nur noch, dass Simba endlich erwachsen ist.

Samedi



Beiträge: 16.521

22.07.2019 01:13
#292 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Z-ERiK im Beitrag #291
Ich hab da die ganze Zeit einen Dialekt rausgehört.


Welchen?

Z-ERiK


Beiträge: 53

22.07.2019 18:07
#293 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe es jetzt einfach mal als Dialekt bezeichnet. Ich könnte auch sagen, dass er die Vokale sehr seltsam ausspricht. Müsste es nochmal hören.

Buki


Beiträge: 147

22.07.2019 20:49
#294 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube es klingt eher wie ein verschliffenes Deutsch das Teenager oft und gerne verwenden. Klingt halt nicht nach astreinem Hochdeutsch. Zudem klingt er als wär er schon im Stimmbruch...

iron


Beiträge: 5.106

22.07.2019 21:09
#295 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Einen pfälzischen vielleicht? Ich habe mich gerade im Netz über ihn schlau gemacht, lebt in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neustadt_a...Weinstra%C3%9Fe
https://www.wochenblatt-reporter.de/neus...ikalayan_a58798

Abgesehen von "Die Sorgen bleiben dir immer fean!() habe ich (jedenfalls in den songs) bis jetzt keinen Dialekt heraushören können

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.07.2019 21:09
#296 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh man. Leute, das nennt man einfach SPRACHFAULHEIT.

Stimmenkartei


Beiträge: 8

24.07.2019 12:19
#297 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, welch großartige Leistung hier die synchronsprechenden Schauspieler erbringen, um die einzelnen Charaktere darzustellen. Chapeau! Besonders gut gefällt mir der wunderbare Schauspieler und Synchronsprecher Torsten Michaelis, in der stimmlichen Verkörperung des schlanken, rotbraunen Löwen Scar, mit seiner schwarzen Mähne und den stechenden Augen. Großartige Besetzung! Torsten Michaelis ist übrigens auch die deutsche Synchronstimme von Wesley Snipes und einigen anderen Superstars. Mehr dazu hier im Blog: https://www.stimmenkartei.de/blog/torste...-wesley-snipes/

Dukemon


Beiträge: 478

24.07.2019 12:44
#298 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Thorsten Michaelis ist genial. Sein Cole Turner und Balthazar in Charmed war grandios. Außerdem ist er der Grund weshalb der Inquisitor in Dragon Age Inquisition ETWAS Charakter besitzt. Sein "Uuunheimlich" liebe ich immer noch.

websconan



Beiträge: 601

24.07.2019 15:04
#299 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #283
Ich sags mal so: Wer kann, guckt's lieber auf englisch. Besonders wegen der teils richtig miesen deutschen Songs. Die Lieder sind auch im Original schon um Längen schlechter als im Zeichentrick-Klassiker. In der deutschen Fassung verlieren die Lieder dann nochmal.


Sie haben doch weitgehend die Texte von damals 1:1 übernommen und es gekonnt eingesungen. Außerdem bin ich froh, dass Herr Amper nicht mehr die Liedtexte macht. Bei "Die Eiskönigin" war der Song "Ich lass los" zwar wunderbar eingesungen, aber der Text hatte zu 95 % nichts mehr mit dem Original gemein, weil Herr Amper lieber Schlagerfloskeln einbaut, ansatt den Liedtext irgendwie ins Deutsche zu transferieren, und das ist bei den letzten Disney Filmen wie Aladdin und König der Löwen hervorragend gelungen!

iron


Beiträge: 5.106

24.07.2019 17:55
#300 RE: Der König der Löwen (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Stimmenkartei im Beitrag #297
Besonders gut gefällt mir der wunderbare Schauspieler und Synchronsprecher Torsten Michaelis, in der stimmlichen Verkörperung des schlanken, rotbraunen Löwen Scar, mit seiner schwarzen Mähne und den stechenden Augen. Großartige Besetzung! Torsten Michaelis ist übrigens auch die deutsche Synchronstimme von Wesley Snipes und einigen anderen Superstars.[quote]


Aha...!?:O Liebe Stimmenkartei, wissen wir doch schon längst!;)))

Hast du im Kino oder im Netz mitbekommen, wie Scar im Remake von Favreau überhaupt aussieht? Schwarz:teilweise (ganz naturgetreu halt), "rotbraun" nicht mehr und sein Blick ist auch nicht viel anders als von Mufasa und sein Artgenossen!

Die Songs fand ich abgesehen von "Seid bereit", alle gesanglich durchgehend gelungen, insbesondere Daniel Zillmann fand ich verglichen mit Seth Rogen besser, weil Zillmann durchgehend knarzt und stellenweise sogar an Basedow nahe herankommt, was Seth Rogen ím Vergleich mit Sabella nicht so hinbekommt nach meinem Eindruck.
Magdalena Turba war ebenfalls toll (ob sie besser ist (?) - dafür müßte ich sie mir nochmals anhören) und der "Löwe schläft heut nacht groovt richtig und darf länger dauern, als im Zeichentrickfilm, wo er auf mich mehr "dahingesungen" wirkt und bekanntlich abrupt abgebrochen wird.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz