Also wenn Timon kein hyperaktives, egoistisches Tierchen ist, ist Richter kein Muss. Wenn er anders dargestellt wird, sollte zur Unterscheidung wer anderer genommen werden.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #30Auf Scar könnte ich mich auf einen anderen Sprecher einlassen, aber Timon? Ilja Richters Stimme hat sich so sehr auf Timon eingebrannt, dass es da schon keine Alternative mehr geben kann. Das Identifikationspotenzial ist einfach viel zu hoch und vor allem die jüngeren kennen ihn als deutsche Stimme von Timon, sodass er immer wieder darauf angesprochen wird. Ich würde den Verantwortlichen von Disney tatsächlich zutrauen für Timon in der Realverfilmung nochmal Ilja Richter zu holen. Als Promicast, wenn auch ein extrem guter, ging er schon in den 90ern durch.
Als ob die jüngeren von heute kein König der Löwen mehr kennen, eines der erfolgreichsten Disney-Animationsfilme, dass in Deutschland nur noch von "Das Dschungelbuch" getoppt wird. Die ehemals jüngeren werden schon dafür sorgen, dass ihre Sprösslinge in den Genuss des Filmes kommen werden.
Außerdem ist die Figur Timon auch heute noch mit der Stimme von Ilja Richter präsent, aktuell in "Die Garde des Löwen".
Eine absolute Traumbesetzung für mich wären Thomas Fritsch als Scar, Rainer Schöne als Mufasa und Wolfgang Ziffer oder Joachim Tennstedt als Zazu. Auch Ilja Richter als Timon ist natürlich ein Muss. Jürgen Kluckert als Rainer Basedow Ersatz fand ich gut, obwohl er stellenweise an Balu erinnert aber das geht in Ordnung.
Rafiki und Sarabi werden im Original mit den Stimmen von John Kani und Alfre Woodard besetzt. Auch Beyoncé ist im Gespräch. Promi-Synchron wir kommen, oder doch nicht?
Also solange Thomas Fritsch als Scar dabei ist, bin ich zufrieden. Im englischen wäre das James Earl Jones als Mufasa, damit auch wir einen der alten Truppe mit dabei haben. Promi-Bestzungen müssen nicht sein, bzw. sollten nicht sein. Hat ja bei "The LEGO Batman Movie" nicht funktioniert (Joker). Es gibt so viele talentierte Synchronsprecher, auch welche, die noch unbekannter sind. Die haben auch eine Chance verdient. Die untalentierten C-Promis nicht, die sind eher peinlich.