Bei "Die Schöne und das Biest" hat man weitestgehend auf einen Promicast verzichtet. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es hier beim König der Löwen auch so wird, auch wenn ich zugeben muss, dass das Risiko für schwachsinnige Promibesetzungen ungleich höher liegt, da alle Charaktere CGI sein werden.
Die deutsche Version von Der König der Löwen besteht doch auch aus Promibesatzung und hier haben sie gepasst, bzw. die Kindheitserinnerung beurteilt das so. Thomas Fritsch noch mal als Scar halte ich für am rundesten. Und Hella von Sinnen auf die Hyäne.
Kann mir den Film auch nur mit Fritsch und Richter vorstellen - die beiden waren so genial im Original-Film, ich kann mir Scar bzw. Timon nicht mit anderen Stimmen vorstellen. (Außerdem hoffe ich auf Hans Zimmer für die Musik, ebenso unfassbar genial damals, aber das nur am Rande ;) )
Auf Scar könnte ich mich auf einen anderen Sprecher einlassen, aber Timon? Ilja Richters Stimme hat sich so sehr auf Timon eingebrannt, dass es da schon keine Alternative mehr geben kann. Das Identifikationspotenzial ist einfach viel zu hoch und vor allem die jüngeren kennen ihn als deutsche Stimme von Timon, sodass er immer wieder darauf angesprochen wird. Ich würde den Verantwortlichen von Disney tatsächlich zutrauen für Timon in der Realverfilmung nochmal Ilja Richter zu holen. Als Promicast, wenn auch ein extrem guter, ging er schon in den 90ern durch.