Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.127 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
disnerd


Beiträge: 29

17.03.2017 15:50
#16 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #15
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand Neldel ganz toll auf Rapunzel, sogar angenehmer als bei der US-Fassung.

Ich kenne Rapunzel in gut 15 verschiedenen Sprachen/Versionen und weder Neldel noch Moore blieben mir da im Gedächtnis haften. Beide klingen eigentlich viel zu lieb und brav. Rapunzel ist durchgeknallt und ein wenig schräg (nicht so krass wie Cousine Anna), aber doch schon nennenswert. Meiner Meinung nach verschenkt eine liebe, brave Stimme einiges an Potential

Verwirrter



Beiträge: 619

19.03.2017 18:05
#17 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Ist Pia Allgaier eigentlich auch Sprecherin? Wäre dann ja auch eine Alternative. Wer war eigentlich für die deutschen Songtexte im Film zuständig? Amper?

Und ein paar allgemeine Fragen zur Serie: Fand es überraschend, aber auch toll, dass man Alan Menken wieder verpflichtete. Ist er nur für die Songs oder auch für den Score am Werke? Und ist er nur für den Pilotfilm oder auch für die gesamte Serie mit an Bord?

Verwirrter



Beiträge: 619

22.06.2017 19:07
#18 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Die Serie wird im Herbst im Disney Channel ausgestrahlt. Im DWDL-Artikel ist als Titel nur "Rapunzel" angegeben - ohne Untertitel. Ob das so bleiben wird?
http://dwdl.de/sl/d47303

Melchior


Beiträge: 1.702

29.06.2017 11:18
#19 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Laut der Vita von Sebastian Römer:

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH in Berlin
Dialogregie: Nana Spier

Melchior


Beiträge: 1.702

18.08.2017 12:58
#20 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Der Disney Channel zeigt ab 9. Oktober die Serie "Rapunzel - Die Serie" in seinem Programm. Der genaue Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Der Fernsehfilm "Rapunzel - Für immer verföhnt" läuft am 29. September um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Hier gibt es die erste 5 Minuten des Films auf Deutsch als Vorschau: https://www.film.tv/pressemeldungen/2017...ehen-38001.html

Dark_Blue


Beiträge: 920

18.08.2017 13:44
#21 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Ist Rapunzel Lina Rabea Mohr?

Verwirrter



Beiträge: 619

29.09.2017 12:54
#22 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Kleine Erinnerung:
Heute um 20:15 Uhr läuft der Pilotfilm zur Serie im Disney Channel. Und ab übernächsten Montag dann immer um 18:40 Uhr werktags die Serie ansich.

Maestro1


Beiträge: 1.114

29.09.2017 13:33
#23 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Zachary Levi - Flynn Rider (Sprechstimme) - Tobias Schmidt

chris-85


Beiträge: 132

29.09.2017 17:39
#24 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Disney Channel bestätigte mir:

Rapunzel Dialog: Lina Rabea Mohr
Eugene Dialog: Tobias Schmidt

Rapunzel Gesang: Pia Allgaier (wie im Film)
Eugene Gesang: Manuel Straube (wie im Film)

Verwirrter



Beiträge: 619

29.09.2017 18:49
#25 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Zitat von chris-85 im Beitrag #24

Rapunzel Gesang: Pia Allgaier (wie im Film)
Eugene Gesang: Manuel Straube (wie im Film)

Großartig! Hatte schon Befürchtungen gehabt, dass dies nicht so zustande kommt, nachdem Disney vor ein paar Wochen einen Musik-Trailer hochlud, in der 'ne 8-jährige mit Autotune sang...

Maestro1


Beiträge: 1.114

29.09.2017 20:34
#26 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Ich finde es echt schade, dass man Günther nicht genommen hat.

chris-85


Beiträge: 132

29.09.2017 20:45
#27 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Und den Song fand ich eben gar nicht schlecht.

Verwirrter



Beiträge: 619

29.09.2017 20:58
#28 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Die Synchro ist 1A. Und ebend lief auch der Song, der vom Kindie im Trailer gesungen wurde. In der Endfassung - Gott sei Dank - von Allgaier. <3

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.11.2017 02:35
#29 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Besetzung des TV-Filmes (kopiert vom Hörspiel):
Eugene (Dialog): Tobias Schmidt
Eugene (Gesang): Manuel Straube
Rapunzel (Dialog): Ina Rabea Mohr [sic! ]
Rapunzel (Gesang): Pia Allgaier
Cassandra: Jana Kozewa
König Frederic (Dialog): Wolfgang Wagner
König Frederic (Gesang): Tommy Amper
Lady Caine: Jenny Maria Meyer
Königin Arianna: Gundi Eberhard
Kardinal: Peter Reinhardt
Pocket: Oliver Siebeck
Captain: Jörg Hengstler
MC: Gerald Schaale
Schurke 1: Bernd Egger
Schurke 2: Fabian Oscar Wien

Weitere Besetzung aus Episode 1&2 (auch ausm Hörspiel):
...
Sängerin Titelsong: Marie-Sophie Keßler
Varian: Hannes Maurer
Quirin: Bernd Egger
Mutter Gothel: Monica Bielenstein
Pete: Philipp Lind
Monty: Michael Pan
Stan: Stefan Staudinger

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

25.11.2017 08:50
#30 RE: Rapunzel - Die Serie (2017) Zitat · antworten

Bei Cassandra hab ich bis heute immer gedacht, es wäre Rubina Nath....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz