Zitat von Verwirrter im Beitrag #15So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand Neldel ganz toll auf Rapunzel, sogar angenehmer als bei der US-Fassung.
Ich kenne Rapunzel in gut 15 verschiedenen Sprachen/Versionen und weder Neldel noch Moore blieben mir da im Gedächtnis haften. Beide klingen eigentlich viel zu lieb und brav. Rapunzel ist durchgeknallt und ein wenig schräg (nicht so krass wie Cousine Anna), aber doch schon nennenswert. Meiner Meinung nach verschenkt eine liebe, brave Stimme einiges an Potential
Ist Pia Allgaier eigentlich auch Sprecherin? Wäre dann ja auch eine Alternative. Wer war eigentlich für die deutschen Songtexte im Film zuständig? Amper?
Und ein paar allgemeine Fragen zur Serie: Fand es überraschend, aber auch toll, dass man Alan Menken wieder verpflichtete. Ist er nur für die Songs oder auch für den Score am Werke? Und ist er nur für den Pilotfilm oder auch für die gesamte Serie mit an Bord?
Die Serie wird im Herbst im Disney Channel ausgestrahlt. Im DWDL-Artikel ist als Titel nur "Rapunzel" angegeben - ohne Untertitel. Ob das so bleiben wird? http://dwdl.de/sl/d47303
Der Disney Channel zeigt ab 9. Oktober die Serie "Rapunzel - Die Serie" in seinem Programm. Der genaue Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Der Fernsehfilm "Rapunzel - Für immer verföhnt" läuft am 29. September um 20.15 Uhr im Disney Channel.
Kleine Erinnerung: Heute um 20:15 Uhr läuft der Pilotfilm zur Serie im Disney Channel. Und ab übernächsten Montag dann immer um 18:40 Uhr werktags die Serie ansich.
Zitat von chris-85 im Beitrag #24 Rapunzel Gesang: Pia Allgaier (wie im Film) Eugene Gesang: Manuel Straube (wie im Film)
Großartig! Hatte schon Befürchtungen gehabt, dass dies nicht so zustande kommt, nachdem Disney vor ein paar Wochen einen Musik-Trailer hochlud, in der 'ne 8-jährige mit Autotune sang...
Besetzung des TV-Filmes (kopiert vom Hörspiel): Eugene (Dialog): Tobias Schmidt Eugene (Gesang): Manuel Straube Rapunzel (Dialog): Ina Rabea Mohr [sic! ] Rapunzel (Gesang): Pia Allgaier Cassandra: Jana Kozewa König Frederic (Dialog): Wolfgang Wagner König Frederic (Gesang): Tommy Amper Lady Caine: Jenny Maria Meyer Königin Arianna: Gundi Eberhard Kardinal: Peter Reinhardt Pocket: Oliver Siebeck Captain: Jörg Hengstler MC: Gerald Schaale Schurke 1: Bernd Egger Schurke 2: Fabian Oscar Wien
Weitere Besetzung aus Episode 1&2 (auch ausm Hörspiel): ... Sängerin Titelsong: Marie-Sophie Keßler Varian: Hannes Maurer Quirin: Bernd Egger Mutter Gothel: Monica Bielenstein Pete: Philipp Lind Monty: Michael Pan Stan: Stefan Staudinger