Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.434 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 13.646

11.09.2020 14:00
#16 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Ich sehe Kalkofe aber generell auch nicht als "Promisprecher". Da ist Jürgen Heinrich vielleicht sogar noch mehr Promi als Kalkofe.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.107

11.09.2020 14:08
#17 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Das ist nun aber eine merkwürdige Interpretation. Natürlich hat Kalkofe die Rolle nur bekommen, damit man mit seinem Namen werben kann. Hat man dann ja auch gemacht. Mit Heinrichs Stimme wurde noch nie ein Film beworben.

Samedi



Beiträge: 13.646

11.09.2020 14:24
#18 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Also ich sehe Heinrich im TV viel öfter als Kalkofe, aber um Heinrich soll es in diesem Thread ja auch nicht gehen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2020 14:30
#19 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Kalkofes Teilnahme kann man heute nicht mehr ernsthaft "Promisynchro" nennen. Das ist ein hochanständiger TV-Journalist, den ich schätze. Promi geht anders. Und wenn ich die Beiträge lese, hat eh nur Ronnymiller Kalkofe als Stammsprecher gewünscht. Also, nicht hektisch werden und beim Thema bleiben.


Knew-King



Beiträge: 6.236

11.09.2020 21:12
#20 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Also den ersten OSS117 haben wir damals in der Videothek ausgeliehen weil Kalkofe draufstand.
Gut, zuerst hat natürlich das Cover gelockt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2020 21:21
#21 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Promi oder nicht - schnurz, auf der Rolle ist er nicht verhandelbar. Wenn der Mund aufgeht und Kluckert rauskommt, wird's hier alttestamentarisch.

HalexD


Beiträge: 1.169

12.09.2020 14:07
#22 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #11
Da ich gegen Promisynchros bin, hoffe ich auf Jürgen Heinrich.


WTF

Samedi



Beiträge: 13.646

15.10.2020 21:32
#23 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

DE-Titel: Liebesgrüße aus Afrika


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

dlh


Beiträge: 13.772

19.10.2020 10:07
#24 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Sehr unwahrscheinlicher Titel. Die bisherigen dt. Titel waren Parodien auf bestehende Bondfilme, die allesamt de La Baths Selbstverliebtheit aufs Korn genommen haben.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.107

19.10.2020 10:15
#25 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Wobei mir der Titel schon gefallen würde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.505

19.10.2020 10:59
#26 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Es gab schon zu viele "Liebesgrüße"-Titel - Shaft, Lederhosen - da wäre der parodistische, bondige Effekt nur mäßig.

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2020 11:09
#27 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #21
Promi oder nicht - schnurz, auf der Rolle ist er nicht verhandelbar. Wenn der Mund aufgeht und Kluckert rauskommt, wird's hier alttestamentarisch.


Großartig....

Nyan-Kun


Beiträge: 4.557

19.10.2020 11:51
#28 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #14
Richtig erkannt. Ist halt nur etwas absurd, ausgerechnet in diesem Forum, in dem nem Promi in der Regel nicht den Hauch einer Chance gegeben wird, den dringenden Wunsch nach nem Promi zu lesen.

Ich fand Kalkofe auch sehr gut in der Rolle. Dass manche ihn direkt als Stammsprecher haben wollen, ist aber mal wieder typisch für dieses Forum - zumal das den Witz dieser Besetzung unterminieren würde.
Nicht jeder ist da festgefahren und kann da durchaus differenzieren. Kalkofe kann synchronisieren und ist, wenn er passend besetzt wird, einfach phänomenal. Gleiches auch bei Bastian Pastewka. Der war auch auf Checco Zalone ganz toll und hätte man nicht so sehr mit Pastewkas Namen Werbung gemacht hätten sich wohl auch mehr Leute auf diese Besetzung einlassen können.
Das sind für mich daher Leute die auch in einer normalen Synchronbesetzung bestehen können.


Samedi



Beiträge: 13.646

19.10.2020 13:24
#29 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #24
Die bisherigen dt. Titel waren Parodien auf bestehende Bondfilme, die allesamt de La Baths Selbstverliebtheit aufs Korn genommen haben.


Wenn man den Originaltitel hier völlig ignorieren will, dann wäre mein Vorschlag:

OSS 117 - Das Ego stirbt nie


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Knew-King



Beiträge: 6.236

19.10.2020 13:55
#30 RE: OSS 117: Alerte rouge en Afrique noire (Frankreich, 2021) Zitat · antworten

Schöner Vorschlag, Samedi!
"Liebesgrüße aus Afrika" find ich auch nicht übel, aber dlhs Einwurf ist völlig richtig.
"Liebesgrüße aus Schwarzafrika" könnte man noch ins Rennen werfen um auf La Baths Rassismus anzuspielen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz