Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 14.728

22.08.2017 14:41
#31 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #29
Vor etwa 10 Jahren war unter uns (Nerd-)Jugendlichen der Spruch "Wayne interessierts?" voll in Mode - in Anlehnung an John Wayne, weil coolere Schreibweise von "Wen interessierts?"

Den Spruch benutzte mein Bruder sogar schon vor 20-25 Jahren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.233

23.08.2017 12:49
#32 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #25
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #24
Ich fing als "Dubber Duck Duck" an


Haha, von wegen! Ich erinnere mich noch an mindestens fünf frühere Nicks:

1. Der Overkiller
2. Karl Klammer
3. SuperVISOR
4. rote Blume
5. heinz_schenk (bin ich dir für immer böse für, dieses Vorrecht hätte mir gebührt!)



Du hast Mücke vergessen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.222

29.05.2018 21:58
#33 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Jetzt da wo ich auch auf diesen Thread gestoßen bin werde ich mal offenbaren wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin:

Es gab mal eine Phase, wo ich völlig vernarrt war in Moe-Animes. Für die, die nicht wissen was Moe ist: Das ist die sehr verniedlichte Darstellung von weiblichen Figuren, die bewusst recht kindlich süß rüber kommen sollen. Einer der bekanntesten Vertreter dieses Bereiches dürfte die Animeserie K-On sein. Hab den Anime rauf und runter gesehen bis mir das dümmlich-naive Verhalten der entsprechenden Moe-Figuren auf die Nerven ging. Jedenfalls wurde eine der Charaktere Azusa von den anderen immer Azu-Nyan genannt, weil sie scheinbar vor allem bei Yui, der anderen Protagonistin Assoziationen mit Katzen weckte (Nyan ist das japanische Miau). Aus einem spontanen Reflex hatte ich mir dann für die Erfindung eines neuen Nicknamen fürs Forum dann Nyan und Kun (japanische Anrede für Jungen) miteinander kombiniert und heraus kam Nyan-Kun.

Auch wenn dieser Nickname von der Bedetung her total bekloppt ist und nicht wirklich viel Sinn ergibt gefiel er mir, sodass es bis heute nicht nur dabei geblieben ist, sondern ich den auch woanders als Nicknamen benutze, vor allem da soweit ich erblicke im deutschen Raum niemand anders diesen Nicknamen benutzt. Ist also schon mal ein recht einzigartiger Nickname.

kleiner Funfact: Als ich auf diesen Namen gekommen bin hatte ich zur gleichen Zeit mir dieses Anime Music Video zu K-On angesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hqie4IqVKf8


smeagol



Beiträge: 3.399

30.05.2018 07:42
#34 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Das weiß ich selber nicht mehr - ich bin noch nicht einmal ein großer "Herr der Ringe" Fan. TMagnum74, ColtSeaversGermany, CaryAckermann oder TooOldToFind2BrokeGirlsFunny wäre deutlich passender gewesen


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

berti


Beiträge: 14.728

30.05.2018 08:24
#35 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #34
TMagnum74, ColtSeaversGermany, CaryAckermann oder TooOldToFind2BrokeGirlsFunny wäre deutlich passender gewesen

Und wahrscheinlich auch JRobie?

iron


Beiträge: 2.371

30.05.2018 16:06
#36 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #34
Das weiß ich selber nicht mehr - ich bin noch nicht einmal ein großer "Herr der Ringe" Fan.


Das überrascht mich jetzt aber sehr - bei deinem Nick-Namen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

FantiGummi


Beiträge: 55

09.08.2018 07:48
#37 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Ich war in meiner Jugend ein großer Fan von Disneys Gummibärenbande – ich erinnere mich noch an meine Bestürzung 1988, als die Erstausstrahlung nach nur 21 Folgen endete . Unter diesem Nick betreue ich bereits die größte (mittlerweile einzige?) deutschsprachige Fanseite zu dieser Zeichentrickserie, und als ich mich hier erstmals anmeldete um mich über diese Serie auszutauschen, bin ich schlicht dabei geblieben.

Fühlte sich dann nur etwas komisch an, als FantiGummi einen Serienführer zu Starcom: The U.S. Space Force zu verfassen

Psilocybin


Beiträge: 53

12.08.2018 23:47
#38 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Ratet mal.


WB2017



Beiträge: 2.116

12.08.2018 23:49
#39 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.566

13.08.2018 00:02
#40 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #38
Ratet mal.


Du meintest zu deinem Kollegen: "Hey, ich brauche einen neuen Nick fürs Forum. Nervt mich brutal, dass der Admin weiß, wer ich bin."

Darauf dein Kollege: "Yo, kein Problem. Ab sofort heißt du Psilocybin."

"Kannst du das noch mal sagen?"

"Psilocybin."

"Wie jetzt?"

"Psilocybin."

"Willst du mich verarschen?!"

"Daran dürfte hoffentlich kein Zweifel verstehen."

"Ich werde mich auf keinen Fall so nennen!"

"Wie? Du meinst Psilocybin?"

"Genau."

...

"Und? Ich wette, du hast dich jetzt wirklich so angemeldet."

"Ach halt doch die Fresse ..."


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Psilocybin


Beiträge: 53

13.08.2018 00:10
#41 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Unsinn. Ich mag den Admin nämlich...








Ups :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.566

13.08.2018 00:20
#42 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Verdammt. Psilocybin weiß, wer ich bin.

EY, KOLLEGE! ICH BRAUCH MAL EINEN NEUEN ADMIN-NICK! ... "METAMPHETAMIN"?! WILLST DU MICH VERARSCHEN?! ... ACH HALT DOCH DIE FRESSE!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Psilocybin


Beiträge: 53

13.08.2018 00:37
#43 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

Ist doch ein geiler Name, mach das!!!11

iron


Beiträge: 2.371

18.08.2018 23:17
#44 RE: Wie kamt ihr zu euren Nicknames? Zitat · antworten

@Tobias Und Ich hab mich so an deinen Nick gewöhnt;D!

Psilocybin, dachte ich es mir doch, dass dein Nickname etwas mit Medikamenten zu tun hat!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor