Zitat von weyn im Beitrag #29Vor etwa 10 Jahren war unter uns (Nerd-)Jugendlichen der Spruch "Wayne interessierts?" voll in Mode - in Anlehnung an John Wayne, weil coolere Schreibweise von "Wen interessierts?"
Den Spruch benutzte mein Bruder sogar schon vor 20-25 Jahren.
Jetzt da wo ich auch auf diesen Thread gestoßen bin werde ich mal offenbaren wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin:
Es gab mal eine Phase, wo ich völlig vernarrt war in Moe-Animes. Für die, die nicht wissen was Moe ist: Das ist die sehr verniedlichte Darstellung von weiblichen Figuren, die bewusst recht kindlich süß rüber kommen sollen. Einer der bekanntesten Vertreter dieses Bereiches dürfte die Animeserie K-On sein. Hab den Anime rauf und runter gesehen bis mir das dümmlich-naive Verhalten der entsprechenden Moe-Figuren auf die Nerven ging. Jedenfalls wurde eine der Charaktere Azusa von den anderen immer Azu-Nyan genannt, weil sie scheinbar vor allem bei Yui, der anderen Protagonistin Assoziationen mit Katzen weckte (Nyan ist das japanische Miau). Aus einem spontanen Reflex hatte ich mir dann für die Erfindung eines neuen Nicknamen fürs Forum dann Nyan und Kun (japanische Anrede für Jungen) miteinander kombiniert und heraus kam Nyan-Kun.
Auch wenn dieser Nickname von der Bedetung her total bekloppt ist und nicht wirklich viel Sinn ergibt gefiel er mir, sodass es bis heute nicht nur dabei geblieben ist, sondern ich den auch woanders als Nicknamen benutze, vor allem da soweit ich erblicke im deutschen Raum niemand anders diesen Nicknamen benutzt. Ist also schon mal ein recht einzigartiger Nickname.
kleiner Funfact: Als ich auf diesen Namen gekommen bin hatte ich zur gleichen Zeit mir dieses Anime Music Video zu K-On angesehen. https://www.youtube.com/watch?v=Hqie4IqVKf8
Das weiß ich selber nicht mehr - ich bin noch nicht einmal ein großer "Herr der Ringe" Fan. TMagnum74, ColtSeaversGermany, CaryAckermann oder TooOldToFind2BrokeGirlsFunny wäre deutlich passender gewesen
Ich war in meiner Jugend ein großer Fan von Disneys Gummibärenbande – ich erinnere mich noch an meine Bestürzung 1988, als die Erstausstrahlung nach nur 21 Folgen endete . Unter diesem Nick betreue ich bereits die größte (mittlerweile einzige?) deutschsprachige Fanseite zu dieser Zeichentrickserie, und als ich mich hier erstmals anmeldete um mich über diese Serie auszutauschen, bin ich schlicht dabei geblieben.