Warum um Alles in der Welt hat man auf Morgan Freeman so eine unpassende Stimme besetzt und nicht seinen üblichen Klaus Sonnenschein..oder Jürgen Kluckert? Klang ja furchtbar fremd und unpassend im Film heut, ganz ohne Charisma.
Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #62Warum um Alles in der Welt hat man auf Morgan Freeman so eine unpassende Stimme besetzt und nicht seinen üblichen Klaus Sonnenschein..oder Jürgen Kluckert? Klang ja furchtbar fremd und unpassend im Film heut, ganz ohne Charisma.
Klang Wolf Frass zumindest irgendwie magisch? Kann ich mir ausgehend von den Trailern nur schwer vorstellen, auch wenn es einige anders sehen. Da strahlt Kluckert schon deutlich mehr Magie und großväterliche Wärme aus. Aus irgendeinem Grund muss sich Disney gegen Kluckert entschieden haben.
Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #62Warum um Alles in der Welt hat man auf Morgan Freeman so eine unpassende Stimme besetzt und nicht seinen üblichen Klaus Sonnenschein..oder Jürgen Kluckert? Klang ja furchtbar fremd und unpassend im Film heut, ganz ohne Charisma.
Klang Wolf Frass zumindest irgendwie magisch?
Nee, ganz im Gegenteil. Ich fand der klang weder magisch noch warm, sondern einfach nur alt..ohne stimmliches Charisma.
Mm? Na ja. Ich mag die Stimme. Klingt aber sehr viel jünger als Freeman, eher so wie Ende 40/Anfang 50. Fand ich bislang. Vielleicht ist der Stimmklang in letzter Zeit aber auch stark gealtert.
Ich finde im Trailer schon, dass Wolf Frass etwas Magisches hatte. Es ist allerdings auch sehr auf die Rolle besetzt und ich denke eher nicht, dass er zu einem neuen Stammsprecher wird. Überhaupt vermute ich aber, dass jemand am liebsten so eine Stimme wie die Joachim Höppners haben wollte und dabei auf Wolf Frass kam.
Ich persönlich finde die Besetzung von Wolf Frass für Freeman ziemlich unnötig. Wenn es zumindest für die Rolle 1A gepasst hätte und dabei auch noch magischer geklungen hätte als Jürgen Kluckert spräche nichts dagegen. So wirkt es hingegen tatsächlich so als hätte man gerne, wie Toby sagt, einen Höppner 2.0 besetzt.
Phillip: Patrick Keller Herr Stahlbaum: Peter Flechtner Hagedorn: Axel Malzacher Harlequin: Tobias Nath Louise: Lydia Morgenstern Marie: Elisabeth Günther Fritz: Ludwig Niesner Schauder: Frank Röth