Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.400 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

05.06.2019 18:39
#61 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Gestern endlich ins Kino geschafft.

Zitat von hudemx im Beitrag #59
Die Dialoge klangengenerell etwas... seltsam? Kann da jetzt nicht genau den Finger drauf halten, aber von Klaus Bickert hab ich mir da doch mehr erwartet...

Bickert kann da auch nicht viel retten, wenn die Dialoge im Original Drehbuch schon so cheesy sind.

Die menschlichen Parts waren seit jeher das Uninteressanteste in einem Godzilla-Film. Die Monster waren dagegen vom Feinsten! Episch war auch das bekannte Theme von Godzilla, in einer modernisierten aber klar erkennbaren Variante, durch die Kinoboxen dröhnen zu hören. Sogar das Mothra-Lied wurde in einer schönen neuen Interpretation instrumentalisiert. Und selbst das Theme von King Ghidorah, meine ich erlauscht zu haben.
All die Anspielungen und Parallelen zu den alten Godzilla-Filmen wirkten dabei - wie hudemx bereits erwähnte - in keinster Weise irgendwie aufgezwungen (immerhin ein überwiegender Teil davon), sondern waren nette Häppchen für die Fans am Rande. Serizawas Opferung, diesmal verbunden mit der Rettung statt der Vernichtung Godzillas, als einer der emotionalsten Momente des Films. Störend fand ich unter den ganzen Easter Eggs nur die sehr plumpe Einführung des Oxygen Destroyers. Hätte nicht gedacht, dass sie den mit einbringen. Dies war hingegen nun eine Referenz an den allerersten Godzilla, die hier ziemlich deplatziert schien. Ja praktisch wie aus dem Nichts, verfügt das Militär plötzlich über diese Doomsday-Waffe. Wie sie an den gekommen ist juckt nicht. Kann alles Leben zerstören. Go for it! Dessen Auswirkungen werden jedoch nicht weiter beleuchtet, außer dass halt ein paar Fischkadaver an die Oberfläche treiben. Wenn man bedenkt, was für eine Gewichtung der Zerstörer damals hatte.

Spannend wird auch, wie es nun mit dem MonsterVerse unter Warner weiter gehen wird. Beziehungsweise wird Godzilla vs. Kong wohl gleichzeitig auch das Ende dieses Mini-Franchises einläuten, wie ich vermute. Vom Einspielergebnis her, dürfte sich die Reihe für Warner nicht als wirklicher Gewinn rentiert haben. Toho wird danach sicherlich wieder fleißig die Schmiede anwerfen. Ich für meinen Teil hoffe, dass man den grauenhaften Shin Godzilla nicht fortsetzt und die Reihe nochmal überholt. Godzilla muss nicht unbedingt wieder als ein neues Monster eingeführt werden, sondern dass die Menschen von seiner Existenz wissen und quasi mit ihm koexistieren. Neue Kaijus könnten als Gegner für Godzilla eingeführt werden. Wenn man sich abermals den alten Klamotten bedienen möchte, wäre meine Wunsch-Kombi mal Godzilla team up mit Mechagodzilla vs. Gigan oder Destoroyah.

Flaise


Beiträge: 635

05.06.2019 23:29
#62 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

@WasGehtSieDasAn, absolute Zustimmung! Damit hätte ich in hundert Jahren nicht gerechnet. Der Einbezug von Hamburg-Stimmen in Berliner-Synchros ist absolute Mangelware....Vielen Dank, dass man es hier nicht so gemacht hat! :)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2019 00:26
#63 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Synchro war in Ordnung - der Film war halt monstermässiger Mumpitz. Die Dialoge waren nur dazu da, den Bullshit den die Figuren da gerade machen irgendwie zu erklären. Fast wie in einem Hörspiel. Die Story? Eine Öko-Wahnsinnige (kommt vermutlich direkt aus dem Hambacher Forst und wählt die Grünen) weckt alle Monster, damit die Erde zerstört wird und wieder Bäume in den Städten wachsen. Blöderweise ist eines der Monster kein Öko-Monster sondern eine Alien-Echse die einfach nur alles zerstört und keine Bäume pflanzt. So ein Mist! Dazu hat die Öko-Grüne Oberbeknackte wohl vergessen, dass sich die Monster von Atomkraft und Atomexplosionen ernähren und die schöne neue Erde nach der Zerstörung nicht mehr bewohnbar ist, weder für Mensch noch Tier. Ja, so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

11.06.2019 16:13
#64 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Kamen auch AFD- und CDU-Wähler vor? Wenn die gefressen werden, gucke ich den vielleicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

11.06.2019 16:47
#65 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

AKK, bitte halten sie sich wie vorgeschlagen an die analogen Regeln. Ja oder nein?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.06.2019 20:15
#66 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #63
Die Story? Eine Öko-Wahnsinnige (kommt vermutlich direkt aus dem Hambacher Forst und wählt die Grünen) weckt alle Monster, damit die Erde zerstört wird und wieder Bäume in den Städten wachsen. Blöderweise ist eines der Monster kein Öko-Monster sondern eine Alien-Echse die einfach nur alles zerstört und keine Bäume pflanzt. So ein Mist! Dazu hat die Öko-Grüne Oberbeknackte wohl vergessen, dass sich die Monster von Atomkraft und Atomexplosionen ernähren und die schöne neue Erde nach der Zerstörung nicht mehr bewohnbar ist, weder für Mensch noch Tier. Ja, so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


Sorry, aber deine Beschreibung ist so humorig, dass ich den Schrott nun doch gucken will. Klingt so, als könnte man Spaß haben.

Metro


Beiträge: 1.668

11.06.2019 20:52
#67 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #64
Kamen auch AFD- und CDU-Wähler vor? Wenn die gefressen werden, gucke ich den vielleicht.


Nein, aber ein Ungeheuer aus München. Es war sehr alt und fischt gerne am rechten Rand...

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

11.06.2019 22:19
#68 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Hammer. Direkt vier Karten für Donnerstag bestellt. Alle für mich.

toto


Beiträge: 1.620

11.06.2019 22:34
#69 RE: Godzilla II - King of the Monsters (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #67
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #64
Kamen auch AFD- und CDU-Wähler vor? Wenn die gefressen werden, gucke ich den vielleicht.


Nein, aber ein Ungeheuer aus München. Es war sehr alt und fischt gerne am rechten Rand...


Also Horst Seehofer??

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 01:33
#70 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #39
Charles Dance hat im Film Leon Rainer, der hierfür in Berlin aufgenommen wurde.


... und wie auch bei GoT ein schönes Beispiel für eine völlig abweichende Synchronstimme ist, die dennoch exzellent funktioniert. Schade, dass Dance (angeblich) in Teil 4 des GCU (oder KCU?) nicht dabei ist. Die Öko-Terroristen als weitere Fraktion im großen Krieg wären eine Bereicherung.

Ich mochte die MUTOs in Teil 1 als fühlende Antagonisten sehr gern. Der Schrei des Weibchens, als die Menschen ihre Eier wegbomben, hat mich gerührt. Pathos im Monster-Gebashe, das mochte ich schon beim Ur-Godzilla, als sein Kleiner von Kumonga angegriffen wurde (Dubber, maximal 10, fand auch die Effekte sensationell!). Teil 2 drischt mainstreamiger, dafür mochte ich die Anspielung auf die alte Zivilisation (Atlantis), die Godzilla als Ruhestätte diente.

Die Fights waren buchstäblich riesig, das Ende episch. "Kong: Skull Island" fand ich zwar etwas dünn, da war mehr drin, aber Teil 3 der Hauptreihe kann kommen. Mal gucken, ob der Affe der Echse nicht zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Scheiße, apropos, ein riesiges Froschmonster wäre noch geil. Frogo! Fight!

Phönix


Beiträge: 509

31.01.2020 01:54
#71 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #70
Teil 2 drischt mainstreamiger, dafür mochte ich die Anspielung auf die alte Zivilisation (Atlantis), die Godzilla als Ruhestätte diente.
Für mich hat das eher nach Lovecraft gerochen. Cthulhu Ryleh und so weiter.

Muss sagen, dass mir der zweite Teil deutlich besser als der Vorgänger gefiel, ich bin einfach nicht darüber hinweggekommen, dass mit Cranston die einzig interessante (menschliche) Figur so früh ausgeschieden ist. Stattdessen durfte man mit seinem Sohn vorliebnehmen. Na ja, hat mir nicht getaugt.
King Kong war jetzt kein Meisterwerk, aber die Vietnam-Vibes haben mir echt gut gefallen. Wusste zu unterhalten, und ich bin schon ein wenig gespannt auf das Aufeinandertreffen der zwei Titane Kong und Godzilla.

WB2017



Beiträge: 7.158

31.01.2020 09:09
#72 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #70
Schade, dass Dance (angeblich) in Teil 4 des GCU (oder KCU?) nicht dabei ist.

Das Franchise heisst MonsterVerse.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 13:41
#73 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Ah, okay, thanx.

Phönix: Ui, ein Hauch von Lovecraft ist eine schöne Interpretation. Behalte ich nächstes Mal im Hinterkopf. Für mich waren das Atlanter, die ihrem zornigen Schutzgott gedient haben und irgendwann ausgelöscht wurden. Er kehrt dorthin zurück und ruht in den radioaktiven Überresten diesen verlorenen Zivilisation. (Ich will ihn jetzt gegen die Großen Alten kämpfen sehen!)

Die Vietnam-Vibes waren sehr unterhaltsam, yep. Mich hat auch null gestört, dass die Figuren nur Abziehbilder waren. Ich fand den Streifen einfach zu schlank, da hätte ich gern noch mehr Film gehabt. Mehr Mystery, mehr Insel, mehr Epicness. Die Tricks waren ja vom Feinsten.
Aber da bin ich beim kommenden Blockbuster zuversichtlich. Der wird fett in die Geschichte der Titanen eintauchen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

31.01.2020 13:46
#74 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Das war allerdings eindeutig eine Anspielung auf das Mu-Reich, eine (natürlich von Atlantis inspirierte) versunkene Welt aus einem anderen Kaijū Eiga: U 2000 - TAUCHFAHRT DES GRAUENS:

https://de.wikipedia.org/wiki/U_2000_%E2...hrt_des_Grauens

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 14:19
#75 RE: [MonsterVerse] Godzilla II: King of the Monsters (USA 2019) Zitat · antworten

Das Reich Mu ist mir von Lovecraft und aus dem wunderbaren Comic "Corto Maltese" bekannt. Habe ich bislang nicht mit Godzilla in Verbindung gebracht. Aber eine coole Interpretation - und den Film muss ich mir mal geben, kenne ich noch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz