Puh, ein Film über die Dreharbeiten zu "The Room"? Kann mir kaum vorstellen, dass es dafür genug Publikum in Deutschland gibt, um den Film ansprechend zu vermarkten. Zumal es noch nicht einmal das Original hierzulande gibt (wohl aber eine Auslands-VÖ mit dt. Untertiteln).
Bin vor allem gespannt, wer Kim Hasper kriegt. Bin ja großer Fan der Kombi Franco/Hasper, aber da ja hier auch Zac Braff mitspielt, der ebenfalls genial von Hasper vertont wird, wüsste ich nicht, wen er sprechen sollte.
Laut der IMdB soll der Film auch in den deutschen Kinos laufen. (siehe auch Warner Bros. Deutschland) Ich hoffe ebenfalls auf Hasper. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn er beide synchronisiert.
Nach Sichtung des zweiten Trailers wäre ich schwer dafür jemanden auf Franco zu besetzen, der kein besonders guter Schauspieler / Sprecher ist. Am besten jemand, mit einem leichten osteuropäischen Akzent. Oder jemand ausm Laientheater, oder direkt von der Straße casten. Simon Jäger oder Daniel Fehlow würden der Rolle eine zu coole Note verpassen und Hasper klingt zu sauber und wie jemand der zu viel Kreide gefressen hat. Da dürfen null Synchrontöne vorhanden sein, so natürlich "schlecht" wie möglich.
Wird undankbar den zu synchronisieren. Ein Großteil des Witzes geht halt von einem Film aus, der nie hier erschienen ist, geschweige denn synchronisiert wurde.
Man kann The Disaster Artist sicherlich handwerklich sehr gut synchronisieren, aber den Witz des O-Tons wird man hier wohl nicht mal annährend erreichen können. Das liegt aber eher am Publikum, die The Room eben nicht kennen.