Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #29Sind deshalb auch die Trailer von den offiziellen Warner Bros Kanälen (die auf der ersten Seite) verschwunden? Edit: Ok, hat sich erledigt. ^^
Ja, die YouTube Kanäle von Warner Bros Schweiz, Italien, Portugal, Latinoamérica haben bereits die Trailer/Spots mit dem neuen Logo.
Den engl. Untertitel scheint es schon seit ca. 1 Woche außerhalb der USA zu geben, siehe WarnerNL. (US&CA hat ihn nicht hinzugefügt.) Die übersetzten Untertitel haben wohl ein bisschen mehr Bedenkzeit gebraucht. Boll hat nun seine Publicity.
Zuerst war "Big Meets Bigger" der Name eines 60sec. TV Spots. Veröffentlicht am 22.01.2018. Hat man wohl nun als Filmtitel verwendet. Da gefällt mir der Lateinamerikanische Name besser (RAMPAGE: DEVASTACIÓN grob übersetzt RAMPAGE: VERWÜSTUNG) als unserer bzw. den internationalen "Gross trifft Grösser"
Da bin ich sogar froh, dass man das nicht auf deutsch gebracht hat. "Groß trifft Größer" hört sich eher nach dem Motto einer neuen Burger King Kampagne an, wo der Tripple Whopper oder sowas ähnliches als Aktionsburger eingeführt wird.
Auch Warner Bros DE zieht mit dem Titel nach. Warum musste man dieses steingraue Logo gegen ein feuerrotes tauschen... Passt irgendwie überhaupt nicht. Ebenso das Warner DE ein TV Spot als Trailer vermarktet...
TV Spot 1 - DE: Big meets Bigger
Dwayne Johnson - Davis Okoye - Ingo Albrecht (?) - George - O-Ton Paul Jeffrey Byrne - Nelson - ?? Naomie Harris - Dr. Kate Caldwell - Vera Teltz Jeffrey Dean Morgan - Agent Russell - Charles Rettinghaus
Ingo Albrecht und Dwayne Johnson ist für mich zu einer der „Unverzichtbar“ Kombinationen geworden. Keiner kommt besser vom Gesicht. Hoffentlich wird da nicht mehr dran gerüttelt, denn gerade das komödiantische bringt er, mMn, besser rüber als z.B. Tilo Schmitz (den ich sehr schätze für Ving Rhames oder Ron Perlman usw.)
Kann ich nur voll und ganz zustimmen und bin da auch sehr froh, dass sich Albrecht durchgesetzt hat. Dwayne Johnson spielt ja öfters wie hier aktuell zwar starke, aber auch sehr warme und liebenswerte Muskelprotze. Oliver Stritzel kann das nicht stimmlich wiedergeben und Tilo Schmitz passt wie schon gesagt nicht zum Gesicht. Da kommt man um die Idealbesetzung Albrecht nicht herum.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #38Ich erhöhe sogar so weit, dass nur der deutsche Dwayne Johnson wirklich cool ist. Dem Original fehlt da was.
Empfinde ich ebenso - Albrecht gibt da noch eine Prise Ironie mit, die der optisch-akustischen Wirkung Nachdruck verleiht. Das wiederum erhöht (für mich) den Sympathiefaktor nochmal immens. Ich habe in einigen Filmen ohne Albrecht festgestellt, dass genaus das dann fehlt.
Genau das könnte der Grund sein, weshalb Dwayne Johnson auf deutsch mit Albrecht um einiges smarter rüber kommt, nicht so "tumb" wie im O-Ton oder im deutschen mit Schmitz oder (mit Abstrichen) Stritzel. Selbst in Johnsons naiveren Rollen kam er mit Albrecht immer so rüber als würde er durchaus wissen was Sache ist oder wo der Hase hin läuft, wenn es drauf ankommt. Macht ihn in der Tat noch ein Stückchen mehr sympathischer.
Jeffrey Dean Morgan - Agent Russell - Charles Rettinghaus Dwayne Johnson - Davis Okoye - Ingo Albrecht (?) - George - O-Ton Naomie Harris - Dr. Kate Caldwell - Vera Teltz