Wer sagt denn, dass man es nicht mit anderen Stimmen wie beispielsweise Martin Halm probiert hat, es aber einfach nicht gut passte? Ich bin extrem zufrieden mit Brem auf Law. Zumal er auch eher wie ein junger Wolfgang Hess klingt, als es einer der Halms tun würde ;)
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Normalerweise ärgern mich Umbesetzungen, aber hier wirkt es direkt richtig. Der unverbrauchte Brem scheint einfach perfekt drauf zu liegen.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #45Niesner beschwört im Zusammenspiel mit Baby Fischmaul Redmayne immer so einen leichten Pädobär-Touch herauf, finde ich. Wie ein geisteskranker Frodo. Kann aber auch an Redmayne liegen, den ich einfach gruselig finde.
Jude Law - Albus Dumbledore - Alexander Brem Eddie Redmayne - Newt Scamander - Timmo Niesner Johnny Depp - Gellert Grindelwald - David Nathan Ezra Miller - Credence Barebone - Patrick Baehr Cornell John - Arnold Guzman - Christoph Jablonka Dan Fogler - Jacob Kowalski - Thomas Wenke Callum Turner - Theseus Scamander - Patrick Roche Katherine Waterston - Porpentina Goldstein - Yvonne Greitzke Zoë Kravitz - Leta Lestrange - Lea Kalbhenn
Eddie Redmayne -- O-Ton/ut Jude Law -- O-Ton/ut Michael Gambon Albus Dumbledore Wolfgang Hess [Archiv] Richard Harris Albus Dumbledore Klaus Höhne [Archiv] Daniel Radcliffe Harry Potter Nico Sablik [Archiv] Rhys Ifans Xenophilius Lovegood Christian Weygand [Archiv] Colin Farrell Percival Graves Florian Halm [Archiv] Emma Watson Hermine Granger Gabrielle Pietermann [Archiv] Derek Riddell Torquil Travers Christian Weygand Jude Law Albus Dumbledore Alexander Brem Ralph Fiennes Lord Voldemort Udo Schenk [Archiv] Michael Byrne Gellert Grindelwald Manfred Erdmann [Archiv] Johnny Depp Gellert Grindelwald David Nathan 2:18 / ? Mann #2 ?? Katherine Waterston Porpentina Goldstein Yvonne Greitzke Eddie Redmayne Newt Scamander Timmo Niesner
Bin mir nicht bei allen sicher. Irgendwelche Korrekturen/Ergänzungen?
Zitat von WB2017 im Beitrag #56TV Spot 1 - DE: Expelliarmus 0:01 / ? - Mann #1 - Christian Weygand Callum Turner - Theseus Scamander - Patrick Roche Jude Law - Albus Dumbledore - Alexander Brem
Off-Sprecher: Mario Grete
Kann es sein, dass TV-Spot 1 ausgetauscht wurde?
Ich höre in dem verlinkten Video vor allem mal nirgendwo Christian Weygand zu Beginn oder einen Off-Sprecher, sondern:
{0:07} Eddie Redmayne - Newt Scamander - Timmo Niesner {0:11} Jude Law - Albus Dumbledore - Alexander Brem {0:14} ??? - ??? - evtl. Lara Wurmer {0:45} Johnny Depp - Gellert Grindelwald - David Nathan {1:16} Callum Turner - Theseus Scamander - Patrick Roche {1:50} ??? - Stimme ??? - Stefan Lehnen {2:17} Zoë Kravitz - Leta Lestrange - Lea Kalbhenn {2:48} Dan Fogler - Jacob Kowalski - Thomas Wenke {2:50} Brontis Jodorowsky - Nicolas Flamel - Alexander Pelz
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Solveig Duda
Eddie Redmayne Newt Scamander Timmo Niesner Katherine Waterston Tina Goldstein Yvonne Greitzke Dan Fogler Jacob Kowalski Thomas Wenke Alison Sudol Queenie Goldstein Kathrin Hanak Ezra Miller Credence Barebone Patrick Baehr Callum Turner Theseus Scamander Patrick Roche William Nadylam Yusuf Kama Martin Halm Kevin Guthrie Abernathy Tim Schwarzmaier Jude Law Albus Dumbledore Alexander Brem Johnny Depp Gellert Grindelwald David Nathan Carmen Ejogo Seraphina Picquery Stephanie Kellner Brontis Jodorowsky Nicolas Flamel Alexander Pelz Derek Riddell Torquil Travers Christian Weygand