Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald, GB / USA 2018 Kinostart: 15.11.2018
Jude Law wird der neue Dumbledore!
Jude Law Albus Dumbledore Alexander Brem / dto. / Florian o. Martin Halm / Dietmar Wunder / Andreas Fröhlich Johnny Depp Gellert Grindelwald David Nathan / David Nathan Eddie Redmayne Newt Scamander Timmo Niesner / Timmo Niesner Katherine Waterston Porpentina Goldstein Yvonne Greitzke / Yvonne Greitzke Dan Fogler Jacob Kowalski Thomas Wenke / Thomas Wenke Alison Sudol Queenie Goldstein Kathrin Hanak Ezra Miller Credence Barebone Patrick Baehr / Patrick Baehr Zoë Kravitz Leta Lestrange Lea Kalbhenn / Lea Kalbhenn / Anne Helm Callum Turner Theseus Scamander Patrick Roche / Patrick Roche / Roman Wolko Carmen Ejogo Seraphina Picquery Stephanie Kellner Claudia Kim Nagini Laura Maire William Nadylam Yusuf Kama Martin Halm Brontis Jodorowsky Nicolas Flamel Alexander Pelz / Alexander Pelz Kevin Guthrie Abernathy Tim Schwarzmaier Ingvar Eggert Sigurðsson Grimmson Michael Roll Derek Riddell Torquil Travers Christian Weygand / Christian Weygand Cornell John Arnold Guzman Christoph Jablonka / Christoph Jablonka Wolf Roth Spielman Wolf Roth Ólafur Darri Ólafsson Skender Michael A. Grimm / Torsten Münchow
Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Solveig Duda Synchronfirma: FFS GmbH, München / Berlin
Colin Farrell wird nicht im zweiten Teil auftauchen, wurde bereits bestätigt. Halm, der im ersten Teil eine Hauptrolle sprach, im zweiten wieder auf einer zu besetzen, ist allerdings sehr gewagt. Ich wüsste allerdings keine Alternative für Jude Law, aber als Dumbledore wird es vielleicht ein typecast.
Johannes Raspe vielleicht. Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann, aber mein Gedankengang ging in die Richtung, dass James McAvoy und Jude Law doch eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
Typecast könnte ich mir auch vorstellen, aber Wunder?? Bitte nicht, wirkte schon in "A.I. - Künstliche Intelligenz" irgendwie komisch für meinen Geschmack!!
Edit: In den Logos sind die Heiligtümer des Todes eingebaut. Das I in Crimes hat den Elderstab, das G in Grindelwald ist der Stein der Auferstehung (oder wie er auch heißt), und das A in ...wald der Umhang. Im dt. hat man das G und A beibehalten können, bloß dass I wurde in das R eingebaut (linke Hälfte des Buchstabens). Sie wollte nicht alle HdT in Grindelwald einbauen, komische Lösung.
Ich würde jede Alternative für Jude Law vorziehen. Mit Florian Halm konnte ich da noch nie was anfangen und besonders für Dumbledore braucht es eine kräftigere, männlichere Stimme.