Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.577 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lupoprezzo


Beiträge: 2.812

12.07.2017 01:03
#31 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Hab's ganz vergessen hier mitzuteilen. Bei der Bavaria gibt's keine Unterlagen mehr aus dem Jahre 1970, man konnte also nicht sagen, ob der Film bei ihnen bearbeitet wurde oder nicht.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.07.2017 10:02
#32 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

gut, bzw. weniger gut, LUPOPREZZO, aber eine möglichkeit ist dann halt geklärt.
leider haben meine "drei heißen eisen im feuer" sich (noch) nicht bei mir gemeldet.
das waren: die witwe von norbert gastell, die schauspielerin und synchronsprecherin karin
heym, mein bekannter, der bei großen agenturen in den niederlanden nachfragen wollte,
und der synchronfan, der die stimme von hans Putz für passepartout in "IN 80 TAGEN UM
DIE WELT"-USA 1956 erkannt hatte. vor mehreren tagen hab ich alle 3 nochmal dieserhalb
erinnert. ob da noch was kommt ? beim synchronfan bin ich nach wie vor optimistisch.
er hat eben nur sehr
wenig zeit, privat sind bei ihm einige dinge zu tun. er wird voraus-
sichtlich ende des jahres pensioniert, und er kennt sich auch bei synchronfirmen
in münchen aus............gruß. hans

lupoprezzo


Beiträge: 2.812

12.07.2017 12:25
#33 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Keine Sorge, Hans-Jaochim! Bei mir dauert's auch öfters mal etwas länger...

John Connor



Beiträge: 4.883

12.07.2017 12:47
#34 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #33
Keine Sorge, Hans-Jaochim! Bei mir dauert's auch öfters mal etwas länger...


Ihr redet hier aber über die Trägheit von euren Informanten ..., oder?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.07.2017 16:13
#35 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

JA !

lupoprezzo


Beiträge: 2.812

13.07.2017 14:29
#36 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Was denn sonst...!

Lone Ranger



Beiträge: 177

03.05.2018 13:06
#37 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Sagt mal, könnte der Sprecher von Bronson nicht Ivan Desny sein? An Helga Anders für Jobert glaube ich btw nicht. Sie klingt im ersten Moment ähnlich, jedoch letztlich doch ihrem Namen entsprechend anders, eher in Richtung Marina Genschow

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

04.05.2018 10:25
#38 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Hab eben auf YOUTUBE reingehört in die westdeutsche Synchro dieses Films, ist ja nur noch kurz dort drin, vor 10 Monaten war der Film noch
in voller Länge drin , aber das kennen wir ja.

NEIN, ich schließe -auch wenn ich jetzt nur die 2-3 Sätze von Bronson gehört habe- IVAN DESNY aus. Es fehlt dieses besondere von DESNY, da kann er
sich noch so anstrengen, das kriegt er nicht weg, und das gefällt mir ja auch so an seiner Stimme.
Gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.812

05.05.2018 14:28
#39 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Ja, Ivan Desny kann ich auch ausschließen. Bei Helga Anders hab ich allerdings auch Zweifel - zumindest hatte ich sie nicht erkannt. Um sie sicher ausschließen, müsste ich aber nochmals reinhören...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

28.08.2020 19:54
#40 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Im Marlene-Jobert-Thread schrieb Fortinbras
"Weiß jemand zufällig, in welchen Filmen Frau Jobert von der Wiener Schauspielerin Johanna Mertinz synchronisiert wurde?
In einem Künstlergespräch erwähnte sie ihre Synchronarbeiten in München, konnte letztendlich aber wenig dazu sagen. Sie habe die Jobert mehr als einmal gesprochen, könne sich aber nicht mehr genau erinnern."
Könnte sie es nicht in diesem Film gewesen sein? Die Angabe Helga Anders wird doch öfters bezweifelt ...

Gruß
Stefan

Ozymandias


Beiträge: 1.117

27.03.2021 01:33
#41 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Ein um 1970 herum in München ansässiger Sänger und Schauspieler mit niederländischem Zungenschlag und imposant tiefer Stimme war Bruce Low. Ein Eintrag in der Synchrokartei existiert nicht, er spricht allerdings eine Nebenfigur in "Fitzcarraldo" (den Dampfer-Kapitän). Da er im Dunstkreis von Werner Herzog anzutreffen war, würde ich anderweitige Verquickungen nicht ausschließen, die auch zu einem weiteren Synchronauftritt geführt haben könnten.

dlh


Beiträge: 14.810

11.11.2022 10:05
#42 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Plaion (vormals Koch Films) hat die geplante Blu-ray/4K-Veröffentlichung auf den 23.03.23 verschieben müssen, dafür aber im selben Atemzug verkündet, dass ihnen die DDR-Synchronfassung vorliegt und diese Bestandteil der VÖ sein wird.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

11.11.2022 13:36
#43 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

WOW! Da lohnt es doch echt zu warten.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.810

24.03.2023 17:30
#44 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Zur DDR-Fassung:

Charles Bronson (als Harry Dobbs) - Horst Lampe
Jean Gaven (als Inspektor Toussaint) - Holger Mahlich
Jill Ireland (als Nicole) - Astrid Bless

dlh


Beiträge: 14.810

25.03.2023 16:25
#45 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Der aus dem Regen kam (Le passager de la pluie)
F 1970 [1. DF: 1970 / 2. DF: 1973]

Darsteller(in) 		- Rolle 			- 1. Synchronfassung (BRD) 	- 2. Synchronfassung (DDR)
Charles Bronson - Harry Dobbs - ? - Horst Lampe
Marlène Jobert - Mélancolie "Mellie" Mau - Johanna Mertinz (?) - Ingrid Hille
Gabriele Tinti - Tony Mau - Norbert Gastell - Dieter Bellmann
Jean Gaven - Inspektor Toussaint - Manfred Andrae - Holger Mahlich
Jean Piat - M. Armand - Horst Naumann - Gert Gütschow
Jill Ireland - Nicole - Sabine Eggerth - Astrid Bless
Corinne Marchand - Tania Legauff - Eva Pflug - Ruth Friemel
Annie Cordy - Juliette - ? - Christa Gottschalk
Ellen Bahl - Madeleine Legauff - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Steve Eckardt - US-Beamter Nr. 1 - Original-Ton - Helmut Schreiber
Jean-Daniel Ehrmann (?) - US-Beamter Nr. 2 - Original-Ton - Friedhelm Eberle
Marika Green - Hostess - ? - Barbara Trommer
Yves Massard - Armands Handlanger - ? - Szene geschnitten (?)
Marc Mazza - Mac Guffin - Ohne Dialog - Ohne Dialog
Marcel Pérès - Stationsvorsteher - ? - ?

Deutsche Bearbeitung: ?, München / DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogregie: ? / Irene Mahlich
Dialogbuch: ? / Heinz Nitzsche


Die DDR-Synchro lag offenbar (materialbedingt?) nur unvollständig vor und wurde für die Blu-ray an einigen Stellen mit der BRD-Synchronfassung aufgefüllt.

BRD

Armand: https://vocaroo.com/1gTbwHXpaZy7
Dobbs: https://vocaroo.com/1anzrY6weD6T
Armands Gehilfe: https://vocaroo.com/1aOQ49tYQoTr
Hostess: https://vocaroo.com/1lVMERQlziJ2
Juliette: https://vocaroo.com/190cFeyQ7OVb
Mellie: https://vocaroo.com/1fy9DlDsh2qR
Mellie (Nachsynchro-Take?): https://vocaroo.com/1j6fDT92oXBP
Nicole: https://vocaroo.com/1an9ThU7MjNL
Stationsvorsteher: https://vocaroo.com/1iavZZu7mNcA
Tania: https://vocaroo.com/1cZQ13yVGNF4
Toussaint: https://vocaroo.com/15mVJPVWOpUi

DDR

Armand: https://vocaroo.com/19JFXe7HePvO
Beamter: https://vocaroo.com/1fI5M7VARy4N (SPOILER)
Beamter 2: https://vocaroo.com/16tZxGMHcU6C
Hostess: https://vocaroo.com/1kvBbpFHDSVp
Juliette: https://vocaroo.com/1kv0WLGpcchV
Mellie: https://vocaroo.com/14YsfBfdJfoB
Stationsvorsteher: https://vocaroo.com/1dF0Gkzw96ab
Tania: https://vocaroo.com/1hIrGyKBCxwl
Tony: https://vocaroo.com/11KGM4PbRgjT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz