Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.577 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

25.03.2023 16:29
#46 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Bei Armand ist das West-Sample gedoppelt.
Hostess = Barbara Trommer
Mellie könnte Ellen Hellwig sein.
Tony = ein sehr früher Einsatz von Dieter Bellmann
Beamter = Helmut Schreiber
Beamter 2 = Friedhelm Eberle (schade, den hätte ich als Armand vermutet - mein nächster Tipp, bis ein DEFA-Sample auftaucht, wäre Gert Gütschow)

Leipzig kann man einloggen, absolut typische Besetzung, sogar was Lampe zu dieser Zeit betrifft. Einzig Mahlich passt nicht ins Bild - solange, bis man auf die Regie blickt.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.810

25.03.2023 16:32
#47 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

"Bei Armand ist das West-Sample gedoppelt."

Ab 0:11 setzt die Ost-Synchro ein, das ist eine der aufgefüllten Stellen (war mir erst nach dem Hochladen aufgefallen, sonst hätte ich die eingesetzte Stelle rausgeschnitten).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

25.03.2023 16:37
#48 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Unfassbar - richtig geraten! Das ist tatsächlich Gert Gütschow!

Ich hätte ja gedacht, dass die Kürzungen der DEFA-Fassung auf eine Fernsehausstrahlung zurückgehen, nur gab es die gar nicht. Da war die überlebende Kopie wohl tatsächlich ramponiert. Aber Hauptsache, sie hat überhaupt überdauert.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

25.03.2023 19:25
#49 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Weiß jemand, ob die Neuveröffentlichung auch als DVD herausgekommen ist? Ich habe bisher nur die BluRay gefunden und die nützt mir leider nix.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.219

25.03.2023 19:36
#50 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Juliette: Christa Gottschalk
Mellie: Ingrid Hille
Tania: Ruth Friemel

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.707

25.03.2023 19:41
#51 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Verflixt, ich hatte nicht geschaltet, dass Mellie die Rolle von Marlene Jobert ist und nach einer hille-ähnlichen Stimme gesucht ...

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.810

25.03.2023 20:00
#52 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #49
Weiß jemand, ob die Neuveröffentlichung auch als DVD herausgekommen ist? Ich habe bisher nur die BluRay gefunden und die nützt mir leider nix.

Nein, es ist lediglich die Blu-ray/4K-Kombo erschienen, eine spätere DVD-Veröffentlichung ist bei Plaions Veröffentlichungspolitik auch eher unwahrscheinlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.219

25.03.2023 23:27
#53 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Der junge Dieter Bellmann klingt hier echt cool. Absolut anderer Klang, aber der hätte auch, wenn er später geboren wäre, "Tommi Piper-artige" Rollen sprechen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.766

26.08.2023 12:51
#54 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #45
Die DDR-Synchro lag offenbar (materialbedingt?) nur unvollständig vor und wurde für die Blu-ray an einigen Stellen mit der BRD-Synchronfassung aufgefüllt.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #48
Ich hätte ja gedacht, dass die Kürzungen der DEFA-Fassung auf eine Fernsehausstrahlung zurückgehen, nur gab es die gar nicht. Da war die überlebende Kopie wohl tatsächlich ramponiert. Aber Hauptsache, sie hat überhaupt überdauert.

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich zumindest bei einem Teil der Fehlstellen nicht um Materialfehler, sondern um gezielte Kürzungen handelt. Einen Überblick über alle betroffenen Stellen habe ich nicht, aber es müsste doch ein unerhörter Zufall sein, dass ausgerechnet zwei der (im Vegleich zum Rest des Filmes) brutalsten Szenen – die, in der Dobbs Mellie zwingt, das Glas zu leeren, und sie im Drehstuhl herumdreht, und die, in der Armand und seine Gehilfen sie auf dem Boden herumkriechen lassen – verloren gehen.

Ozymandias


Beiträge: 1.117

23.10.2023 07:06
#55 RE: DER AUS DEM REGEN KAM -F/ It. 1970 - DEFA-Synchro 1973 Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz