Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Ludo

07.03.2025 14:40
#16 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #14
Connery von Lutz Riedel

Keine schlechte Idee, zumal

Zitat von smeagol im Beitrag John Wick: Kapitel 4 (2023)
Noch jemand, den Lutz Riedel hier enorm an den späten GGH erinnert?

am 12.11.2022 eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Beiden attestierte....

CrimeFan

07.03.2025 14:49
#17 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13

@CrimeFan: Hast du da Beispiele? Im 30€-Segment sind mir LU-Synchros schon untergekommen (Lucky 7), die kamen aber auch von weit kleineren Playern als Leonine (immerhin die Fusion aus Universum und Concorde, die schon immer ein großes Augenmerk auf Synchros gelegt haben).

Ich würde sagen, so gut wie alle Publisher. Die hochwertigsten in diesem Bereich kommen von Anolis Entertainment (zwischen 40-50 Euro). Diese wurden früher bei City of Voices und mittlerweile bei Mixwerk oder Efendi Audio produziert. Da holen Bodo Traber und Gerd Naumann immer viel aus den wohl nicht so hohen Budgets heraus. Allgemein sind die Arbeiten von Naumann und Mixwerk in diesem Bereich die qualitativ besten. Ansonsten fällt mir kein Verleih ein, der das auf so hohem Niveau macht. Selbst größere Player wie Plaion Pictures lassen solche Titel meistens bei kleineren Firmen bearbeiten; die Preisklasse ist dort ungefähr gleich (mindestens 30 Euro). Und die kleineren gehen dann leider oft zu LU und Co.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Zum Beispiel die immer noch nicht veröffentlichte "Possession"-Synchro, die es sogar zu Brandtfilm geschafft hat (keine Ahnung, wie die preislich sind) oder Titel wie Lupin Part 1, aber das sind eher die Ausnahmen.

Koboldsky

07.03.2025 14:52
#18 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Thomas Kästner könnte ich mir für Connery auch noch vorstellen. Vielleicht aber schon ein bisschen zu alt.

Grammaton Cleric

07.03.2025 15:45
#19 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Konstantin Graudus für Connery.

Oder alternativ Herren, die auf die 80 oder 90 zugehen. Weil Gründe. 😎

Django Spencer

07.03.2025 17:03
#20 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8
Ich wette, die Synchro wird legen... - Achtung, gleich kommt's! - ...där.

Einheiten.

Wenn es tatsächlich die legendären Einheiten werden, sind dass nun meine Spekulationen.

Christopher Lambert: Bastian Sierich / Heinrich Bennke
Sean Connery: René Hofschneider / Sven Riemann
Michael Ironside: Sven Brieger / Marko Bräutigam
Allan Rich: Thomas Fedrowitz
John C. McGinley: Patrick Giese

dlh

07.03.2025 18:06
#21 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #17
Ich würde sagen, so gut wie alle Publisher. Die hochwertigsten in diesem Bereich kommen von Anolis Entertainment (zwischen 40-50 Euro). Diese wurden früher bei City of Voices und mittlerweile bei Mixwerk oder Efendi Audio produziert. Da holen Bodo Traber und Gerd Naumann immer viel aus den wohl nicht so hohen Budgets heraus. Allgemein sind die Arbeiten von Naumann und Mixwerk in diesem Bereich die qualitativ besten. Ansonsten fällt mir kein Verleih ein, der das auf so hohem Niveau macht. Selbst größere Player wie Plaion Pictures lassen solche Titel meistens bei kleineren Firmen bearbeiten; die Preisklasse ist dort ungefähr gleich (mindestens 30 Euro). Und die kleineren gehen dann leider oft zu LU und Co.

Oha, wer 40 bis 50 Euro für Anolis-Titel verlangt (Amazon?) verschaukelt seine Kunden aber ganz schön. Regulär liegen die Titel in den üblichen Shops preislich eigentlich bei 29 bis 32 Euro. Dass Publisher kleinere Studios nehmen (müssen), da es sich oftmals um Nischentitel handelt, deren Synchronkosten erst einmal wieder reingeholt werden, finde ich an sich nicht verwerflich (auch wenn mir manches Ergebnis dann schlussendlich nicht gefällt). Aber auch in den Beispielen, die du genannt hast, sehe ich eigentlich keine 40€-Titel, bei denen man mit einer LU-Synchro abgespeist wird. Wobei, es gibt natürlich auch Label (Cinestrange), die irgendwas mit KI hinrotzen und solche Preise verlangen - aber die sind (m.E.) glücklicherweise immer noch die Ausnahme.

Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #19
Oder alternativ Herren, die auf die 80 oder 90 zugehen. Weil Gründe. 😎

Sie haben nach Erik Schäffler verlangt?

Was Connery angeht, gefällt mir - wenn auch langweilig - von den Genannten vielleicht Engelbert von Nordhausen am besten. Ich fand ihn damals in "Sag niemals nie" nicht unbedingt passend, v.a. nicht zwangsläufig als GGH-Double, könnte ihn mir rollenbezogen hier aber gut vorstellen. Gerade die beiden Hauptfiguren in "Highlander", Ramirez und Connor MacLeod, versprühen doch ziemlich viel Charme und spielen stellenweise auch mit "Schalk im Nacken", v.a. Ramirez in diesem Teil. Das kann EvN, wenn er sich etwas zurücknimmt, stimmlich gut transportieren. Er wäre stimmlich auch noch vital genug. Etwas, was mir z.B. bei Lutz Riedel leider fehlen würde. Dem hört man seinen Jahrgang inzwischen schon an - was absolut nicht schlimm ist, ihn aber für manche Rollen(typen) nicht mehr so geeignet erscheinen lässt.

Was Bernd Egger für Lambert angeht, bin ich unschlüssig. Da es eine komplette Neusynchro wird, sehe ich an sich keinen Grund, sich unbedingt an Danneberg zu orientieren (fände es aber auch nicht verwerflich, es zu tun), aber vielleicht wäre das auch mal eine Möglichkeit/ Rolle, etwas freier zu spielen, weg von dem Danneberg-Double-Image. Wobei mir bei ihm trotzdem ein wenig die Lockerheit im Stimmspiel fehlt, das wirkt oft schon etwas "angestrengt-drückend". Vielleicht könnte eine gute Regie da aber auch ein bisschen gegenwirken?
Muss dazu aber auch sagen, dass ich Lambert hauptsächlich im Orignal kenne, wo er eine überraschend weiche Stimmfarbe hat - auch weg vom Typus Danneberg - und da gedanklich eher bei jemandem wie Nicolas Böll lande, der aber vermutlich auch nicht unbedingt eine gute Idee ist. Gefallen würde mir am Ende als Kompromiss vielleicht Matthias Klie.

So oder so, ich bin gespannt, was uns da am Ende präsentiert wird.

elcaballerooscuro

08.03.2025 20:35
#22 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Ich finde PPA wäre ein sehr guter Kandidat für Sean Connery und gerne auch Till Endemann für Christopher Lambert ins Casting schicken.

BLUEANGEL X

11.03.2025 00:52
#23 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Wenn die neusynchro bei Legendary Units GmbH landet kann sich Leonine bei mir den kauf sparen da behalte ich meine alte DVD box von Highlight wo die Renegade Version mit drauf ist.

Dann stelle ich mal meine Legendary Units besetzung vor (Wie gesagt das ist nur eine spass besetzung aber beim diesen synchronstudio ist nichts heilig).

Christopher Lambert (Dennis Schmidt-Foß) Connor MacLeod
Sean Connery (Tilo Schmitz) Ramirez
Virginia Madsen (Kim Pfeiffer) Louise Marcus
Michael Ironside (Heinrich Bennke) Katana
John C. McGinley (Adam Nümm) David Blake

Connor J. Macleod

11.03.2025 19:06
#24 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Habe gehört, dass es eine KI-Synchro sein könnte. Das würde bedeuten, den Film nicht zu kaufen.

Ansonsten nehme ich gerne Egger für Lambert. :D

BLUEANGEL X

12.03.2025 16:52
#25 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #24
Habe gehört, dass es eine KI-Synchro sein könnte. Das würde bedeuten, den Film nicht zu kaufen.
:D

Um gottes willen nicht da wäre mir sogar eine ausland synchro mit muttersprachlern aus England, USA, Spanien und co lieber als eine KI-Synchro.

Hoffentlicht bekommt Cinephon Filmproduktions GmbH die auch damals die kinosynchro gemacht haben das projekt wieder und machen halt einen mix cast mit der alten cast und mit ein parr neuen sprechern für Christopher Lambert, Sean Connery, Pete Antico, Steven Grives, Ed Trucco, Miguel Fernández Alonso und (Julio Breshnev/Offstimme) neu besetzen weil da die sprecher verstorben sind.
Darum bitte Leonine baut keinen mist.

HalexD

12.03.2025 17:22
#26 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #24

Ansonsten nehme ich gerne Egger für Lambert. :D

Eine KI-Synchro wäre eigentlich nur bei einer Nachsynchro der fehlenden Szenen sinnvoll.
Eine komplette Neusynchro mit KI wäre bescheuert.

VanToby
Forumsleiter

12.03.2025 17:24
#27 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Aber mit KI wäre doch der schottische Akzent im Deutschen viel authentischer!!!

DarkMarc

13.03.2025 09:24
#28 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Wie wäre Jaron Löwenberg für Lambert? Klingt noch jung und würde eine gewisse Coolness wie in Teil 1 transportieren.

BLUEANGEL X

13.03.2025 14:31
#29 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Aber mit KI wäre doch der schottische Akzent im Deutschen viel authentischer!!!

ich hoffe der satz war ein witz und leider auch kein guter den mit diesen KI mist werden viele leute bald arbeitslos sein. Dann lieber keine Deutsche synchro statt mieser KI stimmen.

mindmaster58

Heute 02:14
#30 RE: Highlander II - Die Rückkehr (1991) Zitat · antworten

Bin gespannt auf die Synchro und hoffe man besetzt Stimmen, die auf die Schauspieler passen... Ist jedenfalls die Frage, ob man sich bei Lambert mit der Besetzung an Danneberg oder Gressieker richten wird. Oder ob man frei besetzt.
Frage mich ja auch, inwiefern eine Neusynchro sinnvoll ist. Ist die Special Edition so anders, dass man nicht die Original-Synchro nehmen konnte?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz