Sophie Okonedo - Lady Hatton - Victoria Sturm David Harbour - Hellboy / Anung Un Rama - Martin Kautz Ian McShane - Professor Trevor Bruttenholm - Axel Lutter Daniel Dae Kim - Ben Daimio - Florian Halm Milla Jovovich - Nimue, The Blood Queen - Bettina Weiß
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #48Klebsch war schon im ersten Hellboy dabei, sprach den Bösewicht. Fänd ich eher ungut, ihn wieder zu holen.
Ich hoffe doch nicht, dass man dies als ernsthaften Grund ansieht, um sich am Ende gegen Klebsch zu entscheiden. Da es nun erneut Lutter geworden ist, sieht aber alles danach aus, als würde es letztlich doch auf ihn hinaus laufen. Wie ärgerlich... In diesem Fall, hätte ich ja gerne mal wieder Lutz Riedel probiert.
Ich bin ein sehr großer Fan von Martin Kautz, aber hier passt er mir einfach nicht. Sein Organ klingt Messerscharf, wie ne Rasierklinge. Hier müsste aber einer mit ner fetten Röhre ran.
Solide Synchro - entsprechend dem Film. Leider gerade ein überwiegender Teil des Hauptcasts schmeckt wie halbgare Vertretung. An Kautz - in den Trailern noch sportlich - musste ich mich anfangs noch echt gewöhnen bis ich ihm die Rolle abgekauft habe. Wirkte zuweilen mehr schmalbrüstig auf den Bändern, im Verlauf spielt er sich dann aber besser ein und legt mehr Wumms auf. Sasha Lane könnte eventuell eine von den Blank-Schwestern gewesen sein.
Positiv aufgefallen sind mir Joscha Fischer-Antze als Warhog und Philine Peters-Arnolds als Baba Yaga. Vom Rollencast gesehen vielleicht nicht besonders einfallsreich, doch die beiden spielen ihre Monster-Rollen perfekt aus. Fischer-Antze ist zudem noch recht unverbraucht (hatte mit einem langweiligen Monster-Typcast à la Milton Welsh gerechnet) und verleiht seiner Kreatur ein angenehmes Maß an "Drolligkeit", was gerade den Witz der Figur super transportiert. PPA hat man jede Verrenkung ihrer Hexe angehört. Große Spielfreude!