Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.331 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8149



Beiträge: 4.501

10.05.2019 15:25
#61 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

E16:
Besitzer Hyazinth.mp3
Fischhändler.mp3
-> beides FGM Stegers
E19:
Snowdrop + Gilia.mp3: erstere ist Denise Gorzelanny
E26:
Snowdrop: geht schon in die Richtung von Gorzelanny aber so richtig wiedererkennen kann ich sie hier nicht

Skree: Martin Schäfer?

Ist die dt. Fassung der letzten Folge etwa verschollen?

Edit: Die dt. Website zur Serie existiert noch, wow: http://www.unten-am-fluss.de


Begas


Beiträge: 1.549

11.05.2019 07:29
#62 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

Danke! :)

Nein, die Folge liegt mir auf Deutsch nicht vor. Verschollen wird sie nicht sein.

Die Serie wurde eine zeitlang tatsächlich einige Male wiederholt, ist heute aber ziemlich aus dem Äther verschwunden. Ich finde sie durchaus gut gemacht und solide.
Das damalige Marketing erscheint mir heute ein wenig widersprüchlich, denn man warb mit Charles Brauer und Nina Kronjäger als Sprecher, es gibt eine Website und es wurde jede Menge Werbung gemacht, doch eine deutsche Veröffentlichung der kompletten Serie als AV-Medium, liegt bis heute nicht vor. Es wurden lediglich die ersten beiden Folgen auf VHS, und vier Folgen der dritten Staffel auf DVD veröffentlicht, sowie einige Folgen als Hörspiel. Mich wundert es etwas, dass die Serie bis heute nicht von Pidax oder einem ähnlichen Publisher veröffentlich wurde. Gerade durch die Netflix-Serie, dürfte das Interesse an Richard Adams' Werk doch erneut geweckt worden sein.

Es wundert mich, dass man mit dem Originalsprecher auch den deutschen Sprecher von General Woundwort wechselte, war es in den ersten beiden Staffeln noch John Hurt, übernahm in der dritten Staffel Nigel Pegram, der damit sowohl den Protagnonisten als auch den Antagonisten sprach. Brauer klang als General Woundwort hervorragend: fies, hinterhältig und verschlagen. Dass man auf Krauss umschwenkte, ist mir bis heute nicht ganz verständlich, denn Nigel Pegram imitierte John Hurts Woundwort aus den ersten beiden Staffeln, und Brauer war stimmlich definitiv näher an Hurts Interpretation dran. Krauss klang zu nett. Ich könnte mir Brauers Abwesenheit nur aufgrund von zeitlichen oder budgettechnischen Problemen erklären.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Zwiebelring



Beiträge: 5.471

12.05.2019 16:10
#63 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

37 Darkhaven-Wache: Jonas Ziegler eher nicht, aber wie will man das bei der Kürze schon sagen

38 Darkhaven-Kaninchen #1: Mathias Kunze

Zitat von 8149 im Beitrag #61
Skree: Martin Schäfer?

Da höre ich keinerlei Ähnlichkeit.

Wilkins


Beiträge: 2.821

12.05.2019 16:31
#64 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

Martin Schäfer kann man in Berlin ohnehin ziemlich sicher ausschließen.

Aber trotzdem noch mal an dieser Stelle: Vielen Dank für die Blumen!


8149



Beiträge: 4.501

12.05.2019 17:49
#65 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

Habe in der SK nachgeschaut und in der Zeit könnte Schäfer auch in Berlin zu hören sein, da er komischerweise hier mitgemacht hat; deshalb habe ich es trotzdem gepostet.

Begas


Beiträge: 1.549

14.05.2019 05:03
#66 RE: Unten am Fluss - Watership Down (CDN/GB, 1999–2001) Zitat · antworten

Vielen Dank, ich habe Schäfer als Spekulation drin gelassen. Ich verbinde stimmlich mit Martin Schäfer überhaupt nichts.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor